ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verkaufen oder behalten? Kann mich nicht entscheiden.

Verkaufen oder behalten? Kann mich nicht entscheiden.

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. Mai 2013 um 7:15

Hallo BMW Freunde,

Bin am überlegen meinen BMW zu verkaufen, nur leider habe ich das Gefühl das ich nicht mehr

viel für das Auto bekomme.

-BMW 320 Coupe

-BJ. 1993

-aus erster Hand durch Renter erworben mit 56.000km, aktuell 96.000km runter

-Scheckheft komplett und vorhanden

- Leider hat er am Kotflügel Rost ( neuer ist schon da, muss Lackiert werden)

-nen kleinen Parkschaden am Heck ( Unfallflucht)

Zur austattung :

Er hat nicht sonderlich viel, Keine Klima, nichtraucherpaket, Dachfenster, Mittelarmlehne, Checkcontrol.

Fahrzeug ist Komplett Original und Technisch Top, Neue Kupplung und Austauschgetriebe vor 5000km erneuert.

Was werde ich noch dafür bekommen wenn ich viel Glück habe oder soll ich ihn behalten?

Gruss Mario

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2013 um 13:57

Hallo,

habe auch einen Schäferhund und deshalb einen Touring gekauft,so hat man beides, Platz für den Hund und BMW:):)

MfG

Ditz

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ganz ehrlich, wenn Du ihn nicht unbedingt loswerden willst/mußt, behalt ihn.

MfG

Zitat:

Ganz ehrlich, wenn Du ihn nicht unbedingt loswerden willst/mußt, behalt ihn.

Dem würde ich mich direkt anschließen.

Zitat:

Was werde ich noch dafür bekommen wenn ich viel Glück habe oder soll ich ihn behalten?

Wenn so konkret gefragt wird - beim Händler gibt es dafür vielleicht zwischen 1.000 und 1.700 Euro, je nachdem, ob und wie lange er noch TÜV hat. Mit verbauten Neuteilen kannst du in dieser Preisklasse nur noch Privatkäufer locken, die wissen, was sie vor sich haben, und von der Ausstattung her ist das im Wesentlichen auch eine erweiterte Grundausstattung mit Schiebedach und Metallic-Lackierung (wobei das nur die Fans interessiert - hätte der BMW eine Komplettausstattung mit Klimaanlage etc., wäre er beim Händlerkauf auch nicht mehr wert - es ist und bleibt ein 20 Jahre altes Auto).

Bleibt als Reiz die geringe und originale Laufleistung. Mit dieser - und nach einer gründlichen Fahrzeugaufbereitung, also neuer Inspektion (falls fällig), dem verbauten Neu-Kotflügel, ausgebesserten Lackmängeln, frischem TÜV und Belegen der Historie zahlt ein BMW-Freund, der weiß, was er da kriegt, noch bis zu 3.000 Euro - aber auch nur, wenn der BMW nicht binnen drei Tagen vom Hof marschieren muss.

Als schneller Preis wären 2.200 Euro fair - aber viel ist selbst das für einen 100.000-Kilometer-BMW, bei dem du viel ersetzt hast und also weißt, woran du bist, nicht. Wenn du es nicht absolut nötig hast, würde ich den Wagen behalten. Du kennst dein Auto, also lohnt es sich nicht, den herzugeben für solche Spottpreise.

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 12:13

Steinigt mich aber ich habe mir Arbeitsbedingt und wegen meinem Hund nen ford mondeo tdci geholt. Würde den bmw gerne behalten nur leider habe ich keine Garage oder carport. Platz ist vorhanden, da mache ich mir keine sorgen, nur eben im Winter ist nicht schön.

Gibts für dich eine Möglichkeit übern Winter die Kiste irgendwo unterzustellen? Garage, Carport, Tiefgarage für den Zeitraum evtl. anmieten?

Zitat:

Steinigt mich aber ich habe mir Arbeitsbedingt und wegen meinem Hund nen ford mondeo tdci geholt.

Um Gottes Willen, da ist der Mondeo offenbar doch die bessere Wahl. Ich musste mir auch einiges anhören, als ich mir mit 60 Jahren einen 2.500 Euro günstigen 1992er BMW 318i gekauft habe, während andere in dem Alter sich den Neuwagen-Mercedes-Traum erfüllten. Da steht man drüber!

Wenn du den 320i also verkaufen würdest, ich empfehle diese Vorgehensweise, welche ich bereits nannte.

Zitat:

Mit dieser - und nach einer gründlichen Fahrzeugaufbereitung, also neuer Inspektion (falls fällig), dem verbauten Neu-Kotflügel, ausgebesserten Lackmängeln, frischem TÜV und Belegen der Historie zahlt ein BMW-Freund, der weiß, was er da kriegt, noch bis zu 3.000 Euro - aber auch nur, wenn der BMW nicht binnen drei Tagen vom Hof marschieren muss.

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Gibts für dich eine Möglichkeit übern Winter die Kiste irgendwo unterzustellen? Garage, Carport, Tiefgarage für den Zeitraum evtl. anmieten?

Genau das ist mein Problem Patrick sonst wäre die Geschichte etwas einfacher. Würde ihn ja schon gerne im Sommer als Spaßfahrzeug bewegen oder am Wochenende.

Ich mein der mondeo Turnier geht mit seinen 170 ps ja gut vorwärts, aber es ist halt nunmal nur ein Nutzfahrzeug bzw. Ford und kein 6 Zylinder :-D

am 21. Mai 2013 um 13:57

Hallo,

habe auch einen Schäferhund und deshalb einen Touring gekauft,so hat man beides, Platz für den Hund und BMW:):)

MfG

Ditz

Ohne jetzt in den Autobörsen nachzuschauen ,glaub ich mehr als 2000€ wirst du nicht erzielen eher weniger.

Ist halt ein 20 Jahre altes Fahrzeug.

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von mirakelditz

Hallo,

habe auch einen Schäferhund und deshalb einen Touring gekauft,so hat man beides, Platz für den Hund und BMW:):)

MfG

Ditz

Bei 100km am Tag und den Preisen lohnt der e36 Touring auch nicht wirklich. Der Ford Verbraucht 5,9 Liter !

Mario ich hatte auch kurz mal einen Ford Focus Turnier Mk1, aber als Benziner und mit nur 101 Ps, aber für den Alltag kann ich mir immernoch nichts besseres vorstellen, was es für die niedrigen Unterhaltskosten gibt, aber wie du schon sagst, es ist halt kein Spaßfahrzeug, sondern ein Nutzfahrzeug.

am 21. Mai 2013 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

 

Was werde ich noch dafür bekommen wenn ich viel Glück habe oder soll ich ihn behalten?

Gruss Mario

Hallo Mario,

da das Auto keine Klimaanlage hat, dürfte es für einen großen Interessentenkreis uninteressant bzw. nur die zweite Wahl sein. Den restlichen Interessenten, denen es eigentlich egal wäre, dient die fehlende Klima natürlich als willkommenes Argument für die Preisverhandlungen.

Daher sehe ich den Wert bei normalem bis gutem Verlauf bei 2000 EUR +-150 EUR. Angesichts der Investitionen, die du offenbar getätigt hast, solltest du das Auto behalten.

Viele Grüße

Micha

P.S. Falls gar keine Garagen aufzutreiben und Bauernhöfe in der Nähe sind, würde ich einen Bauern nach einem Stellplatz in seinem Schuppen/Scheune fragen. Kostet meist nicht die Welt und reicht zum Überwintern vollkommen aus.

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Mario ich hatte auch kurz mal einen Ford Focus Turnier Mk1, aber als Benziner und mit nur 101 Ps, aber für den Alltag kann ich mir immernoch nichts besseres vorstellen, was es für die niedrigen Unterhaltskosten gibt, aber wie du schon sagst, es ist halt kein Spaßfahrzeug, sondern ein Nutzfahrzeug.

Also der ford ist ein mk3 2.0 tdci mit Optimierung von Wolf Racing. Ausstattung ist natürlich echt Top, da hätte ich beim e46 gut 10k hingelegt und der ford kostet die Hälfte. Aber wie du schon sagst Nutzfahrzeug, werde dem e36 nie den Rücken zukehren :-)

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Micha30952

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

 

Was werde ich noch dafür bekommen wenn ich viel Glück habe oder soll ich ihn behalten?

Gruss Mario

Hallo Mario,

da das Auto keine Klimaanlage hat, dürfte es für einen großen Interessentenkreis uninteressant bzw. nur die zweite Wahl sein. Den restlichen Interessenten, denen es eigentlich egal wäre, dient die fehlende Klima natürlich als willkommenes Argument für die Preisverhandlungen.

Daher sehe ich den Wert bei normalem bis gutem Verlauf bei 2000 EUR +-150 EUR. Angesichts der Investitionen, die du offenbar getätigt hast, solltest du das Auto behalten.

Viele Grüße

 

P.S. Falls gar keine Garagen aufzutreiben und Bauernhöfe in der Nähe sind, würde ich einen Bauern nach einem Stellplatz in seinem Schuppen/Scheune fragen. Kostet meist nicht die Welt und reicht zum Überwintern vollkommen aus.

Gute Idee, Schau mir am we eine neue Wohnung mit Garage an, vieleicht habe ich ja Glück :) was darf denn eine Lackierung für den Kotflügel oder die Heckklappe kosten? Mit Spraydose sieht ja dann wohl äher bescheiden aus!

Micha

am 21. Mai 2013 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

was darf denn eine Lackierung für den Kotflügel oder die Heckklappe kosten? Mit Spraydose sieht ja dann wohl äher bescheiden aus!

Hallo,

ich denke mit 250-300 EUR für beide Teile bist du dabei.

Viele Grüße

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verkaufen oder behalten? Kann mich nicht entscheiden.