- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- V70 D4 MY 2015 Regernation
V70 D4 MY 2015 Regernation
Mein V70 D4 (VEA), MY 2015 mit 242 TKM hat ein für mich nicht verständliches Verhalten beim Start der Regenration.
Der Ruß liegt bei max. 11g (in der Regel bei 7-8 g), dann steigt der Ruß plötzlich auf 17g, womit die Regeneration gestartet wird (s. Bild). Das macht er bei Mischverkehr zwischen 550 und 650 km, reine Autobahn > 1.000 km.
Ist das normal? Durch Auswertung welcher Sensorenwerte lässt sich die Ursache evtl. analysieren?
Der Fehlerspeicher zeigt nur P2009 und U0301(41), die beide m.E. nichts damit zu tun haben.
Danke vorab für Eure Kommentare.
Rene
Ähnliche Themen
1 Antworten
Es kommt auf die Kurzstrecken an. Je mehr Kurzstrecken gefahren werden, desto öfter kommt es zur Verbrennung.
Man kann auch zu viel analysieren. Wenn er rennt und es keine Probleme gibt ist doch alles gut.