ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. UVO nicht verfügbar

UVO nicht verfügbar

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 18. Dezember 2022 um 1:48

Hey Leute, mir ist vor paar Tagen aufgefallen das mein Radar Warner nicht funktioniert hat. Gut dachte ich.. kann Passieren. Heute wollte ich eine Route navigieren lassen, ging nicht. Zumindestens die online Routenführung funktionierte nicht. Wetter Vorhersage ebenfalls nicht. Also alles was mit dem online Diensten zu tun hat.

Bei UVO standt eigenartigerweise (UVO aktivieren...) Ist aber ja schon seit zwei Jahren an laufen. Naja auch das hat nicht geklappt. Laut Netz, hat er eigentlich immer volle Verbindungsbalken.

Was kann ich den da machen? Bzw bekannt das Problem?

UVO Fehler
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ja, das Problem ist bekannt. Kia Connect (bis Mitte 2021 UVO, also ist deine Version ein wenig überholt) hat seit Anfang Dezember immer wieder nach kurzer Zeit die Verbindung zu den Kia Diensten verloren. Die kam dann auch nicht von alleine zurück, sondern man musste die eSIM einmal "resetten". Vergleichbar wie beim Handy ein Neustart, Flugzeugmodus an/aus oder die Mobilfunk-Datenverbindung aus/anschalten.

Am Navi geht das am schnellsten mit dem Reset-Button vorn, den man mit einer Büroklammer oder Zahnstocher drücken kann. Die eSIM baut dann wieder einer Verbindung auf.

Das hat lt. Meldungen hier im Forum durchaus mehrere betroffen. Jedenfalls hat sich das seit ca. einer Woche wieder beruhigt und die Verbindung bleibt stabil. Wahrscheinlich hatte das was mit dem Ausrollen des Updates Anfang Dezember zu tun. Mit einem Reset sollte das also wieder funktionieren.

Achja, das UVO / Kia Connect aktivieren steht da immer und hat nichts zu sagen. Abhilfe würde an der Stelle eher der Offline Modus schaffen, indem man ihn aktiviert und dann wieder deaktiviert. Das ist vergleichbar wie mit dem Handy wie zuvor beschrieben... Reset mit der Taste ist aber einfacher und schneller

Das Problem habe ich schon viele Wochen. Das letzte Update vom November brachte keine Besserung. Steht das Auto länger als ca. 2 Stunden verbindet es sich anschließend nicht mehr von selbst, innerhalb dieser ca.2 Stunden aber schon. Sonst hilft nur ein Reset, dann ist die Verbindung nach ca. einer halben Minute da und bleibt dann auch stabil.

Gruß, flinki

Habe ebenfalls 2x das Problem in letzter Zeit gehabt, offline Modus rein und wieder raus.

Danach steht die Verbindung wieder und auch das Wetter wird angezeigt...

Das Problem hatte ich bei zwei Fahrzeugen (Stonic und Xceed) 2 Wochen lang.

Heute das letzte Update installiert und alles geht wieder.

Mal sehen ob in der App jetzt wieder meine Fahrten aufgezeichnet werden, ging auch nicht.

Themenstarteram 20. Dezember 2022 um 2:29

Das ist eigenartig.. es lief jetzt ja lange.. ohne Probleme.m selbst jetzt zwei Monate seit dem letzten Update... Lief es.. ohne das was geändert wurde. schon eigenartig das es plötzlich passiert, ohne das man eine Veränderung vornimmt. Wobei das letzte Update eigentlich damit nichts zu tun hat.m war wegen was anderem da.

Wie komme ich den während der Fahrt in den offline Modus? Nadel hab ich gerade net hier ^^ würde es gerne bei der Heimfahrt testen.

Zitat:

@50-Power schrieb am 20. Dezember 2022 um 03:29:48 Uhr:

Das ist eigenartig.. es lief jetzt ja lange.. ohne Probleme.m selbst jetzt zwei Monate seit dem letzten Update... Lief es.. ohne das was geändert wurde. schon eigenartig das es plötzlich passiert, ohne das man eine Veränderung vornimmt. Wobei das letzte Update eigentlich damit nichts zu tun hat.m war wegen was anderem da.

Wie komme ich den während der Fahrt in den offline Modus? Nadel hab ich gerade net hier ^^ würde es gerne bei der Heimfahrt testen.

@50-Power

Kugelschreibermine/Spitze tut es auch, Zahnstocher :-)

Bleistift (gut gespitzt) usw.

Zitat:

@Daniel188 schrieb am 18. Dezember 2022 um 21:56:25 Uhr:

Das Problem hatte ich bei zwei Fahrzeugen (Stonic und Xceed) 2 Wochen lang.

Heute das letzte Update installiert und alles geht wieder.

Mal sehen ob in der App jetzt wieder meine Fahrten aufgezeichnet werden, ging auch nicht.

Falls noch nicht passiert, App aktualisieren

Themenstarteram 21. Dezember 2022 um 14:55

Danke hat geklappt.. Schell offline und wieder online Modus.

Ich habe das Problem auch seit ca. 2 Wochen. Aktiviere dann immer kurz den Offline-Modus. Ich hoffe die bekommen das in den Griff.

Bin gestern gefahren und habe die Live-Dienste gecheckt und sie gingen alle. Wie es die Tage davor oder heute war weiß ich aber nicht, weil das Auto nicht gebraucht wurde.

Ich habe gestern folgendes festgestellt: sitzt man im Auto mit laufendem Motor, dann wird in der App der aktuelle Kilometerstand angezeigt.

Später, wenn das Auto aus ist, wird wieder der Kilometerstand vom Tag des Updates angezeigt.

Das ist schon komisch.

Ich finde es toll das Kia neben dem Navi auch ihre App nicht programmieren kann ;)

Im Googleplaystore unter Bewertungen ist u.a. diese Nachricht von KIA zu dem Kilometerzähler etc. zu finden:

20. Dezember 2022

Sehr gute App (für lau) mit kleineren Schwächen. Derzeit wird der Gesamtkilometerstand im Status oben seit dem letzten Naviupdate nicht aktualisiert...

Kia Connect GmbH

21. Dezember 2022

Hallo, das Problem kann mit unserer neusten Software gelöst werden. Wenn deine Head Unit kein Update hatte, benötigt es wahrscheinlich eins. Du kannst die neuste Software von unserer Navigations Updater Webseite bekommen unter https://connect.kia.com/eu/customer-support/contact-form/.

Mit freundlichen Grüßen, dein Kia Connect Team

LOL.

Deine Antwort
Ähnliche Themen