ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Verbrauch des 2,0 TDI

Verbrauch des 2,0 TDI

Themenstarteram 11. Januar 2004 um 10:01

Hallo, an diejenigen die einen 2,0 Liter TDI fahren. Mich würde mal interressieren wie der Verbrauch bei diesem Fahrzeug in Wirklichkeit so liegt. An die Werksangaben des Herstellers kann man(n) sich ja leider nicht verlassen. Die sind doch (bei allen Herstellern) meist unrealistisch tiefgestapelt.

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 11. Januar 2004 um 10:38

Hallo

kann dir ein Vorschlag machen

geh auf die seite http://carcost.langzeittest.de/

dann auf statistik und nimm da Touran als 2.0

da stehen die WIRKLICHEN daten von realen Leuten

was an unterhalt bezahlt wird

MfG

am 13. Januar 2004 um 14:48

also meine mum fährt den 2,0

sie ist ne defensive fahrerin und verbraucht 6,7 liter

ist echt klasse wie ich finde

Nie unter 7L bei normaler Benutzung. Ausser Bergab mit Rückenwind, dann geht der auch unter 6,5. LOL

Hallo,

Geh doch mal auf Spritmonitor.de

Dort dann den Touran Diesel 103kw raussuchen und schaun was die Leute so an Verbrauch angeben. Da ich dort auch vertreten bin ist mir aufgefallen das die Leute die den Truthahn nicht ab 0km aufzuzeichnen auf jeden Fall den besseren Verbrauch haben..

Aber egal, ich fahre auch nach dem Motto

"just smile and drive"

und nicht nach

"vor 900km wird nicht getankt und wenn ich schieben muß..."

MfG

Norbert

Hallo!

Habe bei spritmonitor auch seit dem ersten KM aufgezeichnet.

Liege jetzt bei 7,1l/100KM über 20.000KM.

Fahrprofil mit meiner Frau und mir alles, was bei einer Familienkarre halt so anfällt (Stadtfahrten wegen Einkauf, zur Arbeit, Kinder aus der Schule abholen und schnelle AB-Fahrten in Kurzurlaube etc.pp.)

Gruß Dirk.

Laut MFA 6,6l, aber in Wirklichkeit 7,1l bei Economybetrieb.

Die ersten 5000km (Winterbetrieb) ca. 1liter mehr gebraucht.

Gruß Touranisti

Auch von mir den Tipp: Spritmonitor.de. (Signatur)

Mein Verbrauch über die letzten 45000 km:

6,92 l/100 km. Durchschitt im Sommer: 6,7, im Winter 7,08.

Man kann den 2.0 TDI (140 PS) auch sehr sparsam fahren, z.B. auf der Landstraße. Viel Stadtverkehr lässt den Verbrauch auch mal auf über 8 Liter ansteigen, mit 200 auf der Bahn locker über 10 Liter. Klar. Ich bin aber überzeugt, dass ich diesen Sommer noch auf unter 6,8 Liter kommen werde. Man wird sehen.

Ich habe mir mittlerweile auch eine sehr sparsame Fahrweise angewöhnt (bei DEN Spritpreisen...) und komme seit einiger Zeit auch nicht mehr über 7 Liter. Ich habe einen recht langen Anfahrtsweg zur Arbeit (86 km einfach), mit den Öffentlichen aber nicht unter gut 2 Stunden zu schaffen. Deshalb: auf die Autobahn und mit 120 Tacho und Tempomat zur Arbeit. Bei gutem Wetter und 20°C habe ich dann einen Verbrauch von 5,9 Liter lt. MFA (und die zeigt bei mir eher zu viel Verbrauch an).

Aber ab und zu muss es auch mal Spaß machen!

Grüße

RSTE

am 27. Mai 2006 um 18:40

Über 23000 km durchschnitt 7,3 l/100 km (BC 7,0); viel in der Stadt und lange Strecken mit Wohnwagen.

Hier in Holland gibt's nicht mehr als Tempo 120.....

Also viele Kürzstrecken kosten mehr als hohem Temo.

Wir haben 2 Touran mit 104.500 km und 79.800 km. Liegen jetzt im Verbrauch bei 7,2 l/100 km und 6,9 l/100 km.

Klima läuft aber IMMER mit !!

Übrigens mit Fahrtenbuch errechnet ;).

meiner ( TDI 2.0 Bj 12/05) jetzt 26 tkm braucht im Schnitt lt. MFD 6,7 Liter. Auf der Bahn schon mal 9 Liter im Stadtverkehr 8 Liter.

Bei extrem spritsparender Fahrweise habe ich ihn auch schon mal auf 5,4 Liter gebracht.

Ich finde, dass der Touran für sein nicht unerheblich hohes Gewicht doch einigermaßen sparsam ist.

am 31. Mai 2006 um 18:50

Verbrauch

 

Hallo Leute.

Fahre selber auch einen Touran 2,0 TDI mit Gesteigerter Leistung

174 PS .Momentan komme ich nicht unter 7,5 Liter,allerdings muss ich sagen das ich 18 Zöller drauf habe mit nicht den besten Reifen.Vorher mit Serienbereifung und ohne Chip hat der Touri sich

6,8Liter reingezogen (normale Fahrweise).Bin zufrieden

am 31. Mai 2006 um 18:53

Verbrauch

 

Hallo Leute.

Fahre selber auch einen Touran 2,0 TDI mit Gesteigerter Leistung

174 PS .Momentan komme ich nicht unter 7,5 Liter,allerdings muss ich sagen das ich 18 Zöller drauf habe mit nicht den besten Reifen.Vorher mit Serienbereifung und ohne Chip hat der Touri sich

6,8Liter reingezogen (normale Fahrweise).Bin zufrieden ABER wehe

wenn ich auf der Bahn das Gaspedal durchtrete .Dann sind es auch mal schnell 9 Liter.

am 31. Mai 2006 um 22:44

Mein 320td verbraucht aber immer unter 7 Liter und hat 10PS mehr :p

Und ich würde mich nicht gerade als "Schleicher" bezeichnen :D

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Mein 320td verbraucht aber immer unter 7 Liter und hat 10PS mehr :p

Und ich würde mich nicht gerade als "Schleicher" bezeichnen :D

Der 320 TD E 46 hat 150 PS zu 174 PS von Zekovic Almir

!

Mein Schwager hat den selben BMW und erzählt mir was von nicht unter 7,5 ltr.!

Wie funzt das denn, daß Du i m m e r unter 7 ltr. brauchst?

Auch bei zügiger Fahrweise (Du bist ja kein Schleicher) auf der Autobahn? Wer soll das glauben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen