ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Variant GT Schweller ! Was steckt dahinter???

Variant GT Schweller ! Was steckt dahinter???

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 14:06

Hallo leute

Ich habe einen IIIer Variant GT und eben diese tollen originalen schwarzen kunststoffseitenschweller drann .

Würde die aber ganz gerne abmachen weil irgendwie gefallen mir die dinger mal garnicht .

meine fragen dazu sind wo und wie sind die dinger festgemacht sind das nur die schrauben unten die beiden nieten vorne und hinten , oder ist da noch mehr ??

Und was ist dahinter ?? Rostet ein golf da gerne ?? ist da noch irgendwas hinter wie diese schwarze folie die man da an den ecken sieht ist da mit der ganze schweller nochmal abgeklebt ??

hat bestimmt schonmal einer von euch die dinger abgemacht oder ??

schonmal danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

re

 

Was haste den fürn Baujahr?? Wenn es ein ältere ist lass sie lieber dran, dann siehste den Rost der drunter ist nicht. Kumpel hat en 94er GT immer schon gepflegt usw. Dann wollte er die Schweller abmachen, was er auch getan hat und siehe da Rost jede Menge, darauf hin hat er sich erstmal neu Schweller einschweißen lassen müssen.

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 14:29

Meiner is Bj. 8.96 !!

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 21:39

Noch nie einer die schweller abgemacht ???

am 17. Juni 2006 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von Giftzwerg158

Noch nie einer die schweller abgemacht ???

was soll dahinter sein , der normale Schweller mit 20 Löchern , wenn du alles abmachst. Sieht aber blöd aus, an den Kotflügelverbreiterungen ist auch noch ein kleines Stück dran, willst die auch abmachen

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 6:47

die kotflügelverbreiterungen waren das erste was ich bei meinem auto abgerissen habe !

Also kann ich davon ausgehen das mein auto dahinter total vergammelt ist oder wie kann ich das jetzt verstehen ??

hi

du meinst ja die dinger ganz unten, oder? bei mir ist die Abdeckung gerostet, da ist ein Metallstreifen in das Pastikteil eingearbeitet, der rostet ziemlich gern. Aber mehr wie den wollte ich nicht abmachen, ist alles genietet.

mach sie doch einfach mal runter, wirst dann schon sehn ob was ist oder nicht. meiner ist Bj. 96, hab meine schweller letztes jahr runter gemacht und war kein gramm rost dran

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 7:27

Wollte schon den ganzen plastik müll da abmachen !

Und wie sind die jetzt festgemacht ??

sind das nur die beiden nieten vorne und hinten und die schrauben die unten drunter sind ider ist da nochmehr ??

nieten rausbohren, dann kannst du die eckstücke abziehen und die leiste die sich über die komplette länge erstreckt, alles nur gesteckt.

dann die schrauben unten lösen, und nach oben wegheben, da die eingehängt sind.

bleibt nur noch die leiste wo die schweller eingehängt sind und die ist geklebt

benutz mal die suche, vor ner weile hat mal einer ne explosionszeichnung vom dem ding gepostet!

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von argonG3

bleibt nur noch die leiste wo die schweller eingehängt sind und die ist geklebt

Geklebt hört sich schon geil an !

das artet bestimmt wieder in arbeit aus !

Na mal gucken ob ich heute noch langeweile habe !

kann sein wenn du die geklebte leiste runterziehst das der lack darunter vom Farbton anders ist weil unter dem kleber keine umwelteinfüsse rankommen

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von argonG3

kann sein wenn du die geklebte leiste runterziehst das der lack darunter vom Farbton anders ist weil unter dem kleber keine umwelteinfüsse rankommen

Denke das es eh so sein wird weil mein auto schonmal lackiert wurde !

Aber schlimmer als der Schwarze plastikmüll kann es nicht sein !

Das schlimme ist ich habe nur keine lust das zu machen ! mit räder runter und wieder die nieten aufbohren und so !

muss auch noch hohlraumversiegelung holen damit der mir nicht wieder von den löchern aus anfängt zu schimmeln wenn ich die schrauben und nieten raushabe !

bisserl zinkspray und bärenwichse und passt

oder schweller lakieren und wieder drauf. hab ich auch, sieht wesentlich besser aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Variant GT Schweller ! Was steckt dahinter???