ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Update Harman & Kardon Logical 7 Soundanlage defekte Lautsprecherr

Update Harman & Kardon Logical 7 Soundanlage defekte Lautsprecherr

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 17. Juni 2024 um 8:33

Ich hatte vor einer Weile hier nen Thema zu oben genannter Anlage erstellt.

https://www.motor-talk.de/.../...e-aus-lautsprechern-t7623905.html?...

Mir brannte damals erst der Mitteltöner in der linken vordere Tür ab, was man gut gerochen hat und was auch zum Ausfall des Hochtöners führte.

Anfang letzter Woche hat sich ja der Centerlautsprecher im Armaturenbrett auf die gleiche Art und Weise verabschiedet.

Am Wochenende habe ich mir jetzt die Mühe gemacht, den Mist mal auszubauen.

Ich konnte mir im Leben nicht vorstellen, dass man in einem Lautsprecher die Spule zerstören kann, diese dann kurzschließt und sich eben stinkend verabschiedet.

Genau das konnte ich beim Centerlautsprecher aber tatsächlich noch mitbekommen.

Was bitte verbaut Mercedes da für nen Müll und schreibt dann auch noch H&K ran?

Jetzt das nächste Problem. Da diese Lautsprecher ja in vorgefertigten Rahmen sitzen, die Halterungen nicht koaxial sind (siehe Fotos) wird es wohl schwierig Alternativen zu bekommen.

Preislich sind die Lautsprecher bei Mercedes vertretbar. Da wollen hier im Netz einige "Experten" wesentlich mehr für. Jedoch habe ich auf den Müll eigentlich keine Lust und würde lieber was ausm Zubehör einbauen?

Es geht schon los. dass die originalen Lautsprecher genau 8 cm im Durchmesser sind und alles, was man im Netz so findet ist schon, 8,7cm groß. Das dürfte nicht passen.

Ein paar Bilder von dem originalen Murks habe ich mal mit beigefügt.

Viele Grüße

Türlautsprecher
Türlautsprecher
Center
+1
Ähnliche Themen
1 Antworten

Wenn du ein Upgrade planst, würde ich dir diesen Thread empfehlen:

https://www.motor-talk.de/.../...dard-und-hk-soundsystem-t4781605.html

Ich habe die Weichen (vorne + hinten von Rüdiger (Teddie-Baerchen), den Center LS, sowie Eton Hochtöner (v+h).

Ich glaube die Eton Hochtöner gibt es nicht mehr, gibt aber andere Alternativen.

Das Upgrade hat sich klanglich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn es bisschen etwas kostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Update Harman & Kardon Logical 7 Soundanlage defekte Lautsprecherr