ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Vandalismus - der Neue mit Individuallack total zerkratzt

Vandalismus - der Neue mit Individuallack total zerkratzt

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. August 2010 um 21:47

Hallo Gemeinde,

nun hat es mich erwischt. Der 1. Neuwagen, der 1. mit Individuallack, der 1. nach einem halben Jahr total hinüber.

Man denkt nichts schlechtes, besucht ein Paar Freunde, kommt am nächten Tag zu seinem Auto und dann das...

13 Autos beschädigt, 2 extrem, meiner einer davon.

Was geht in solchen Leuten vor? Langeweile? Haß? Unzufriendenheit? - oder doch Spass???

Komischerweise nichts in der Zeitung, alles wird dahin geschwiegen. 13 Leute haben beschädigte Fahrzeuge, Rennereien, Besseres zu tun... Ich fass es nicht!

Mir sind zum Glück die Spiegel (Waren angeklappt ;), Scheibenwischer und Kennzeichen geblieben...

Ich hoffe, ihr bleibt von so einer Aktion verschont, sowas kann man sich echt spaaren!!

Gruß

der.Spocht

Beste Antwort im Thema
am 10. August 2010 um 5:11

Todesstrafe einführen

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 9. August 2010 um 21:51

Wenn man in der Stadt halb verprügelt wird, weil man falsch "geschaut" hat, wundert mich sowas auch nicht mehr.

Traurig.

Zitat:

Original geschrieben von powow

Wenn man in der Stadt halb verprügelt wird, weil man falsch "geschaut" hat, wundert mich sowas auch nicht mehr.

Traurig.

In welcher Stadt??? Apolda, Weimar?

@TE: das ist wirklich ganz bitter...da hilft nur eins: ab zum Lackierer...ich hoffe, du hsat die richtige Versicherung...

Mein Beileid.

Was in solchen Leuten vor sich geht, kann man nur erahnen.

Es kann alles sein, Frust, Neid , zuviel Alkohol etc...

am 9. August 2010 um 22:21

Ist natürlich echt übel, ich verstehe solche Menschen auch nicht, meiner Frau haben solche typen vor kurzem den Wagen (A3) zerkratzt.

Sehe eines positiv, bei Lackierung wirst du kaum Farbunterschiede haben, da er wohl eine Vollackierung bekommen wird, wind ja fast alle Flächen betroffen.

Auch mein Mitleid. Einfach Asozial sowas.

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Es kann alles sein, Frust, Neid , zuviel Alkohol etc...

Oder auch das Fernsehen...

Was erwartet man bei mehrere millionen Arbeitslosen, noch mehr millionen Hartz4 Empfängern, noch mehr millionenen Bürgern nahe an der Armutsgrenze und ohne Perspektive, wenn das Fernsehen den ganzen Tag das 1000stente Promi Special, das Leben der Superreichen, red! Stars und Sternchen und sonstigen Bullshit zeigt !?! Junge Mädels laufen heute schon rum wie die letzten chicksen im Paris Hilton Style und Co... So geht die einstige Kultur zugrunde

Fast ein Wunder das nicht noch mehr "Amok" laufen...

Sorry, aber das musste ich mal loswerden.

Themenstarteram 9. August 2010 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Auch mein Mitleid. Einfach Asozial sowas.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Es kann alles sein, Frust, Neid , zuviel Alkohol etc...

Oder auch das Fernsehen...

Was erwartet man bei mehrere millionen Arbeitslosen, noch mehr millionen Hartz4 Empfängern, noch mehr millionenen Bürgern nahe an der Armutsgrenze und ohne Perspektive, wenn das Fernsehen den ganzen Tag das 1000stente Promi Special, das Leben der Superreichen, red! Stars und Sternchen und sonstigen Bullshit zeigt !?! Junge Mädels laufen heute schon rum wie die letzten chicksen im Paris Hilton Style und Co... So geht die einstige Kultur zugrunde

Fast ein Wunder das nicht noch mehr "Amok" laufen...

Sorry, aber das musste ich mal loswerden.

IMHO

-

Wagen ist in der Werkstatt, Vollkasko hat alles abgesegnet, SB steht, SF bleibt, dafür gibts Versicherungen ja.

am 9. August 2010 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Auch mein Mitleid. Einfach Asozial sowas.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Es kann alles sein, Frust, Neid , zuviel Alkohol etc...

Oder auch das Fernsehen...

Was erwartet man bei mehrere millionen Arbeitslosen, noch mehr millionen Hartz4 Empfängern, noch mehr millionenen Bürgern nahe an der Armutsgrenze und ohne Perspektive, wenn das Fernsehen den ganzen Tag das 1000stente Promi Special, das Leben der Superreichen, red! Stars und Sternchen und sonstigen Bullshit zeigt !?! Junge Mädels laufen heute schon rum wie die letzten chicksen im Paris Hilton Style und Co... So geht die einstige Kultur zugrunde

Fast ein Wunder das nicht noch mehr "Amok" laufen...

Sorry, aber das musste ich mal loswerden.

Dem füge ich dann noch hinzu fehlende Erziehung und daraus resultierend fehlende Werte, weil gerade die Elterngeneration die obengeschriebenen Probleme lebt. Da können wir und dann freuen wenn die jetzige Jugendgenaertion ihre Kinder erzieht.

am 10. August 2010 um 5:11

Todesstrafe einführen

Das ist SEHR übel!

Wie ist da die Lage versicherungsrechtlich, zahlt sowas immer die Vollkasko? Gibts irgendwas zu beachten?

Gibts eigentlich keine Alarmanlage die man so empfindlich einstellen kann, dass sowas Alarm auslöst?

Der "Witz" ist ja, dass sowas noch nichtmal mit einer Strafe bedroht ist, wenn der Täter mal erwischt wird muss er lediglich für den Schaden aufkommen. Die reine Tat "kostet" nichts :-(

am 10. August 2010 um 5:27

ich würde es eher auf die Antiautoritäre Erziehung von heute schieben

wenn ich sowas gehabt hätte würde ich warscheinlich im Bau hocken

Das Fernsehen ist sicher nicht DER Auslöser. Schlimmer sind die Werte in vielen Familien. Wenn die Eltern selbst keine Werte haben (nicht materiell allein gemeint), dann können Kinder das auch nicht lernen. Viele Jugendliche sind so blöde, dass sie sich gar keine Gedanken machen und machen können, was sie alles damit anrichten.

Ihnen fehlt die (erlernbare) Intelligenz, ihr Handeln zu reflektieren und aus anderer Perspektive zu sehen. Wenn Mama (Papa ist ja eh längst weg) gar kein Auto hat oder die alte Karre nicht einmal wäscht, dann weiß das Blag ja gar nicht, was Kratzer und Lackierer sind.

Das würde mir wahrscheinlich mehr zu schaffen machen, als wenn ein sozialneidischer Extremist mir die Karre zerkratzt, denn der hätte wenigstens absichtlich gehandelt, er hätte sich was dabei gedacht - auch wenn ich dessen Gedanken gern mal sortieren würde. Aber diese unsinnigen und völlig unüberlegten Handlungen vieler Jugendlichen bringen mich oft zu (innerlichen) ausrasten.

P.S. Dass nix in der Zeitung steht, ist gut. Sonst kommen noch mehr Honks auf solche Ideen. Es steht auch fast nie in der Zeitung, wenn sich einer vor den Zug wirft... Und auch die meisten der täglichen Vergewaltigungen und Missbräuche stehen nicht drin.

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Original geschrieben von powow

Wenn man in der Stadt halb verprügelt wird, weil man falsch "geschaut" hat, wundert mich sowas auch nicht mehr.

Traurig.

In welcher Stadt??? Apolda, Weimar?

Klar der Osten muß herhalten. Wie wäre es mit München, Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg, Mölln, Stuttgart? Da wird man nicht verprügelt in U-Bahnen, S-Bahnen oder einfach so auf der Strasse? Junge Junge manche lernen es nie.

Leider kommt so ein Vandalismus überall und immer wieder vor. Angezündete Fahrzeuge, sogar direkt im Carport am Haus gehören in HH und Berlin zu den wöchentlichen Nachrichten leider dazu. Es ist zum Kotzen. Erziehung und Perspektivlosigkeit sind ein Grund, der andere sicherlich einfach Übermut und sich beweisen wollen in der Gruppe. Das sind nicht immer Sozialschwache, wie ich hier immer wieder feststellen kann.

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Das Fernsehen ist sicher nicht DER Auslöser. Schlimmer sind die Werte in vielen Familien.

Klar... Alles was ich sagen wollte war: Wenn ich selbst das Geld nicht habe, im Fernsehen aber ständig die Schickeria gezeigt bekomme, dann führt das unweigerlich zu Neid und auch zu Hass. Heute zählt doch nur noch oberflächliches posen. Gesehen und gesehen werden.

Wenn dann irgendwo ein nettes Auto steht, dann wird daran der Frust abgebaut. Ich würde einfach mal behaupten, dass die 2er und 3er Golfs nicht zerkratzt waren...

am 10. August 2010 um 6:40

Ein Auto verkratzen ist noch nicht das Schlimmmste. Am letzten Wochenende hätte es beinahe einen Unfall bei mir gegeben. Ich stand vor einer Kreuzung und wollte in die vorfahrtberechtigte Straße einbiegen. Da kam ein Auto mit 4 jungen gut gelaunten Männern (2 hielten Flaschen aus dem Auto). Der Fahrer blinkte und tat so als ob er abbiegen wollte, und ich hätte rausziehen können, was ich normalerweise auch gemacht hätte. Dann riss er sein Fahrzeug rum und fuhr gerade aus weiter. Das hätte schön geknallt.

Jetzt ist es natürlich eine Unterstellung von mir, zu sagen, das passierte auf Grund der Automarke und war nicht allein dem Alkohol geschuldet. Ich den Gesichtern war aber klar die Schadensfreude erkennbar die mir alle nachschauten, und die sich auf einen Unfall gefreut hatten, an der ich wahrscheinlich wegen der Vorfahrtssituation schuldig gewesen wäre.

Nicht umsonst machen viele auf Understatement (preiswertere Marke aber maximal ausgestattet) um nicht in das Blickfeld von Chaoten zu geraten.

Traurige Welt ....

 

LG.

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Vandalismus - der Neue mit Individuallack total zerkratzt