Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. V70 T5 aus 2001: Massiver Ölverlust

V70 T5 aus 2001: Massiver Ölverlust

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 28. April 2024 um 9:50

Servus,

interessiere mich für einen T5, der ein wohl größeres Problem hat. 290tkm gelaufen. TÜV fast neu.

Bei Autobahnfahrt plötzlich Motoröl massiv rausgelaufen.

Wurde dann nicht mehr gefahren und abgeschleppt.

Hat nicht überhitzt.

Es ist halt irgendwas beim Fahren auf der Autobahn geplatzt. Dadurch hat sich das Öl einmal unterm ganzen Auto und teilweise im Motorraum verteilt.

Motor läuft noch rund ohne zu Klackern oder so. Keine Warnlampen an.

Könnte es etwas „kleineres“ sein oder klingt es nach Kapitalschaden?

Würde mich über Eure Einschätzung sehr freuen.

VG

Matze

Ähnliche Themen
3 Antworten

Moin, also erst einmal bist du hier im falschen Unterforum, hier geht es um den v70 1, da müsstest du einmal einen Mod bitten den Beitrag ins richtige Unterforum zu verschieben.

 

Versteh ich das jetzt richtig, dass du den Wagen (noch) nicht gekauft hast und das beim Vorbesitzer auf der letzten Fahrt passiert ist?

 

Wenn irgendwo Motoröl massiv rauslauft kann das ungefähr alles betreffen was Öl führt, von rausgedrücktem Simmering, Öl führende Leitung usw usw.

Könnte aber auch ein Loch in der Ölwanne durch Steinschlag oder Ähnliches sein. Das kann dir keiner so aus der Ferne und pauschal beantworten. Du müsstest schon herausfinden woher das Öl kommt.

Grüße

Hjalmar

Also alles saubermachen, Öl auffüllen und laufen lassen, schauen, kurze Strecke fahren, schauen, fahren, schauen usw.

Grüße Markus

@matzemogli hier geht's weiter ... (s. Bild) ;-)

 

0
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. V70 T5 aus 2001: Massiver Ölverlust