ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vanos E36 320i "wer hilft Neuling"?

Vanos E36 320i "wer hilft Neuling"?

BMW 3er E36, BMW 3er
Themenstarteram 19. Juni 2011 um 10:39

servus zusammen,

hab mir nach dem Alptraum Opel Astra F einen BMW E36 320i gekauft. Feines Auto. Nach Diagnose und Beiträgen von euch muss bei mir der Vanosdichtsatz gewechselt werden. Wer hilft mir die Sache etwas günstiger als bei BMW zu erledigen? Raum Dresden ( 01520/2712923 )

Gruß.....

Beste Antwort im Thema
am 21. Juni 2011 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

Ich gratuliere dir zu deiner materialschonenden fahrweise und bedank mich für deinen geistreichen kommentar. für mich bist du ab jetzt der beste autofahrer. und bezüglich des tonfalls tut es mir natürlich aufrichtig leid. Ich hoffe du bist jetzt zufrieden und gibst woanders deinen senf dazu.

Du checkst es echt nicht, was? :D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Würde helfen, aber bisschen arg weit weg. aber hast recht, der 320 ist ein schönes teil :) mein erstwagen, ich bereu den kauf ganz und gar nicht ! das einzige was ich mir gewünscht hätte wäre ein 6-gang getriebe, weil er ja doch ordentlich drehzahl brauch ^^ lg und gutes gelingen, alex

Was möchte BMW dafür?

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von bugx

Was möchte BMW dafür?

Ok für dich schreibe ich es in ganzen Sätzen :-D

Wieviel Euro würde dich diese Reparatur in einer Werkstatt kosten?

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 12:29

weiß ni genau. sicher soviel was mein budget übersteigt. muss mich erst mal von der anschaffung erholen. würdest du mir helfen? natürlich gegen bares!!!!

das kenn ich. ich hab für meinen 320i (123tkm gelaufen, fast alles neu an der karre) auch noch knapp über 3 scheine bezahlt. und nach 1 monat ist das ausrücklager jetz hinne. und für so ein kleines @*!#-Teil musste entweder das gesammte getriebe rausnehmen oder mit dem scheiß leben bis zum nächsten kupplungswechsel. und was ne neue kupplung kostet beim 320i muss ich ja nich erwähnen...:(

@leschi80

Du hast keine Ahnung,was das kostet,beschwerst dich aber über den hohen Preis? :confused:

Informier dich bitte erstmal bei BMW,dann kannst doch immer noch meckern,oder?

Zumal es da keinen Dichtsatz für die Vanos gibt,das macht bisher nur eine Firma weltweit,die E36 Vanos neu abdichten und die sitzt in den USA und nennt sich Dr.Vanos.

Zum Tausch der Vanos ist zudem Spezialwerkzeug notwendig.Das hat hier aber keiner oder zumindest wüßte ich spontan keinen User,der sich da was passendes zugelegt hat.

@Extrem36

Kupplungssatz für den E36 von LUK oder Sachs original liegt bei ca. 150 Euro,ist das teuer?

Ne freie Werkstatt verlangt für den Tausch auch nochmal etwa 150 Euro.Kupplungstausch is kein Hexenwerk,das UNBEDINGT bei BMW gemacht werden muß.

 

Greetz

Cap

ich hab nen guten kollegen von meinem vater gefragt, der war sein leben lang autohändler und hat daher viel ahnung....er meinte zu mir ich muesste mit 500-600 Euro rechnen. wenn du jetzt sagst, eine Gute Kupplung ( von SACHS o.ä.) kostet 150 euro...dann wollen die den rest, sprich die übrigen 350 euro für den einbau haben oder wie? ich haette die kupplung sowieso selber eingebaut mit kollegen. ich bin jetzt aber echt davon ausgegangen das die kupplung alleine schon so viel kostet.

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

ich hab nen guten kollegen von meinem vater gefragt, der war sein leben lang autohändler und hat daher viel ahnung....er meinte zu mir ich muesste mit 500-600 Euro rechnen. wenn du jetzt sagst, eine Gute Kupplung ( von SACHS o.ä.) kostet 150 euro...dann wollen die den rest, sprich die übrigen 350 euro für den einbau haben oder wie? ich haette die kupplung sowieso selber eingebaut mit kollegen. ich bin jetzt aber echt davon ausgegangen das die kupplung alleine schon so viel kostet.

ich habe bei meinem 318tds einen neuen Sachs Kopplung Kit für 139 Euro bekommen und eingebaut hab ich den selbst. Ist wirklich keine große Hexerei. Also 500 - 600 Euro finde ich etwas überzogen.....

Mein 325i bekommt demnächst eine neue, ebenfalls von SACHS und die kostet gerade mal 10 Euro mehr

http://www.sachsperformance.com/.../index.html

Soviel zum thema 150 euro... manche leute hier sollten lieber gar nich schreiben, als dumme behauptungen aufzustellen :)

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

http://www.sachsperformance.com/.../index.html

Soviel zum thema 150 euro... manche leute hier sollten lieber gar nich schreiben, als dumme behauptungen aufzustellen :)

Dann schau mal bei Ebay, da bekommst diese Neuteile etwas günstiger :);)

http://cgi.ebay.de/.../170657369136?...

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

http://www.sachsperformance.com/.../index.html

 

Soviel zum thema 150 euro... manche leute hier sollten lieber gar nich schreiben, als dumme behauptungen aufzustellen :)

Warum gleich so eine Welle machen? Die Sachskupplung kostet nunmal nicht mehr als 150-160€ klick

Und selbst wenn es nicht so wäre, finde ich deinen Ton nicht angemessen;)

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

 

Warum gleich so eine Welle machen? Die Sachskupplung kostet nunmal nicht mehr als 150-160€ klick

Und selbst wenn es nicht so wäre, finde ich deinen Ton nicht angemessen;)

habe ich zur kenntnis genommen und ignoriert :)

Ihr redet über 2 verschiedene Paar Schuhe, denke ich. Denn die eine ist eine Sachs Performance und die Andere eine Standart-Kupplung. Oder habe ich da jetzt ein Brett vorm Kopp!!:D

Zur Vanos Geschichte kann ich leider nichts beitragen. Hatte dies Problem noch nicht.

Apropos: Seit einem Windows-Update ist der Internet-Explorer auf English. Kanns zwar, nervt aber total. Wer weiß zufällig wie man es wieder umstellt???

Thanxs, ach danke heisst das;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vanos E36 320i "wer hilft Neuling"?