ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Verbrauch

Verbrauch

Themenstarteram 3. März 2008 um 7:40

Moin!

Fahre einen 2,0 TDI Ver im 6. Gang bei 140km/h hat der einen Momentanverbrauch lt. MFA von 6,5 l /100km ... ist das nciht ein bisschen viel?

Beste Antwort im Thema

@Hausbatz

Also Du glaubst die Bemerkung :"Mal ne Tankfüllung nur geheizt" bedeutet, daß der Kollege seinen Wagen im Stand laufen läßt und die Heizung voll aufdreht bis der Tank leer ist:confused:

Mann, das wird ja noch richtig lustig hier.:D Da kann ich vor lachen keine "konstruktive "Antwort mehr geben, sorry, zumal mir dieser Spritsparwahn maßlos auf die Nerven geht.

Gruß Helmut

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 3. März 2008 um 7:47

Nein, wie kommst du darauf???

minimalverbrauch sind so 4,5 liter bei 80km/h im 5., also ist das bei 140 schon ok

am 3. März 2008 um 8:45

Beim ADAC ist der 2.0 TDI mit 6l bei 130 km/h angegeben. Da der Verbrauch mit der Geschwindigkeit quadratisch steigt, ist das OK, wobei du nie eine komplett ebene Strasse hast und leichter Gegenwind nicht sichtbar ist.

By the way;

Bei 120 km/h habe ich im 5. Gang einen niedrigeren Verbrauch als im 6. Hat schonmal jemand festgestellt?

am 3. März 2008 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Morgan2k5

Beim ADAC ist der 2.0 TDI mit 6l bei 130 km/h angegeben. Da der Verbrauch mit der Geschwindigkeit quadratisch steigt, ist das OK, wobei du nie eine komplett ebene Strasse hast und leichter Gegenwind nicht sichtbar ist.

By the way;

Bei 120 km/h habe ich im 5. Gang einen niedrigeren Verbrauch als im 6. Hat schonmal jemand festgestellt?

Das kenne ich von meinem Golf auch, allerdings bei 70 km/h. Bei 70 im 5. verbraucht er mehr als im 4.. Wenn ich jetzt aber echt überlege, hatte ich immer die GRA aktiviert. Jetzt scheint es mir doch logisch zu sein, dass er im 4. weniger verbraucht. Da die Drehzahl (besonders im 5. bei 70km/h) sehr niedrig ist, muss die GRA um jetzt z.B. 2 km/h zu korrigieren, mehr und länger Gas geben, als wenn ich im 4. Gang fahren würde. Im 4. zieht er natürlich bei 70 km/h besser als im 5. Gang. Im 3. Gang habe ich allerdings noch nicht überprüft, ob der Verbrauch noch weiter runtergehen würde, oder ob der 4. Gang die Grenze ist.

Bei Dir wird es ähnlich sein. Im 5. hat er einen optimaleren Drehzahlbereich und kann Geschwindigkeitskorrekturen schneller und optimaler duchführen.

Gruß

Pio

Ist innerhalb der Ortschaft bei mir genau so. Im 5.Gang bei 60 braucht meiner mehr als im 4. Gang. Ist zwar winzig der Unterschied, aber immerhin.

am 3. März 2008 um 18:38

Den Verbrauch kann ich Topen! 4 km Stadt und 10 km auf und ab durch die Pampa und das bei sehr dosiertem Gasfuss :D

am 3. März 2008 um 18:40

und die Kilometer dazu ....

am 3. März 2008 um 18:43

*erstaunt schaut* Wenn ich mit meine (selbe Bereifung) im 6. 140km/h fahre dann verbraucht er mal locker 7 Liter wenn nicht sogar mehr.. Ich wäre froh wenns so wenig wäre. Habe den gebraucht gekauft und schon vieles probiert um den Verbrauch zu reduzieren.. Mal ne Tankfüllung nur geheizt.. aber auch mal ne Zeit lang super sparsam gefahren.. trotzdem schluckt er verhältnismäßig viel..

am 3. März 2008 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von HouseBeatz

*erstaunt schaut* Wenn ich mit meine (selbe Bereifung) im 6. 140km/h fahre dann verbraucht er mal locker 7 Liter wenn nicht sogar mehr.. Ich wäre froh wenns so wenig wäre. Habe den gebraucht gekauft und schon vieles probiert um den Verbrauch zu reduzieren.. Mal ne Tankfüllung nur geheizt.. aber auch mal ne Zeit lang super sparsam gefahren.. trotzdem schluckt er verhältnismäßig viel..

deinen Verbrauch finde ich schon heftig!

hier mal mein spritmonitor:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/158084.html

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von HouseBeatz

*erstaunt schaut* Wenn ich mit meine (selbe Bereifung) im 6. 140km/h fahre dann verbraucht er mal locker 7 Liter wenn nicht sogar mehr.. Ich wäre froh wenns so wenig wäre. Habe den gebraucht gekauft und schon vieles probiert um den Verbrauch zu reduzieren.. Mal ne Tankfüllung nur geheizt.. aber auch mal ne Zeit lang super sparsam gefahren.. trotzdem schluckt er verhältnismäßig viel..

Einfach mal alle Verbraucher aus ;)

MfG

am 3. März 2008 um 19:12

Ich verstehs auch net - ich glaub auch nich das die Heizung nen Liter ausmachen wird. Es gibt allerdings Leute die haben noch einen höheren Verbrauch als ich. Trotzdem find ich es bissel viel.. gerade weils ja auch mit weniger geht.. nur ich weiß nicht wie.. weiß aber wie gesagt auch nicht was mit dem auto passiert ist in den 25tkm bevor ich das gekauft habe...

am 3. März 2008 um 19:17

Über welche Geschwindigkeiten reden wir hier?

Der Tacho lügt!!!

Stehen bei mir 140 km/h zeigt die Ckimatronic knapp 130 an (um 2km/h genau).

Wenn ich bei echten 140 im Tacho gute 150 stehen habe, finde ich 7l OK

Zitat:

Original geschrieben von HouseBeatz

Ich verstehs auch net - ich glaub auch nich das die Heizung nen Liter ausmachen wird.

Ich glaube das wird`s sein, die Heizung braucht so viel, das liegt doch klar auf der Hand.

:D:D:D

Gruß Helmut

Zitat:

Original geschrieben von Al Kamino

Zitat:

Original geschrieben von HouseBeatz

Ich verstehs auch net - ich glaub auch nich das die Heizung nen Liter ausmachen wird.

Ich glaube das wird`s sein, die Heizung braucht so viel, das liegt doch klar auf der Hand.

:D:D:D

Gruß Helmut

Und erstmal der Zigarettenanzünder. Muss ja permanent auf Temperatur gehalten werden, das Teil. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen