ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Verdeck öffnet nicht

Verdeck öffnet nicht

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 4. August 2024 um 9:33

Hallo Gemeinde

Mein Fahrzeug ist ein A 124 mit dem 320 ziger Motor, BJ 1994 mit 210.000km Lufleistung

Japan Reimport.

Nachdem ich das leidige Thema Getriebe nun endlich abschließen konnte, gehen die Probleme leider weiter.

Meine Lichmaschine hat sich verabschiedet und wurde gegen eine überholte von Bosch getauscht.

Alles wieder gut, die Ladeleistung ist gut und der Lichterbaum ( alle Kontrollleuchten im Kombiinstrument leuchteten ) ist auch wieder aus.

Gestern alles fertig gemacht.....

Nun wollte ich das Verdeck öffnen, aber leider geht garnichts.....

Nach dem öffnen der vorderen Verschlüsse und anstoßen des Verdecks passiert nichts.

Die Fenster werden nicht runter gefahren, der Schalter in der Mittelkonsole leuchtet nicht und es tut nich sich nichts.

Der Schalter für die Kopfstützen hinten blinkt 3 oder 4 mal......

Könnte das mit dem Tausch der Lichtmaschine zu tun haben?

Vielleicht habt ihr ja einen Vorschlag...

Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgeblinkt!

Gruß

Romanus

Ähnliche Themen
8 Antworten

Einfacherst einmal alle Sicherungen, auch die Blattsicherungen, kontrollieren.

beim w208 Cabrio müssen die Fenster nach Spannungslosigkeit erst wieder angelernt werden, bevor Sie wieder Automatisch gehen. vieleicht ist das beim w124 auch so!

Anlernen:

Zündung an

Runterfahren über den 2.Druckpunkt (Fensterhebertaste) dort 5 Sekunden halten

Hochfahren über den 2. Druckpunkt und dann 5 Sekunden halten.

und das dann einzeln bei allen Fenstern

Themenstarteram 4. August 2024 um 14:50

OK, ich kanns ja mal versuchen

Hast denn mal die Sicherung vom Verdeck geprpüft?

Die sitzt vorne im Motorraum rechts vor der Batterie ein kleiner schwarzer Kasten - nicht sehr gross - da ist die Hauptsicherung für das Verdeck. Schau mal nach

Anlernen muss man da nichts.

Sobald man die Verschlüsse vom Verdeck öffnet, muss der Schalter rot leuchten. Tut er das nicht, bekommt das Verdecksteuergerät keinen Strom.

Die Hauptsicherung wie konifere schreibt isteine 30 A Blattsicherung die ohne Überlastung einfach brechen kann, bedingt durch Materialermüdung, kann auch behelfsweise an der Bruchstelle gelötet werden, wenns das war austauschen, kostet um die 2 Euro.

Bei mir war es auch die Blei Sicherung in dem kleinen schwarzen Kasten..den Riss konnte man kaum erkennen..so ein Teil darf nach 30 Jahren ja mal kaputt gehen…

Hab eine neue Sicherung gekauft....3.09 € netto beim freundlichen.

Wenn ich sie verbaut habe melde ich mich!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen