ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verkauf ins Ausland - wie möglich?

Verkauf ins Ausland - wie möglich?

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 7:41

Hallo,

ich verkaufe ja mein Coupe.

Nun hab ich einen Interessenten aus Schweden, der es wohl schon ernst meint. Erst dachte ich es wär ein Fake! Aber er hat schon ein paar Mal per Mail geschrieben und es klingt auch alles glaubhaft.

Er fragt mich nun, wie der Ablauf wäre. Ich hab erstmal gesagt, er soll halt vorbei kommen ;) Wollte er aber irgendwie nicht. Sondern per Spedition den Wagen abholen lassen. Ich habe geschrieben, dass wär ok, ABER vorher muss das Geld auf meinem Konto sein! Er meinte der Spediteur kann es cash geben...

Hmm, was muss man da beachten? Kennt ihr die vorgehensweise per Spedition? Oder ist das alles ein Fake???

Gruß

Frank

P.S. Der Typ heisst "Senol". Ist aber kein schwedischer Name oder?! Eher türkisch? Gibts in Schweden auch Türken?

Ähnliche Themen
56 Antworten

kann ein fake sein, muss es aber nicht. wirst du spätestens dann merken, wenn die verhandlungen "ernst" werden.

wer soll denn die Spedition beauftragen?

wenn du: dann vermutlich fake (da würdest du nämlich auch als auftraggeber zahlen müssen)

wenn er die spedition ebauftragt, dann läuft ja ohnehin alles auf seinen namen.

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 7:47

Davon hat er noch nichts gesagt, aber er muss die ja auch beauftragen.

Tja mal abwarten.

Vielleicht hat jemand sowas schonmal abgewickelt?

Vll. mal beim ADAC anrufen?

Oder so nen Kiesplatzhändler fragen?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 9:21

Beim Adac anrufen ist ne gute Idee!

Bei so Kiesplatzhändlern frag ich lieber nicht ;) Die sagen dann "isch mach disch bässer preiz meine fräunt" :D

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

 

P.S. Der Typ heisst "Senol". Ist aber kein schwedischer Name oder?! Eher türkisch? Gibts in Schweden auch Türken?

Ja, in Schweden gibt es auch einige tausend Türken.

ganz wichtig: keine finanziellen Vorleistungen!

Seltsam erscheint mir, daß jemand einen Wagen, der ja meines Wissens noch etliche tausend € kosten soll, blind und ohne Probefahrt kaufen möchte.

Muß nichts, kann aber was heißen.

Gruß,

Thomas

am 3. Juli 2009 um 12:52

Hallo

 

Ich habe mein Coupe auch ins ausland verlauft ich glaub der ging nach Russland aufjedenfall hat er am telefon zu mir gesagt der fahrer vom lkw gibt ihnen ihr geld ich hab okey gesagt.

 

Forder erst dein Geld bevor die dein wagen aufs lkw stecken so hab ich das auch gemacht er hat gesagt schlüßel hab nöö gesagt erst geld.

Und nimm 1-2 Freunde mit sollen dabei sein.

Mein ehemaliger 320i Limo ging auch nach Ukraine.

Ich dachte das wäre Fake und haben uns per Email verständigt.

Auf Englisch alles. Danach kam er persöhnlich. Ernst gemeinte Intressenten müssten doch mal

Fahrzeug angucken und probefahren , oder nicht?:confused:

Ist wahrscheinlich ein Fake. Da er nichtmal das Fahrzeug näher sehen will .

Mfg

am 3. Juli 2009 um 13:23

Für die ist der wagen sch..... egal weil die den dort reparieren und für das 3 fache wieder verkaufen.

Mein Schwager macht das er schickt autos in die türkei afrika und so weiter vor einer woche hat er einen 320limo bj 96 in der türkei für 9tausend euro verkauft .

Händler die Export machen haben immer gewinn.

Ähm, habe ich was nicht mitbekommen oder warum verkaufts du dein schönes QP wieder...???...:eek:

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 20:11

@ Bär,

hast ne PN ;)

@ all,

es scheint so als ob der Interessent aus Schweden doch real ist. Hat jetzt wieder geschrieben, dass er nach Deutschland kommen will und den Wagen kaufen will. Erstmal will er jedoch über den Preis diskutieren. Hmm ich bleibe hart, wenn der schon von so weit kommt, dann muss er den Preis zahlen ;)

Dann hat heute noch jemand aus Finland geschrieben. Scheint wohl ein Händler zu sein, denn er kommt alle paar Wochen nach Deutschland und in der KW29 ist er wieder hier. Er wollte erstmal nur weitere Fotos.

Aber wenn jetzt einer aus dem Ausland kommt und den Wagen mitnimmt, dann kann ich doch nicht die Schilder dran lassen. Ich muss den doch erstmal abmelden! Aber wie soll das funktionieren? Und vorher abmelden geht auch nicht, da ich ja noch täglich mit dem Auto fahre.

Gruß

Frank

P.S. Sind diese Autos sooo sehr in Finland / Schweden gefragt?

Es werden sehr viele alte Autos nach Schweden importiert - selbst die letzten Drecksmühlen sind da noch was wert.

Ein Schwede hat mir das mal erklärt (die Details weiss ich jetzt nicht mehr, war Mittsommer :cool:) - das liegt am Steuersystem und lohnt sich für die tatsächlich.

am 3. Juli 2009 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

@ Bär,

hast ne PN ;)

@ all,

es scheint so als ob der Interessent aus Schweden doch real ist. Hat jetzt wieder geschrieben, dass er nach Deutschland kommen will und den Wagen kaufen will. Erstmal will er jedoch über den Preis diskutieren. Hmm ich bleibe hart, wenn der schon von so weit kommt, dann muss er den Preis zahlen ;)

Dann hat heute noch jemand aus Finland geschrieben. Scheint wohl ein Händler zu sein, denn er kommt alle paar Wochen nach Deutschland und in der KW29 ist er wieder hier. Er wollte erstmal nur weitere Fotos.

Aber wenn jetzt einer aus dem Ausland kommt und den Wagen mitnimmt, dann kann ich doch nicht die Schilder dran lassen. Ich muss den doch erstmal abmelden! Aber wie soll das funktionieren? Und vorher abmelden geht auch nicht, da ich ja noch täglich mit dem Auto fahre.

Gruß

Frank

P.S. Sind diese Autos sooo sehr in Finland / Schweden gefragt?

Hallo

Also Melde dein wagen erst dann ab wenn ihr einen Festen Tag vereinbart habt.

z.b er will am Mittwoch kommen kannste ja bis dahin dann abmelden.

Aufjedenfall einen Festen Tag vereinbaren.

Zitat:

Original geschrieben von 320-Bmw

Hallo

 

Ich habe mein Coupe auch ins ausland verlauft ich glaub der ging nach Russland aufjedenfall hat er am telefon zu mir gesagt der fahrer vom lkw gibt ihnen ihr geld ich hab okey gesagt.

 

Forder erst dein Geld bevor die dein wagen aufs lkw stecken so hab ich das auch gemacht er hat gesagt schlüßel hab nöö gesagt erst geld.

Und nimm 1-2 Freunde mit sollen dabei sein.

dann kann er ja nicht mehr viel wert gewesen sein....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verkauf ins Ausland - wie möglich?