ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70 bekommt kleinen Bruder

V70 bekommt kleinen Bruder

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 5. Januar 2014 um 21:48

Hallo Forum,

Es ist vollbracht, wir haben unseren treuen, jedoch zunehmend schwächelden 2001er Golf 4 durch einen V50 DRIVe ersetzt. Ist ein Savile Grauer 2010er mit 97t km und ordentlicher Ausstattung. Womit wir zukünftig V70 und V50 fahren werden. Ok, unsere Dogge muss sich ein wenig stärker zusammenfalten, aber sie passt rein:-) Der MX-5 wird aber mangels schwedischer Alternative bei uns bleiben..... Ich denke, die nächsten 6-8 Jahre sollten wir gut versorgt sein, es sei denn aus "Umwelschutzgründen" wird die blaue Stufe 5 Feinstaubplakette eingeführt.....:-)

IN DIESEM SINNE ALLEN NOCH EIN SCHÖNES NEUES JAHR!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. Januar 2014 um 23:49

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner_1970

 Der MX-5 wird aber mangels schwedischer Alternative bei uns bleiben.....

Daumen hoch! :D

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner_1970

Hallo Forum,

Es ist vollbracht, wir haben unseren treuen, jedoch zunehmend schwächelden 2001er Golf 4 durch einen V50 DRIVe ersetzt.

.......

Ok, unsere Dogge muss sich ein wenig stärker zusammenfalten, aber sie passt rein:-)

.......

IN DIESEM SINNE ALLEN NOCH EIN SCHÖNES NEUES JAHR!

Nochmal Daumen hoch !

Dir auch ein frohes neues Jahr und viele Grüße an die Falt-Dogge :p,

AlcesMann

P.S.: gibt's Bilder ?

Glückwunsch zum Nach- bzw. Zuwuchs!

Ich muß grad grinsen, denn haargenau das haben wir in den nächsten 1-2 Jahren auch vor. Wir haben auch einen IVer-Golf 1,4, allerdings Variant, der bald 14 Jahre alt wird. Der Wagen ist sehr solide, in einem guten Zustand und hat aufgrund der niedrigen Jahresfahrleistung des Erstbesitzers (mein Opa) nun gerade mal 105.000 km, soll aber aus mehreren Gründen trotzdem einem ansprechenderen V50 weichen. Ich schaue schon seit ein paar Monaten nach V50 1,6D und langsam rücken auch die ersten D2 mit 115 PS in die Nähe des eingeplanten Budgets.

Viel Spaß mit dem Zweit-Elch! :)

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 23:24

Nun ja, unser Ex-Golf war bei uns in 4.Hand und hatte 170t km auf der Uhr. Optisch akzeptabel, technisch recht fit, TÜV ohne Vorbereitung im ersten Anlauf mit geringen Mängeln. Die Kutsche war zwar lahm und langweilig, aber auch sehr zuverlässig und sparsam. Da haben wir gedacht, wenn verkaufen, dann jetzt und er war auch ruck zuck weg. Und inspiriert durch den grossen V70 und den Ex-Focus Turnier 1.6 TDCi ist es dann halt ein V50 Drive geworden.....Sind echt happy!!

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner_1970

 

Die Kutsche war zwar lahm und langweilig, aber auch sehr zuverlässig und sparsam.

So sehe ich das mit unserem Golf auch, aber ich fahre ihn trotzdem sehr gerne und ich kann die meisten Arbeiten wie Ölwechsel, Inspektionen und kleinere Reparaturen selbst erledigen. Ein simples, solides Langzeitauto und deshalb tun wir uns momentan noch schwer damit, ihn zu verkaufen. Der Verkauf ist im Fall des Falles sicher easy. Alte und gepflegte Golf in der Preisklasse zwischen 2000 und 3000 Euro gehen immer.

 

Zitat:

 

Und inspiriert durch den grossen V70 und den Ex-Focus Turnier 1.6 TDCi ist es dann halt ein V50 Drive geworden.....Sind echt happy!!

Ich bin beim V50 1,6D durch einen Kollegen inspiriert. Der fährt so einen seit 2 Jahren ohne jeglichen Ärger. Das und meine Volvo-Sympathie, die mittlerweile auch auf die OHL übergesprungen ist, machen es sicher leicht, einen 2. Volvo anzuschaffen, zumal der V50 als Zweitwagen optimal geeignet ist.

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 13:01

So, das ist er! Die gebrauchten Volvo Alus mit Winter Contis sind auch sschon drauf. Erster Eindruck: Super Auto! Die Tanknadel hat nach 200km seit dem Tanken nicht mal gezuckt....:):D

Dscn0148

Dann gibt es jetzt auch den herzlichen Glückwunsch :p !

Du wirst sicherlich viel Freude an Deinem Elch haben - auch die Dogge wird das typische Volvo-Flair genießen :D ...

Gruß und immer 'ne Handbreit Luft um's Fell,

AlcesMann

Herzlichen Glückwunsch zum V50. Ich lass das trotzdem mal hier im EUCD-Unterforum stehen... ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Glückwunsch! :) Ich hoffe auch hier ab und an mal ein paar Eindrücke von eurem neuen Mittel-Elch zu lesen, denn wie gesagt, genau so einer soll es auch bei uns mal werden.

Wirklich ein Jammer dass Volvo keinen Nachfolger für den V50 im Programm hat. Außen und innen ein Hingucker.

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner_1970

 Der MX-5 wird aber mangels schwedischer Alternative bei uns bleiben.....

Daumen hoch! :D

Und nochmal Daumen hoch - wo liegt das Problem? Der MX-5 hat doch eine grüne Plakette - sogar mein 1991er MX-5 ;)

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 19:08

Nee, der MX bleibt. Den hab ich neu gekauft ab Halde und da das Nachfolge SoMo Niseko schon auf dem Hof stand auch noch recht günstig. In dem dunklen Effektlack mit dem hellen Leder traumhaft, wie ich finde. Der hat noch keinen Krümmel Salz gesehen, wurde neu zusätzlich hohlraumkonserviert und ist seit dem auch nur mit Swizoel Wachs gepempelt worden. 2 Mal im Jahr Elefant Lederfettbehandlung und nur Handwäsche. Nach 27t km in 6 Jahren Zustand neuwertig. Fährt sich dank H&R Gewinde + Stabis wie ein Gokart und die 126PS reichen für 1,1to dicke. Wir haben sehr viele schöne Touren damit gemacht. Da wären wir schön behämmert den zu verkaufen....Ok, die Dogge passt nicht rein....:);)

P.S.: Gleicher Motor wie V50/S40/C30 1.8. Womit wir wieder bei Volvo wären....:D

Image
Themenstarteram 15. Januar 2014 um 19:06

Erster Durchschnittsverbrauch, nach gut 250 km aus Neugier getankt: 4,54l!

Reifen 205/55R16 Conti M&S TS830

90% Bundesstrasse, relativ flaches Terrain, keine Kurzstrecken, 10% Stadt.

Wunschlos glücklich damit!

Sehr handlich, ausreichend spritzig, 5.Gang sehr lang übersetzt, Federn merklich härter als Standard (Drive Paket). Ein sehr angenehmes Auto. Ich vermisse ein wenig den Tempomat, Parkpieper wäre auch nett. Sonst ist alles dran. Super Xenon, Audio mit IPod und Bluetooth sehr empfehlenswert. Sitze besser als im V70!

Meine Frau fährt jetzt den V70.....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen