ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verbrauch

Verbrauch

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 25. Dezember 2021 um 15:22

Hallo ,

 

ich bin über die Feiertage weggefahren bin am Donnerstag mit einem vollem Tank losgefahren ( normaler Tank) und bin jetzt wieder zuhause.

 

Circa 80% Autobahn , 15% Landstrasse , 5% Stadtverkehr

 

Das Wetter war ganz schlimm die meiste Zeit Schnee + danach regen.

 

 

Zu dem Fahrzeugdaten

C Coupé BJ 2013

C220 CDI

Automatik 160.000 km

 

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
+2
Ähnliche Themen
22 Antworten

Und jetzt? Zugegeben 4.8 hab ich unter besten Umständen nicht geschafft... Aber hab auch keinen Vergleichbaren Motor. Niedrigstes nach 2 Std Autobahn mit 120 war 5.7......

Völlig normal. Als unser Sohn vor Jahren seine erste große Fahrt mit unserem S204 , 220 CDI im Rahmen des begleitenden Fahren machte, da war das Wetter auch sehr "bescheiden ". Aber der Verbrauch war genauso.

Themenstarteram 25. Dezember 2021 um 15:33

Zitat:

@sulacco schrieb am 25. Dezember 2021 um 16:29:09 Uhr:

Und jetzt? Zugegeben 4.8 hab ich unter besten Umständen nicht geschafft... Aber hab auch keinen Vergleichbaren Motor. Niedrigstes nach 2 Std Autobahn mit 120 war 5.7......

Dieses ,,und jetzt“ sagt schon was für ein Mensch du bist haha :D

Schaffe ich auch bei gemütlicher Fahrt mit meinem om646, wobei mein BC exakt im 0.5L/100km lügt..

 

Sieht so aus als würde der om651 gleich viel brauchen

Zitat:

@Deffjam schrieb am 25. Dezember 2021 um 16:33:42 Uhr:

Schaffe ich auch bei gemütlicher Fahrt mit meinem om646, wobei mein BC exakt im 0.5L/100km lügt..

Sieht so aus als würde der om651 gleich viel brauchen

Ja, wir haben auch noch den OM646. Und das ist gut so. Der geht dem Nachfolger in nichts aus dem Wege.

Dieses ,,und jetzt“ sagt

schon was für ein Mensch du bist haha

 

Was soll das denn heißen..

haben c 350 cdi braucht 1 liter mehr als unser b200 cdi macht aber 3x so viel spass verbrauch auf 500 km von deutschland nach wien 6,3 liter

Zitat:

@blackw204coupe schrieb am 25. Dezember 2021 um 16:33:04 Uhr:

Dieses ,,und jetzt“ sagt schon was für ein Mensch du bist haha :D

Was willst du denn hören? "Haste gut gemacht, Bub" oder "Du fährst wie mein Opa"

 

Mit der Maschine sind Verbräuche unter 5 Liter kein Problem, bei einer Fahrweise wie sie deine Eco Anzeige nahelegt.

 

Grüße

Matthias

Themenstarteram 25. Dezember 2021 um 17:27

Sogar zu Weihnachten seid ihr nervös …

Ich Ärger mich gerade über mich selbst das ich in diesem Beitrag geschrieben habe. Leider trifft man immer wieder auf sensibelchen die wahrscheinlich im realen Leben nix zu melden haben. Damit bin ich dann hier raus.... Wünsche noch schöne Feiertage und bleibt gesund.

Bei einem Schnitt von 80 km/h und 4/5 Autobahn ist der Verbrauch völlig normal, das schaffe ich sogar locker mit dem GLK. Aber mit diesem atemberaubenden Tempo macht man sich bei den anderen Autofahrern sicher nicht sonderlich beliebt.

Ich bin sicher das das unnötig ist den wenn der 3 Liter bei 130 bis 160 nur 6,3 verbraucht der 245er mit 2lt Motor 1 Liter BJ 07 weniger warum sollte er dann nicht runterkommen

Zitat:

@blackw204coupe schrieb am 25. Dezember 2021 um 16:33:04 Uhr:

Zitat:

@sulacco schrieb am 25. Dezember 2021 um 16:29:09 Uhr:

Und jetzt? Zugegeben 4.8 hab ich unter besten Umständen nicht geschafft... Aber hab auch keinen Vergleichbaren Motor. Niedrigstes nach 2 Std Autobahn mit 120 war 5.7......

Dieses ,,und jetzt“ sagt schon was für ein Mensch du bist haha :D

Und zwar einer, der sich fragt, was das 643. Thema über einen stink normalen Verbrauch bringen soll.

 

Dein erstes Auto?

Oder dein erstes "richtiges" Auto?

Da ist man halt schon mal euphorisch. ;)

 

Frohes Fest.

 

Der realistische Verbrauch lässt sich ohnehin nur zuverlässig über größere Distanzen ermitteln im vorliegenden Fall ist das eher eine Momentaufnahme. Wenn Du gerade einmal 120 Kilometer mit 80 über die Autobahn gondelst und es geht fast nur bergab, kannst auch mit einem 3 Liter Motor auf einen Durchschnittsverbrauch von 4 Litern kommen. Fährst Du die gleiche Strecke zurück, wird der Verbrauch jedoch ein ganz anderer sein. Genauere und aussagekräftige Werte erhältst Du erst nach mehreren Tankfüllungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen