ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Update Kreis dreht seit Wochen

Update Kreis dreht seit Wochen

Volvo V90 P
Themenstarteram 1. März 2024 um 13:14

Hallo zusammen,

 

Bei meinem V90 dreht sich der Update Kreis ohne offensichtlichen Grund.

 

Ich kann auch keine Karten per usb installieren, es kommt der Fehler, das gerade eine Installation läuft.

 

Das macht er schon seit Wochen und auch mehrere hundert Kilometer fahrt am Stück haben keine Änderung gebracht.

 

Die Batterie hab ich bereits für ein paar Minuten abgeklemmt, hat nichts gebracht.

Ich habe auch Spotify wegen des bekannten Fehlers gelöscht und wollte es wieder installieren, aber es wird nicht angezeigt.

 

Habt ihr eine Idee? Vielen Dank.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
9 Antworten

Das Problem hatte ich letztes Jahr auch. Erst nur die Deutschland Karte über OTA installiert, danach den Rest über eine USB- Festplatte. Danach drehte sich wochenlang der Kreis. Erst nach der Installation einer neueren Version war das behoben.

Themenstarteram 1. März 2024 um 14:57

Wenn ich denn wüsste welche Karte er updaten will?! Eine neuere Version gibt es bestimmt, denn das macht er jetzt seit Dezember oder so.

Eventuell mal ganz Europa auf USB Stick oder Festplatte laden und installieren. Hat bei meinem geholfen...

Themenstarteram 1. März 2024 um 15:19

Werde ich mal probieren, danke

Themenstarteram 19. März 2024 um 19:57

Die Lösung war tatsächlich relativ simpel.

Als erstes musste ich das interne Modem und WLAN deaktivieren, damit er keine OTA Verbindung herstellt für nen Update.

Dann habe ich die Karten per usb Update durch geführt, ganz Europa.

 

Danach Fahrzeug abgeschlossen und ne Stunde stehen lassen. Anschließend wieder Modem eingeschaltet und dann hat er noch mal nach Updates geprüft und keine gefunden. Im „AppStore“ war dann auch kurze Zeit später Spotify wieder vorhanden und konnte runter geladen werden.

 

Nun läuft es wieder

am 21. März 2024 um 17:34

Genau so läuft das in der Regel....

Wie lange hat es gedauert bis update fertig war?

Danke

Zitat:

@Duffy_16 schrieb am 19. März 2024 um 20:57:36 Uhr:

Die Lösung war tatsächlich relativ simpel.

Als erstes musste ich das interne Modem und WLAN deaktivieren, damit er keine OTA Verbindung herstellt für nen Update.

Dann habe ich die Karten per usb Update durch geführt, ganz Europa.

Danach Fahrzeug abgeschlossen und ne Stunde stehen lassen. Anschließend wieder Modem eingeschaltet und dann hat er noch mal nach Updates geprüft und keine gefunden. Im „AppStore“ war dann auch kurze Zeit später Spotify wieder vorhanden und konnte runter geladen werden.

Nun läuft es wieder

Themenstarteram 25. März 2024 um 16:48

Das Update von ganz Europa hat grob 45 Minuten gedauert.

Dankeschön

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Update Kreis dreht seit Wochen