ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Verkauft Audi JURID Bremsbeläge als original Ersatzteile?

Verkauft Audi JURID Bremsbeläge als original Ersatzteile?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. August 2015 um 4:33

Hallo,

ich hatte meinen Wagen gerade beim Audi Händler. Nach dem ich ihn zurück bekam sind mir ein paar "Kleinigkeiten" aufgefallen die sehr unschön sind.

Unter anderem wollten wir die Bremsen komplett nach dem Urlaub machen. Stattdessen wurden vorne auf 60tkm alte riefige Scheiben neue JURID Beläge verbaut. Die Scheiben sind auf min. Dicke und haben schon 2 Belagssätz ertragen...

Das wurde mir aber nicht gesagt... Im Gegenteil man wollte den Wagen am nächsten Tag wieder um die Bremse doch noch zu machen....

Liefert JURID Beläge an Audi? Und das steht auf den Original Ersatzteilen so drauf?

G Tom

20150821-210337
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@or76 schrieb am 16. September 2015 um 04:44:17 Uhr:

Stichhaltige Fakten dazu??

BMW z. B. sollte nämlich von ATE beliefert werden und nicht von Jurid!

Kollege, ATE hat keine eigene Produktionsstätte, JURID produziert sie und druckt ATE und BMW drauf. Und für die aktuelle Mercedes S-Klasse z.B. drucken sie BREMBO, Mercedes und die Mercedes-Teilenummer drauf.

Da ich bei JURID in der Produktion arbeite denke ich reicht dies als Fakt.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Kann gut sein, allerdings müssen dort in jedem Fall auch die OE Bezeichnungen drauf sein.

Ja, JURID beliefert nicht nur Audi sondern auch BMW, Mercedes, Volvo, Porsche, Maserati und teilweise auch Rolls Royse, Honda und Ford.

Je nachdem für wen die Beläge produziert werden kommt am ende der Produktion einmal die Beschriftung z.b. JURID ATE VOLVO oder JURID BREMBO MERCEDES. Inkl. Teilenummern.

Stichhaltige Fakten dazu??

BMW z. B. sollte nämlich von ATE beliefert werden und nicht von Jurid!

Zitat:

@or76 schrieb am 16. September 2015 um 04:44:17 Uhr:

Stichhaltige Fakten dazu??

BMW z. B. sollte nämlich von ATE beliefert werden und nicht von Jurid!

Kollege, ATE hat keine eigene Produktionsstätte, JURID produziert sie und druckt ATE und BMW drauf. Und für die aktuelle Mercedes S-Klasse z.B. drucken sie BREMBO, Mercedes und die Mercedes-Teilenummer drauf.

Da ich bei JURID in der Produktion arbeite denke ich reicht dies als Fakt.

Wie ich dieses Forum hier manchmal Liebe.

Original Ersatzeil müsste beim A4 meiner Meinung nach normal ein TRW Bremsklotz sein. Aber anhand der Posten auf der Rechnung sollte man auch nachvollziehen koennen was verbaut wurde und ob es ein Original Teil ist oder gegebenfalls ein auch passendes anderes Fabrikat.

Ich glaube, die kommen von Samsung.

Oder anstatt TRW einfach ZF Friedrichshafen ;)

Wir produzieren auch "TRW Automotive" Bremsbeläge für Volkswagen, ob die dann im Audi verbaut werden kann ich nicht sagen, jedenfalls steht auf den Auftragspapieren "VW TRW Automotive" drauf.

Zitat:

@HecktrieblerCDI schrieb am 16. September 2015 um 08:08:09 Uhr:

Zitat:

@or76 schrieb am 16. September 2015 um 04:44:17 Uhr:

Stichhaltige Fakten dazu??

BMW z. B. sollte nämlich von ATE beliefert werden und nicht von Jurid!

Kollege, ATE hat keine eigene Produktionsstätte, JURID produziert sie und druckt ATE und BMW drauf. Und für die aktuelle Mercedes S-Klasse z.B. drucken sie BREMBO, Mercedes und die Mercedes-Teilenummer drauf.

Da ich bei JURID in der Produktion arbeite denke ich reicht dies als Fakt.

Meine "Kollegen" suche ich mir schon noch selbst aus!

Die Erklärung ist aber gut :D

Zitat:

@or76 [url=http://www.motor-talk.de/.../...original-ersatzteile-t5411694.html?...]schrieb am 16. September 2015 um 17:55:29

 

Meine "Kollegen" suche ich mir schon noch selbst aus!

omg...Die Weisheit des Tages

Zitat:

@or76 schrieb am 16. September 2015 um 17:55:29 Uhr:

Zitat:

... Meine "Kollegen" suche ich mir schon noch selbst aus! ...

Also meine "Kollegen" werden von meinem Chef ausgesucht. Ich könnte das nur ändern, wenn ich mich auf einen anderen Arbeitsplatz bewerbe oder kündige. :)

Zitat:

@HecktrieblerCDI schrieb am 16. September 2015 um 08:08:09 Uhr:

 

Kollege, ATE hat keine eigene Produktionsstätte, JURID produziert sie und druckt ATE und BMW drauf. Und für die aktuelle Mercedes S-Klasse z.B. drucken sie BREMBO, Mercedes und die Mercedes-Teilenummer drauf.

Da ich bei JURID in der Produktion arbeite denke ich reicht dies als Fakt.

Gleich noch eine Frage an den Experten.

Was krieg ich denn für Teile bei freien Werkstätten wie ATU?

Genau das gleiche wie OEM, oder aus eurer Produktion, aber B-Ware oder andere Hersteller?

Gibts Schätzungen zur Fälschungsquote von Billigherstellern?

Danke

Zitat:

@or76 schrieb am 16. September 2015 um 04:44:17 Uhr:

Stichhaltige Fakten dazu??

BMW z. B. sollte nämlich von ATE beliefert werden und nicht von Jurid!

Bei BMW bekommt man am Tresen meistens Textar. Mein F30 hatte ab Werk Bosch Beläge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Verkauft Audi JURID Bremsbeläge als original Ersatzteile?