ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vento 2.0 schwer zu finden

Vento 2.0 schwer zu finden

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 18:19

Bin auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten. Der Vento würde mir gut gefallen. Von der Motorisierung her würde eigentlich nur der 2.0l 115PS in Frage kommen. Hab im Inet schon bischen rumgeschaut, nur die meisten sind mit 1.8l 90PS und 75PS motorisiert.

Wurden von den 2.0l nur so wenig gebaut?

Mein neues Auto sollte nicht all zu viel schlechter gehen als mein aktueller.

mfg Bogi.

Ähnliche Themen
23 Antworten

So oft gibt es denn Vento_GT nicht, hast Recht.

Damals waren wohl 90PS für die große Zielgruppe ausreichend, später gab es ihn mit 101PS.

Als 16V mit 150PS gab es ihn in Deutschland gar nicht. Warum das so ist kann ich nicht sagen, muss wohl am Markt liegen, in den USA war der Vorgänger (Jetta) mit 16V Maschinen sehr beliebt.

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 19:57

Des is ja doof. Der Vento hat im Vergleich zum Golf wenigstens nen großen Kofferaum und is auch von vorne schöner und etwas "exklusiver" als der Golf 3.

Naja dann wirds wohl ein anderes werden...

find den vento sehr geil, mit ausreichend power fast genauso schick wie c klasse oder a4, leider findet man wirklich fast nur welche mit 75/90 ps, die gt und vr6 sind alle verschandelt was mich beim vento etwas wundert

am 16. Februar 2007 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Stefan7777

So oft gibt es denn Vento_GT nicht, hast Recht.

Damals waren wohl 90PS für die große Zielgruppe ausreichend, später gab es ihn mit 101PS.

Als 16V mit 150PS gab es ihn in Deutschland gar nicht. Warum das so ist kann ich nicht sagen, muss wohl am Markt liegen, in den USA war der Vorgänger (Jetta) mit 16V Maschinen sehr beliebt.

es gab den 16v mit 150 PS schon in Deutschland. Aber dieser Motor war nur im Jubi GTI zu finden und das außerdem noch sehr serh selten!

 

Jetzt zum Thema.

Ich fahre selber im Sommer einen VEnto GT mit 90PS. Ich muss um ehrlich zu sein immer wieder sagen das mit der 90 PSer besser gefällt als der mit 115PS. Der 90PSer is einfach spritziger, dreht schneller hoch...

Es ist am Ende deine Entscheidung aber ich würde mir wieder einen mit 90PS holen.

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 20:06

Also da kann ich dir jetz nicht zustimmen @Jens-Vento

Bin schon einen 1.8 und 2.0 GTI Golf 3 gefahren und das ist ein großer Unterschied. Der 2.0 geht fast so gut wie mein Audi und der 90PS kann ihm da überhaupt nicht das Wasser reichen. Auch von der Spritzigkeit muss ich sagen, dass der 2.0 recht flott ist. Vielleicht bist du einen 2.0 gefahren, mit dem irgendwas nicht gestimmt hat?!

mfg Bogi.

Zitat:

Original geschrieben von Jens-Vento

es gab den 16v mit 150 PS schon in Deutschland. Aber dieser Motor war nur im Jubi GTI zu finden und das außerdem noch sehr serh selten!

Etwas verbreiteter war er schon: GTI 16V, GTI Edition 16V, Jubi GTI 16V, Seat Ibiza Cupra, Seat Toledo GT 16V

am 16. Februar 2007 um 20:10

@ chris:

ich bin viele gefahren mit 90 und 115 PS. Und ich bin immer wieder zu dem ergebnis gekommen.

Was hatte den der 90PSer für ein getriebe drin?

Aber es ist jedem das seine was er am ende will!

Jedoch finde ich das es den mit 115PS doch schon relativ oft gibt. Achso schau mal bei www.ventofans.de vorbei dort verkauft einer nen 2l.

@ Stefan:

ich meinte ja auch nur auf den Golf 3 bezogen. Und außerdem meinte ich damit auch das er schwer zu bekommen ist. Weil wer ihn hat gibt ihn nicht wieder her, und wenn dann nur zu nem überteuertem Preis

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 20:12

Welches Getriebe der hatte, weiss ich nicht. Aber es is auch unlogisch, dass das gleiche Auto mit mehr Hubraum und PS nicht schneller ist, als das mit weniger Leistung?!

am 16. Februar 2007 um 20:17

ich habe ja auch nicht gesagt das es schneller ist, sondern das er spritziger ist und schneller hochdreht.

Der 2L ist ein langhuber.

Was der 1,8l nicht ist.

Mein 1,8l hat ne Vmax von 210 via GPRS und der 2l meiner letern kommt auf ca. 225 GPRS.

Aber wer die 15 km/h braucht okay....

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 20:23

Der 2.0 hat doch das gleiche Getriebe wie der Golf GTI oder? Und das ist doch recht kurz übersetzt?! Hab ich zumindest hier öfter mal gelesen...

am 16. Februar 2007 um 20:27

das kann man pauschal nicht so sagen (kenn jetzt nich jedes getriebe vom Vento) weil das vom Vento GT is z.b. kürzer übersetzt um eine schneller beschleunigung zu erzielen. es gibt ja für jeden motor verschiede getriebe. Aber das vom 2l ist relativ kurz das stimmt

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 11:40

Ja eben, warum soll der dann langsamer hochdrehen als der 1.8er?

Zitat:

Original geschrieben von Jens-Vento

Mein 1,8l hat ne Vmax von 210 via GPRS und der 2l meiner letern kommt auf ca. 225 GPRS.

Aber wer die 15 km/h braucht okay....

*hust*

Da würde ich mal kräftigst die Gerätschaften überprüfen. Denn wenn die stimmen sollen bist du im Besitz der einzigen 2 Wagen welche über den Gesetzen der Physik stehen :D

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 12:46

^^ *g* schon. also mein 2.3er 5-ender kommt laut tacho auf 220km/h

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vento 2.0 schwer zu finden