- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML & GL W166
- Verdacht gegen eine Million Daimler-Diesel
Verdacht gegen eine Million Daimler-Diesel
Die Hexenjagd auf unsere Diesel geht in eine weitere Runde: http://m.spiegel.de/.../...n-fahrzeugen-eingebaut-haben-a-1212124.html
Beste Antwort im Thema
Hat einer etwas gesagt, das sich jemand in die Hose macht? Nein. Sondern einfach eine Information, die jetzt online steht. Solche Kommentare kann man sich auch sparen
Ähnliche Themen
13 Antworten
Seit heute auf der Daimler Seite online
Na und ? Dann ist es so ... dafür mach ich mir nicht in die Hose.
Hat einer etwas gesagt, das sich jemand in die Hose macht? Nein. Sondern einfach eine Information, die jetzt online steht. Solche Kommentare kann man sich auch sparen
Kannst Du nicht lesen ?
Ich schon. Fein wenn du trocken bist. Aber es gibt Leute, die dieses Thema vielleicht interessiert
Zitat:
@liberte68 schrieb am 10. September 2018 um 19:56:46 Uhr:
Seit heute auf der Daimler Seite online
Danke für die Liste, liberte68. Von mir Daumen hoch!
(der Motzkopf hatte wohl 'nen schlechten Tag...)
Zitat:
@BeetlerCabrio schrieb am 10. Sep. 2018 um 23:46:23 Uhr:
der Motzkopf hatte wohl 'nen schlechten Tag...)
Merci....
Er hatte auch schon meine letzte Service Rechnung als unglaubwürdig dargestellt.
Keine Ahnung was für ein Problem er hat.
( Oder mit mir)
Danke für den interessanten Bericht.
Keinen Streit, wegen "Verbrechen" welche andere begangen haben. Ich habe Anfang des "Dieselskandals" ebenfalls alles, was ich erwischen konnte gelesen.....
Das ist bei mir seit einiger Zeit absolut vorbei. Ebenso wie die Ankündigung von tollen Elektro Autos. Meines Erachtens super viel Unsinn dabei. Damit möchte ich mich nicht belasten. Es wird keine Stadt geben, welche freiwillig ein Flächendeckendes Fahrverbot aussprechen wird. Was soll aus solch einer Stadt werden außer, das Amazon sich bei denen bedankt, da die Umsätze bei ihnen weiter steigen...... Wie will mann Kleintransporter, LKW und auch SUV einigermaßen Kostengünstig bewegen. Ich weis wovon ich rede / schreibe :-) Ich habe über einen Zeitraum von 20 Jahren und mehr, ausschließlich SUV mit V8 Benzin Motoren gefahren. Im Stadtverkehr liegt man da immer nahe bei 20 Liter und mehr. Nun fahre ich, wenngleich auch aus Zufall einen ML 350 d BlueTec. Verbrauch unter 10 Ltr. inklusive Stadtverkehr. Also, sollte ein Elektroauto, welches um 600 km , auch im Winter mit Heizung, Licht und Scheibenwischer fahren kann, so werde ich es kaufen. Wenngleich ich auch mit meinem ML etwa 1000 km schaffe. Bis dahin bleibt bei mir alles beim alten. Würde jederzeit den neuen GLE als Diesel kaufen. Jedoch erst, nachdem er mindestens 2 Jahre im Handel ist und von "Profis" getestet wurde. Profis sind für mich die Kunden, b.z.w. Fahrer im Alltag.....
Gruß Howie
Ich habe kein Interesse an Streit. Ich wollte nur eine Info weiter geben, die offizielle von Daimler ist. So das keine Spekulationen statt finden und für diejenigen, die gerne wissen möchten ob ihr Fahrzeug betroffen ist.
Fahrverbote habe ich kaum zu befürchten, weil ich auf dem Land wohne.
Empfinde es aber traurig hier, das wenn solche Infos rein gestellt werden, es immer Leute gibt, die nichts zum Thema dazu geben. Sondern alles nur schlecht machen. Und das ist in diesem Forum hier mittlerweile zur Normalität geworden.
Moin,
es ging um die Hexenjagd, wo findet diese denn statt ? Wir werden die Umrüstung letztendlich selber bezahlen oder wird da tatsächlich etwas anderes geglaubt ? ... ;-))
Wenn ich es richtig einschätze, geht es hier doch um ML / GLE..... diese Fahrzeuge haben BlueTec Einspritzung!
Was soll da umgerüstet werden ??? Gegebenenfalls kann durch eine Softwareänderung, die Einspritzmenge des Harnstoffmittels erhöht werden, damit die entsprechenden Werte erreicht werden. Ich wüsste nicht, was da umgerüstet werden soll.
Gruß Howie
So ist es, Howie.
Das sieht bei den meisten VW schon anders aus...