Unterschiede zwischen 206 S16 und Gran tourisme Sondermodell ???
Hi there,
Mich würde mal interessieren was genau die beiden autos unterscheidet ? Nur die Optik aussen oder auch was von innen ??? Getriebe ??? anders übersetzt oder so ?
Ähnliche Themen
25 Antworten
so weit ich weiß nur die äußeren schürzen und der etwas längere auspuff
der rest entspricht dem s16 benziner
und der gt ist auf eine gewisse stückzahl (ich meine 2.000) begrenzt
so siehts aus - fahre nen GT - sehr geile Karre....
also Unterschiede:
Front und Heckspoiler und soweit ich weiss gibts denn nur in diesem speziellem Silber!
muss sagen die 135 PS reichen aus und er fährt sich einfach super und sieht natürlich auch nach was besonderem aus weil das keine billigen Tuning Spoiler sind oder so....
ansonsten is alles gleich bis auf nen GT - Emblem an den Türen....
gruß Jaya
hier paar Fotor von meinem
http://www.autoextrem.de/showpost,p-700669,postcount-1083.htm
aber schwierig jetzt noch en gut erhaltenen GT zu finden
Ich bzw. meine freundin hat einen im auge :
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Sieht doch ok aus oder ? das einzigste was mich ganz leicht nachdenken lässt ist , das es ein 99er ist, wir wollen uns den mal angucken fahren wie er in schuss ist, gibt es was bestimmtes worauf wir achten sollten ? was klappert und knarzt gerne am 206 er , sodaß wir da mal nen bisschen schütteln können usw. Irgendwas am motor zu beachten ?
hmm sieht doch gut aus der Wagen - also wenn ihr den für 6500€ runterhandeln könnt - is das ein guter Preis!
- wagen mal im kalten Zustand hochd drehen und gucken ob Drehzahl fällt unter 800 Umdrehungen
- KlimaTronic überprüfen
- schauen ob irgendwelche Lampen aufleuchten ( seitenairbag )
- schauen wann Zahnriemen gemacht wurde und ob scheckheft geplfelgt
- im Stand mal den wagen lenken und hören ob was knackt oder knarscht - wie Domlager oder so...
- Bremsen testen und Kupplung schauen ob verschlissen
naja das habe ich gemacht und natürlich eine optische begutachtung + eine ausreichende Probefahrt mit autobahn....
also viel spass sonst
hiho,
der Gt hat überigens nur kleine kotflügel.....
der s16 zb nicht......der hat ja große....
nur dass der gt noch extra spurverbreiterung dran hat,...
gruß dirk
Hallo
Worauf man auch noch achten sollte, ist der Unterboden und der Auspuff.
Bei dem 206er ist es generell so, dass der Endtopf und Mitteltopf anfällig gegen Rost sind.
Ich weiß jetzt nicht, wie es beim GT aussieht, aber würde ich trotzdem mal raten.
Grüßle
Speedy
Hört sich schonmal gut an, wir werde den wagen noch diese woche besichtigen, ich schreib dann nochmal was genau sache war , danke fürs feedback.
Sry doofe frage jetz vielleicht aber wie soll ich genau gucken ob die Kupplung verschlissen ist ?
hiho,
ist keine doofe frage...der 206 allgemein hat ne selbstnachstellende kupplung,bdeutet,dass du verschleiß eh kau mmerkst aber wenn sie sich besonders schwer tritt,oder sehr spät kommt solltst du auf jeden fall damit rechen dass sie schon gut verschlissen ist.
gruß dirk
Autobahn oder Landstraße, und dann trittste mal bei 70 im 5. voll aufs Gas. Wenn die Drehzahl am Anfang ein bisschen schneller hochgeht als das Gas, dann is' se kurz vorm Ende.
und bei 60 PS tut sich da fast nix
hiho,
dann machs ungefährlicher und im stehen handbremse ziehen
4 gang einlegen kupplung kommen lassen...der motor sollte dann ausgehen,so als wenn man ihn abwürgt....
wenn der motor weiter läuft rutscht die kupplung.....muss also erneuert werden..
gruß dirk
kenn das jetzt nur mit dem 3 gang