ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. USB Map Update (Hinweis: wohl künftig nur noch beim Servicepartner/Händler verfügbar)

USB Map Update (Hinweis: wohl künftig nur noch beim Servicepartner/Händler verfügbar)

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 3. Juni 2024 um 18:29

Hallo zusammen,

bisher hatte ich immer das USB Map Update für meinen F33 abonniert. Ende Mai lief dies aus und ich wollte verlängern. Leider ist die das Update für den F33 ausgelaufen. Weiss jemand, wie man zukünftig an Updates kommt?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@mk28 schrieb am 03. Juni 2024 um 19:29:22 Uhr:

bisher hatte ich immer das USB Map Update für meinen F33 abonniert.

Bei BMW? Welches Baujahr ist der?

Themenstarteram 3. Juni 2024 um 20:20

Er ist EZ 3/2015.

Seit ich ihn habe, war immer das Connected Drive Abo gebucht. Lt. Hotline geht das nicht mehr. Hatte letzte Woche noch das Update auf Next 2/2024 gemacht,

Hallo, ich habe laut BMW Seite auch Coonected Drive lebenslang jedoch kann ich es garnicht nutzen sowie die ganzen BMW Apps. Habe mal Online Entertainment im Radio stehen und mal nicht. Jedoch verbindet es nicht. Die Navi Updates dazu habe ich aber selbst vorgenommen soweit welche vorhanden waren. Ich habe mir die Update Datei von der BMW Seite gezogen, aus ein USB drauf und am iDrive auf Software Aktualisieren gedrückt.

https://www.bmw.com/de/footer/software-updates.html

Wenn du runter scrollst, findest du die spalte, wo du deine VIN eingibst. Dort wird dir dann die Update Datei gezeigt und diese kannst du dann selbst installieren.

Danke für den Link aber darüber wird nicht die App geupdated oder?

Nein, das ist nur für die Multimedia Firmware.

 

@mk28

Schau mal, ob du das Maps Abo in dem ConnectedDrive Shop extra oder als Teil eines anderen Paketes findest. BMW wechselt alle Nase lang die Pakete bzw. deren Namen, da muss man immer genau schauen, was wo drin ist.

Themenstarteram 4. Juni 2024 um 8:42

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 4. Juni 2024 um 10:30:03 Uhr:

Nein, das ist nur für die Multimedia Firmware.

@mk28

Schau mal, ob du das Maps Abo in dem ConnectedDrive Shop extra oder als Teil eines anderen Paketes findest. BMW wechselt alle Nase lang die Pakete bzw. deren Namen, da muss man immer genau schauen, was wo drin ist.

Ich habe gerade einen Anruf der Kundenbetreuung bekommen. Die Updates bekommt man zukünftig nur noch beim Händler. Entweder spielt er diese auf oder man kann einen USB-Stick erwerben.

Im Connected Drive wurde die Update-Möglichkeit abgeschaltet.

Sehr merkwürdig.

Schau am besten in einem halben Jahr noch mal online nach, ob da was angeboten wird.

Ich kann in Ö über my bmw app alles buchen und auch verlängern ( f33 05/2017 4G)

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 4. Juni 2024 um 10:59:43 Uhr:

Sehr merkwürdig.

Schau am besten in einem halben Jahr noch mal online nach, ob da was angeboten wird.

achte auch auf Black Friday Angebote!

Themenstarteram 4. Juni 2024 um 11:19

Zitat:

@BernWien schrieb am 4. Juni 2024 um 11:41:39 Uhr:

Ich kann in Ö über my bmw app alles buchen und auch verlängern ( f33 05/2017 4G)

Der ist zwei Jahre jünger. Bis zum Ablauf des Abos wurde es mir auch angezeigt. Hatte letzte Woche noch das neueste update gezogen.

Vielleicht liegt es auch an der Abschaltung des 3GNetzes?....

Also ich kann es im Shop normal auswählen. Meiner ist von 2017. Funktioniert in D also auch.

 

Denke auch, dass es mit 3G zu tun hat. Meiner hat auch 4G.

.jpg
Themenstarteram 4. Juni 2024 um 17:59

Ist kein OTA Update wie in meinem G21. Daher dürfte das keine Rolle spielen. RTTI ist ja nach wie vor verfügbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. USB Map Update (Hinweis: wohl künftig nur noch beim Servicepartner/Händler verfügbar)