ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verkaufsstatistik: BMW 3er an 2. Stelle

Verkaufsstatistik: BMW 3er an 2. Stelle

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 18:24

Vorhin habe ich es beim durchblättern der ams gelesen: Der BMW 3er steht in Deutschland mit ca. 12000 verkauften Einheiten im Monat Mai an 2. Stelle nach dem VW Golf.

Da soll nochmal einer behaupten, der E90 sei ein Flop und würde niemandem gefallen!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 22. Juni 2005 um 19:19

in HH sieht man ständig welche auf der straße.

Naja, dass die Leute Autos mit Geschmack kaufen, ist sowieso ein Ammenmärchen. Und dass der E90 im Kreise der Konkurrenz auch objektiv ein Top-Auto ist, hat auch keiner in Frage gestellt.

Wen wundert das also???

am 23. Juni 2005 um 7:50

Ich habe es in einem anderen Thread schon mal geschrieben: Das sind keine 12000 E90, denn der E46 wird ja in einigen Varianten noch verkauft (Touring, Cabrio, M3) und das mit teilweise hohen Nachlässen. Dürfte also auch noch einen größeren Batzen ausmachen.

am 23. Juni 2005 um 8:47

Irgendwer hatte dir aber auch darauf geantwortet, das die Statistik E46 bereinigt ist. Wem soll ich jetzt glauben?

am 23. Juni 2005 um 8:48

Ich war letztens bei meinem Händler und der hat schwer geklagt, dass der neue 3er sich so schlecht in Deutschland verkauft! In den USA gäbs schon Lieferzeiten bis 2006 wenn man jetzt einen bestellt.

Außerdem sehe ich hier im Rhein-Neckar-Dreieck eigentlich so gut wie nie einen E90 und dabei bin ich viel unterwegs und achte ja auf sowas.

Ich glaub auch, dass bei der Zulassungsstatistik der E46 noch viel ausmacht!

am 23. Juni 2005 um 9:16

Ich seh auch kaum E90 rumfahren.

am 23. Juni 2005 um 9:23

es sagt ja auch keiner der e90 wäre ein schlechtes Auto. Mir gefällt er auch.

Es ist nur ein subjektives Empfinden (von mir und offensichtlich auch anderen), dass man kaum e90´s rumfahren sieht. Demzufolge kann ich der Verkaufsstatistik nicht ganz glauben, zumindest nicht, dass es sich nur um e90´s handelt.

am 23. Juni 2005 um 9:33

Also in Rhein-Main sieht man schon einige wenige rumfahren. (meinen inklusive :D)

Aber das war doch beim 1er auch so: die ersten paar Wochen und Monate mußte man echt suchen, bis man einen gesehen hat. Jetzt gehört er zum Strassenbild (und das in "erfrischender Weise")

am 23. Juni 2005 um 13:42

Was machen schon gut 20-30 Tausend E90s

bei mehreren Millionen PKWs aus?

Das daurt halt mit der Verbreitung,

allerdings habe ich schon enorm viele A4 Facelift Modelle gesehen, fast mehr, wie die Vorfacelift Modelle.

Was auch klar seien sollte, das der E90, genauso wie der 5er und 7er, diesmal gezielt auch für den amerikanischen Markt designt und ausgerichtet wurden.

Also wundern mich die langen Lieferzeiten dort nicht.

Ich denke der neue wird die Verkaufszahlen des alten übertreffen, das Beste kommt ja noch.

(Coupe/Cabrio/Touring/viele Motorenvarianten...)

am 23. Juni 2005 um 13:51

in Wien sieht man den E90 genauso oft/selten wie den Maybach :D

Hallo

Der E90 gefiel mir auf den ersten Blick nicht so gut wie sein Vorgänger.

Vor gut 2 Jahren fiel bei mir die Entscheidung zwischen 320d und GTS-DTI nach langem hin und her doch auf den Opel.

Der BMW gefiel mir rein optisch aussen etwas besser und innen sogar viel besser.

Der Vectra hatte aber einfach die modernere Karosserie, bessere Sitze, bessere Ausstattung ...

Jetzt überlege ich mir den Nachfolger .... könnte diesesmal doch ein 3er werden ... er gefällt mir zumindest aussen inzwischen schon ganz gut.

meine Fragen:

gibt es inzwischen Standheizung ab Werk ?

wie sieht es aus mit Service-Intervallen ?

wenn ich die elektr. Sitzverstellung gegen Aufpreis nehme .... (original Verstellung finde ich unmöglich)

.... hat der 3er dann eine Neigungsverstellung ?

welcher Motor läuft wie gut ? 320i / 320d ?

danke im Vorraus für Antworten

am 23. Juni 2005 um 15:44

Kann jetzt leider nicht auf die obrige Frage antworten, doch wollte ich eines noch loswerden:

Und zwar glaube ich kaum, dass bei den aktuellen Verkaufszahlen der alte 3er eine große Rolle spielt. Denn wer bitte kauft sich jetzt noch einen Touring, wenn er weiß, dass die Limousine schon draußen ist, und damit der Touring auch nicht mehr lange auf sich warten lässt. (Ist ja schon angekündigt, doch muss sich das erst rumsprechen)

Und das Cabrio /Coupe haben beim 3er bisher noch keine so große Rolle gespielt, wie beispielsweise der Touring. Ich schätze das der Anteil der alten Modelle sich im Moment so um die 2-3 Tausend Stück bewegen wird. Dh., dass sich der neue 3er ca 9000 mal im Momat verkauft, obwohl noch nicht alle Motorisierungen vorhanden sind...

Gruß LB

am 23. Juni 2005 um 16:53

HI

ich denke 9000 werden wohl nicht ganz reichen.... kommt mir etwas wenig vor, vielleicht nur in Deutschland 9000, aber weltweit sollten es erheblich mehr sein, meine Firma in der ich arbeite liefert zur zeit TÄGLICH ca. 1000 Satz für den E90! Das sind dann im Monat ca. 20000 Autos... kaum vorzustellen :) Ist natürlich Weltweit und mit allen Werken, sprich auch Südafrika!

Gruß

marco

am 23. Juni 2005 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von GTS-DTI

gibt es inzwischen Standheizung ab Werk ?

Nein, im Zubehör-Katalog steht "in Vorbereitung", ein Preis ist auch nur auf Anfrage verfügbar (und wer weiß ob einem dann "mal schaun" gesagt wird, oder was konkretes)

Zitat:

wie sieht es aus mit Service-Intervallen ?

Der Bordcomputer sagt einem genau an, wann welche Wechsel bevorstehen. Mehr weiß ich auch nicht.

Zitat:

wenn ich die elektr. Sitzverstellung gegen Aufpreis nehme .... (original Verstellung finde ich unmöglich)

.... hat der 3er dann eine Neigungsverstellung ?

Nur, wenn du Sportsitze nimmst

Zitat:

welcher Motor läuft wie gut ? 320i / 320d ?

Ich fahre den 320i und bin total begeistert. Sicher hat ein 6Zyl. mehr Laufruhe usw aber der 4Zylinder begeistert mich wirklich. Der Diesel läuft auch gut, ist aber naturgemäß etwas lauter. Er zieht bei niedrigen Drehzahlen jedoch deutlich besser, der 2Liter Benziner hat bis 1800rpm nix als Loch Loch Loch, da kommt fast gar nix. Danach geht er aber für 150PS schon ganz ordentlich ab, und das bei niedrigem Verbrauch. Ist also mehr ne Bauchentscheidung, obwohl einige Faktoren natürlich reinspielen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verkaufsstatistik: BMW 3er an 2. Stelle