ForumiX3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. Versicherung für IX3

Versicherung für IX3

BMW iX3 G08
Themenstarteram 14. März 2024 um 15:06

Hallo zusammen,

 

Vorab zur Info: ich habe früher selber in den Versicherungen gearbeitet und weiß, was damit in Zusammenhang hängt .

 

Unterschiedliche Schadensfreiheitsklasse und Nutzer,kreise, führen zu unterschiedlichen Prämien sowie weitere harte und weiche Kriterien der Versicherung .

 

Unser X3 soll nächste Woche zugelassen werden, und ich bin absolut irritiert, was die Prämien der Versicherung angeht . Solche Preisunterschiede. Bei einem Fahrzeug zwischen den Versicherungen kenne ich absolut nicht. Dabei geht es um teilweise 500€ bei gleichem Versicherungsschutz.

 

Daher würde mich interessieren, wo habt ihr eure Leasingfahrzeuge versichert ?

 

Beste Grüße

Stephan

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich bekomme ihn erst im Juli, aber meine Recherchen haben huk24 und wgv in Front gebracht

Ich war mit meinem A5 Cabrio bei Verti für 600€ im Jahr VK500/TK150 und wollte mit dem iX3 dort bleiben. Bin vom Stuhl gefallen als ich das Angebot bekommen habe über 2550€ im Jahr! Der Vertreter konnte es selbst nicht verstehen warum der iX3 so unglaublich teuer ist?! Habe zu DaDirekt gewechselt. Bei gleichem Schutz inkl. extra Akku Schutz kostet er dort 815€.

Ich habe mich so blanchieren: ADAC Autoversicherung Premium

HUK24 war bei mir die günstigste basierend auf den von mir gewählten Parametern.

Bei mir war HUK24 vergleichsweise auch am günstigsten

War bis Dezember auch bei der HUK24. Die wollten mal eben 300€ mehr im Jahr. Jetzt DA Direkt zum alten Preis.

Themenstarteram 15. März 2024 um 13:01

Krass : bei meinen Anforderungen

 

Da direkt 6xx teurer als ADAC

HUK 120 Euro teurer als ADAC

 

Die Regionalklassen sind hier sicher der entscheidende Faktor.

so direkt kann man das auch gar nicht vergleichen. Hier spielen dei RKs zu einem großen Teil ein, dann aber auch die Vertragsbedingungen. Da wird gerne mit unterschiedlichen Deckungssummen, Ausschlüssen bei Unfällen mit Tieren (Unterscheidung Haarwild etc.), Marderschäden (mit/ohne Folgekosten/Steuergeräte) etc. gearbeitet. Da muss man schon genauer reinschauen, um es vergleichen zu können ;)

Themenstarteram 15. März 2024 um 16:28

Da gebe ich dir recht. Aus meiner aktiven Zeit beim ADAC kenne ich solche extremen Unterschiede nicht

Bei meinem Dienst iX3 hatten wir bei 15tkm zuerst bei unserer Standardversicherung angefragt, über 2500 eur, bei der vhv wurden es dann 1100 euro.

Hängt ja von der Region und der Rabattfreundlichkeit der Agentur ab. Meine Allianz will rund 1000€/Jahr für Vollkasko mit 500€ Selbstbeteiligung bei 22000km/Jahr.

Mal eine Frage: Ist eine 'All Risk'-Deckung, also die sogenannte 'Allgefahrenversicherung' bei einem E-Auto wie einem iX oder iX3 sinnvoll?

Es erhöht ja die Prämie schon nicht unerheblich.

Kommt drauf an was die Kasko bisher abdeckt. Ich bezweifle mal, dass die dort nicht abgedeckten Gefahren eine All-Risk rechtfertigen würden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. Versicherung für IX3