ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Unterboden Verkleidung Schäden

Unterboden Verkleidung Schäden

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 17:19

Hallo zusammen,

bin aktuell auf der Suche nach einem S205 junger Stern Jahreswagen.

Leider ist mir bereits bei 3 interessanten Fahrzeugen aufgefallen, dass Schäden neben den Wagenheber-Aufnahmen vorhanden waren.

Bei einem war nur die Verkleidung des Unterbodens gerissen, bei zweien war jedoch auch blankes Metall zu sehen.

Wie sieht das bei euch aus?

Hat jmd vllt einen jungen Stern bei dem das auch so ist?

Danke

Beste Antwort im Thema

Also ich persönlich würde nie auf die Idee kommen mir über eine Riss in der Unterbodenverkleidung sorgen zu mache bzw das überhaupt zu prüfen.

Das wird im Fahrzeugleben sicher nicht die einzige Macke im Plastik unter dem Fahrzeug bleiben...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ehrlich gesagt habe ich da noch nicht so genau drunter geguckt, nur vor dem Kauf etwas grober. Ich werde es sehen beim Reifenwechsel, wobei es eher die Ausnahme sein sollte. Kommt das vom falschen Ansetzen der Wagenheber oder Hebebühne?

Zitat:

@typ84stgt schrieb am 11. Oktober 2016 um 19:19:22 Uhr:

Hallo zusammen,

bin aktuell auf der Suche nach einem S205 junger Stern Jahreswagen.

Leider ist mir bereits bei 3 interessanten Fahrzeugen aufgefallen, dass Schäden neben den Wagenheber-Aufnahmen vorhanden waren.

Bei einem war nur die Verkleidung des Unterbodens gerissen, bei zweien war jedoch auch blankes Metall zu sehen.

Wie sieht das bei euch aus?

Hat jmd vllt einen jungen Stern bei dem das auch so ist?

Danke

Hallo

Ich habe meinen Unterboden vor 2 Wochen mit Wachs konserviert und hatte die beiden Verkleidungen los

Die Verkleidung ist im Bereich der Wagenheber ausgeschnitten vieleicht so mit 3mm abstand zu dem Kunstoffklotz

Eigentlich braucht man einen rechteckigen Teller für die Bühne runde gehen etwas über die Verkleidung drüber jenachdem wie der Teller der Bühne nun genau ist kann die Verkleidung schaden nehmen

Gruß Sven

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 18:21

Von einem hab ich auch ein Bild gemacht. Kann doch kein Zufall sein, dass das so häufig auftritt.

am 11. Oktober 2016 um 19:35

Im Urlaub bin ich einige male sehr heftig aufgesetzt. Zurück in Deutschland war ich dann beim Freundlichen und habe den Unterboden kontrollieren lassen. Dafür das ich echt sehr stark aufgesetzt bin sah es noch recht gut aus, aber links und rechts war die Bekleidung gebrochen. Habe es dann doch erneuern lassen, obwohl der Meister meinte es sei nicht zwingend erforderlich aber es könnte sich irgendwo drunter Feuchtigkeit samneln. Meine das ich knapp 300€ für beide Seiten zahlen musste.

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 20:02

Wo war denn die Stelle genau an welcher die Verkleidung durch das Aufsetzen gebrochen ist?

Zitat:

@typ84stgt schrieb am 11. Oktober 2016 um 20:21:52 Uhr:

Von einem hab ich auch ein Bild gemacht. Kann doch kein Zufall sein, dass das so häufig auftritt.

Meinst Du diese Minikerbe hinter der Wagenheberaufnahme?

Das passiert beim hochheben auf der Hebebühne oder mit Rangierwagenheber... stellt aber kein Problem dar.

Sternengruß.

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 6:20

Naja..Im Falle des Bildes denke ich schon, dass es ein Problem darstellt.

Weil auch blankes Metall sichtbar ist (Schutzschicht über Metall weg).

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 18:03

So, heute wieder nen jungen Stern angesehen...Auch dieser und dessen benachbartes Fahrzeug hatten genau den selben Schaden vor den hinteren Wagenheber-Aufnahmen (hinten hatte ich es bei vielen gesehen).

Anbei ein Bild davon.

 

Übrigens - das Bild weiter oben im Thread zeigt einen Schaden neben der vorderen Wagenheber-Aufnahme (nur an einem Fahrzeug gesehen).

Makier mal bitte auf dem Foto was du meinst

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 18:08

Sorry...War nicht besser möglich mit dem Handy.

Das helle auf der Verkleidung im rot markierten Bereich ist definitiv ein Riss (habs angefasst).

Ich bin kein Experte, kannst du mir deshalb erklären warum ein Riss an der Unterbodenverkleidung welchen man kaum wahrnehmen kann ein Problem sein könnte?

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 18:23

Wenn ich das wüsste, hätte ich kein Thema gestartet :-)

Soll heißen, dass ich genau das wissen möchte was Du nun frägst um mich vor einem Fehlkauf zu schützen.

Und mir geht es eben darum, ob das grundsätzlich bei einigen Exemplaren vorkommt.

Also ich persönlich würde nie auf die Idee kommen mir über eine Riss in der Unterbodenverkleidung sorgen zu mache bzw das überhaupt zu prüfen.

Das wird im Fahrzeugleben sicher nicht die einzige Macke im Plastik unter dem Fahrzeug bleiben...

Hallo zusammen,

Entschuldigung für mein Deutsch, Ich bin kein deutscher Sprecher - Verwenden von Google Übersetzer zur Kommunikation…

Kann jemand bitte die Teilenummer für den rechten Unterboden schreiben (der rissige Teil des Bildes) fuer eine 2017 C-Class W205 C220d (Linkslenker).

Ich vermute, die dummen Servicemitarbeiter haben die Buchsen an die falsche Stelle gestellt und den Unterboden geknackt :(

Vielen Dank!...

Adrian

P.S. Was ist das Risiko, das Teil nicht auszutauschen? Ich habe Angst vor Metallrost ...

Rissige Unterbodenplatte
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Unterboden Verkleidung Schäden