ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Variant - Konfi ok?

Variant - Konfi ok?

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 12:04

Moin!

So, der soll es werden:

Variant Highline 2.0 TDI DSG

  • ergoActive Sitz mit 14-Wege-Einstellung auf Fahrerseite
  • Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
  • Standheizung und -lüftung
  • Spiegelpaket
  • Rückfahrkamera "Rear Assist"
  • Proaktives Insassenschutzsystem
  • Netztrennwand
  • Navigationssystem "Discover Pro"
  • Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
  • Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display
  • Licht- und Sicht-Paket
  • Leichtmetallräder "Dijon" (10-Speichen-Design) 6 J x 17, Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R 17
  • Fahrprofilauswahl
  • Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
  • Deep Black Perleffekt
  • Automatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeobachtungssystem "FrontAssist" mit Fahrzeugstopp-Funkt
  • Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
  • "Business Premium"-Paket inkl. Navigationsfunktion "Discover Media"

Passt das, oder habe ich eine Paket-Kombi übersehen?

Ich hatte eigentlich geplant, einen gebrauchten BMW 5er Touring zu leasen, aber der Haushaltsvorstand hat von seinem Veto-Recht gebraucht gemacht - und sie liegt mit ihrer wirtschaftlichen Einschätzung natürlich richtig :D

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. Juni 2013 um 12:25

Hast du evtl. mal den Volkswagen-Generator-Code (VGC)? Dann wäre es evtl. etwas einfacher ;)

Ansonsten:

Life-Paket:

- Fahrlichtschaltung automatisch mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming Home"-Funktion

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot

- Regensensor

- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Parkkomfort-Paket:

- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot

- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access"

- Spiegelpaket

- Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion

Evtl. Fahrassistenzpaket:

- Automatische Distanzregelung ACC mit Fahrzeugstopp-Funktion

- Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht und Abbiegelicht

- Diebstahlwarnanlage "Plus"

- Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

- Fahrlichtschaltung automatisch mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht

- Regensensor

- Scheinwerfer-Reinigungsanlage

- Spurhalteassistent "Lane Assist"

- Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion

- Warnleuchte für Waschwasserstand

- Zentralverriegelung mit Safe-Sicherung, mit Funkfernbedienung und 2 Funkklappschlüsseln

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 12:35

Code? Na klar: VSDHCCWE

Danke!

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 14:47

Upps...

 

Habe gerade bestellt, also bitte keine "wie-konntest-Du-nur!" Kommentare, die mich verzweifeln lassen würden ;)

 

Jetzt muss ich nur überlegen, ob mir die Rückfahrkamera die längere Lieferzeit Wert ist. Mit ihr wird es November statt September... :rolleyes:

Hi,

Die Kamera ist die lange Wartezeit nicht Wert! Ich habe diesmal auch drauf verzichtet und bis jetzt nicht vermisst! Da die Sensoren inklusive Parklenkassistent super arbeiten!

Insbesondere der Parklenkassistent ist spitze, er findet Parkplätze in die ich sonst nicht gefahren wäre.

Zitat:

Original geschrieben von BrummDiesel

Upps...

Habe gerade bestellt, also bitte keine "wie-konntest-Du-nur!" Kommentare, die mich verzweifeln lassen würden ;)

Jetzt muss ich nur überlegen, ob mir die Rückfahrkamera die längere Lieferzeit Wert ist. Mit ihr wird es November statt September... :rolleyes:

PS: Diebstahlwarnanlage kannst du dir auch sparen! ;-)

Und dann noch das Thema Diesel = Vielfahrer?! und Ganzjahresreifen? Muss das sein? GJR Reifen sind meist etwas schlechtere Winterreifen und im Sommer auch nur halbherzig dabei.

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 15:00

Zitat:

PS: Diebstahlwarnanlage kannst du dir auch sparen! ;-)

Rischtisch!

Darum ist Alarm in meiner Konfi auch nicht dabei :D

Was ich klasse finde: Garantieverlängerung für das dritte Jahr (Leasingwagen) für schlappe 3,93 EUR/Monat, also keine 142,- EUR - phänomenal! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von autodidakt1980

Hi,

Die Kamera ist die lange Wartezeit nicht Wert! Ich habe diesmal auch drauf verzichtet und bis jetzt nicht vermisst! Da die Sensoren inklusive Parklenkassistent super arbeiten!

Insbesondere der Parklenkassistent ist spitze, er findet Parkplätze in die ich sonst nicht gefahren wäre.

Warum gibt es plötzlich längere Wartezeiten bei der Kamera? Ich habe sie bestellt und bekommen mein Variant KW34 nach offiziellen Start ich würde gerade beim Variant der länger ist nicht darauf verzichten.

Die Wartezeiten die der Verkäufer sieht stimmen nicht immer!

Diebstahlwarnanlage Plus warum sollte man sich diese sparen?

Schon alleine weil Sie den Safelock drin hat würde ich Sie nehmen, Safelock ist nicht mehr Serie!

Ich würde dir noch empfehlen:

DAB+

Keyless mit Safelock

Das TOP Paket

andere Reifen

da du das große Multimedia System hast würde ich auf jeden fall die Diebstahlwarnanlage Plus nehmen.

wenn guten Sound magst das PP Soundsystem oder das DynAudio

Xenon mit Kurvenlicht

Parklenkassistent

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 15:21

Danke für das Feedback.

Die Konfi an sich steht, auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.

Mit ging es eher darum, ob ich vergessen habe irgendwas in ein Paket zu packen. Z.B. hatte ich zuerst das Business-Premium-Paket nicht drin, alles einzeln angekreuzt und erst später gemerkt, dass die Sachen im Paket günstiger sind und ich sogar noch das Trennnetz "gratis" dazu bekomme...

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Und dann noch das Thema Diesel = Vielfahrer?! und Ganzjahresreifen? Muss das sein? GJR Reifen sind meist etwas schlechtere Winterreifen und im Sommer auch nur halbherzig dabei.

GJR sind für mich genau richtig:

  • passt zu den hiesigen Witterungsverhältnissen
  • immer die schönen Originalfelgen drauf
  • keine Wechsel und Einlagerungen in den O-Monaten
  • wo gibt´s denn noch "echte" Sommer und Winter... :confused: ;)

Vielfahrer eher nicht, den TDI habe ich nur aus Spass an der Freud. Aber Danke für Deinen Input :-)

Fährst du Skiurlaub?

Dann Vorsicht, hier in Österreich zählen GJR leider nicht als Winterreifen. Kann großen Ärger geben.

Zitat:

Original geschrieben von TDI nie

Fährst du Skiurlaub?

Dann Vorsicht, hier in Österreich zählen GJR leider nicht als Winterreifen. Kann großen Ärger geben.

Das stimmt so nicht!!! Der Ausdruck GJR ist auch nicht ganz richtig, sondern sind die Reifen aktuell beim Golf 7 z.B. ein Continental TS 815 mit contiseal (Dichtmittel im Reifen) ein 100 % zugelassener Winterreifen in ganz Europa! Alle sogenannten GJR von den Markenherstellern sind "eigentlich" Winterreifen, die jedoch auch eine Sommerfahreigenschaft haben...

Das Thema GJR kann ich nicht mehr hören, denn die Geschichten von damals und der daraus entstandene Ruf sind lange überholt...

Haben die eine M+S Kennzeichnung?

Nur dann zählen sie vor dem Gesetz als Winterreifen.

Ab 4mm Profil oder weniger, dann auch wieder nicht mehr.

??

Zitat:

Original geschrieben von TDI nie

Haben die eine M+S Kennzeichnung?

Nur dann zählen sie vor dem Gesetz als Winterreifen.

Ab 4mm Profil oder weniger, dann auch wieder nicht mehr.

Natürlich haben die eine M+S Kennung, sonst hätte ich ja nur Mist erzählt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen