ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Update MMI

Update MMI

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 12. April 2013 um 7:29

Guten Morgen zusammen,

mein A6, Bj. 12/2012, ist heute beim Freundlichen, um ein Update des MMIs zu erhalten. Die Dame in der Auftragsannahme hatte mich anläßlich des Wechsels auf die Sommerreifen auf eine Maßnahme seitens Audis hingewiesen. Auf dem Auftrag steht nur kryptisch: "siehe #10225".

Kennt jemand von Euch die Aktion und wenn ja, wie wirken sich denn die qualitätsverbesserenden Maßnahmen aus? Der Meister stand nicht zur Verfügung und ich konnte ihn daher nicht mit meinen Fragen drangsalieren.

Gruß

Jens

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von IchSchreiGleich

Muß man Updates nicht eigentlich mit um die 100 EUR löhnen?

 

Wie macht man denn solche wertigen Screenshots vom MMI-Inhalt. :eek: Ich will das aus können.

Wenn damit ein Fehler behoben wird zahl ich sicher nix...

 

Screenshot:

die beiden Tasten vor und zurück unterhalb des Lautstärkereglers gleichzeitig drücken bis die 4 Systemtasten blinken.

Dann wird auf der SD Karte im Slot 1 ein png erstellt..

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

Frag mal nach der TPI Nummer oder Serviceaktion-Nummer.

Die von dir am Auftrag erwähnte 10225 kann mein :D nicht finden...

am 12. April 2013 um 8:29

erzähl uns bitte was sich im MMI vielleicht geändert hatt..... biiiitttteee :D

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

erzähl uns bitte was sich im MMI vielleicht geändert hatt..... biiiitttteee :D

es kackt weniger oft ab?? :D

Themenstarteram 12. April 2013 um 9:41

Zitat:

es kackt weniger oft ab?? :D

Also so etwas Unzüchtiges macht mein MMI aber nun schon aber sowas von überhauptnicht. ;->

Ich werde bei Abholung fragen, welche Service Aktion Nummer sich hinter dem ganzen verbirgt. Nach Änderungen werde ich gern suchen.

Gruß

Jens

Themenstarteram 12. April 2013 um 16:03

Zitat:

es kackt weniger oft ab?? :D

...und genau das soll - etwas diplomatischer umschrieben - mit dem Update verhindert werden. Leider hat der Kundendienstberater nicht die Service Aktions Nummer verraten. Er war nicht zu erweichen. Das Update soll für mehr Stabilität bei dem MMI sorgen. Veränderungen konnte ich bisher nicht erkennen.

Gruß

Jens

sag ich ja... :D

 

Kannst du eventuell im MMI für uns die Version abfragen?

Hast du vielleicht die Möglichkeit iPhone - Bluetooth - Spotify zu testen bezüglich Übertragung Titel und Künstlername ??

am 12. April 2013 um 18:12

Hallo beisammen,

hatte diese Woche meinen A6 (12/2011) auch in der Werkstatt zum MMI Update, da er

immer seine Audi Connect PIN selbstständig rausgeworfen hatte.

Version jetzt: HN+R_EU_AU_K0612_8 (vorher HN+R_EU_AU_P0518)

Ein Unterschied ist mir bis dato noch nicht aufgefallen...

Gruß,

Christoph

hat sich das Verhalten der Zündung irgendwie geändert? (Tür auf/Zündung aus oder so?)

Das verhalten hat nix mit dem mmi zutun.das mach das Komfort steuergerät

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

Hast du vielleicht die Möglichkeit iPhone - Bluetooth - Spotify zu testen bezüglich Übertragung Titel und Künstlername ??

Beim Thema Spotify und Titel & Co. ist leider nix passiert. Meiner war letzte Woche zum update und es hat sich hier nix verändert. Ach TuneIn zeigt keine Infos per BT.

Was ich nicht nicht versucht habe ist per AMI und Kabel....

Gefühlt würde ich aber behaupten, das der Verbindungsaufbau für BT Musikwiedergabe

Schneller geht als

Bei mir hat sich mit dem Update die Ölstandsanzeige verändert. Die grafische "Maximum"-Kennzeichnung liegt nun direkt am oberen Ende der Skala. Man kann nun also nicht mehr erkennen, wenn man zu viel Öl drin hat. - Super. :rolleyes:

Themenstarteram 15. April 2013 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Kannst du eventuell im MMI für uns die Version abfragen?

Mache ich gern, aber da ist nur die kleine Frage: Wie? Bei meinem 4F kannte ich die notwendigen Schritte, aber an dieser Stelle ist mir der 4G noch ein Rätsel.

Gruß

Jens

Zitat:

Original geschrieben von jensdietrich

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Kannst du eventuell im MMI für uns die Version abfragen?

Mache ich gern, aber da ist nur die kleine Frage: Wie? Bei meinem 4F kannte ich die notwendigen Schritte, aber an dieser Stelle ist mir der 4G noch ein Rätsel.

 

Gruß

Jens

ein Bild sagt mehr als 1000 Worte,..... :D

 

 

Softwarestand-navi
Deine Antwort
Ähnliche Themen