ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Versicherungskosten &verbrauch 3er

Versicherungskosten &verbrauch 3er

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. September 2012 um 14:28

Hallo erstmal

hoffe dass es den tread nicht schon irgendwo gibt :S

Hab im sommer (4-10) mein 328er Coupe, Versicherungskosten sind extremst hoch.

Da ich unter 21 bin und die Leistung verhältnismäßig hoch ist, soll das so sein meinte mein Vertreter...

Jetzt brauch ich ein Winterauto...sollte auch n 3er sein hab mir gedacht ne 320er limo aber wie sind die Versicherungskosten dann? Weniger Leistung und Limo sollte doch deutlich günstiger sein?

Wie ist der 318is im vergleich zum 320er Versicherungstechnisch?

(Bitte keine Diskussion über Laufruhe oder welcher schneller ist usw)

Könnt ihr mir auch über den Verbrauch zwischn 320er und 328er sagen? ist es normal dass man bei schonender Fahrweise 80% Landstraße 20%Stadt bei meist sehr zurückhaltender Fahrweise mit meinem 2,8l nicht unter 11l komme??

Danke im Vorraus

Power_

Ähnliche Themen
20 Antworten

Was du genau an Versicherung für die jeweiligen Fahrzeuge zahlen musst,. lässt dir am besten von einem online Versicherungsrechner berechnen. Dann weißt es genau, und kannst dir auch noich die günstigste raussuchen. Da kann man pauschal eh nicht viel sagen, weil wir deine SF nicht wissen.

Vom Verbrauch her nehmen sich der 320 und der 328 nicht viel. Vom 318ti bin ich aber wirklich überrascht wie wenig der braucht.

11L beim 328 mit deinem Fahrprofil finde ich ein wenig zu viel. Da solltest schon unter 10 L kommen (wenn deine Angaben so stimmen) Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Evtl ist die Lamda oder irgend ein anderer Sensor nicht mehr i.O

gruß He-Man

"schonende Fahrweise" ist auch immer Definitionssache ;)

Grundsätzlich ist aber der 320er schonmal deutlich niedriger eingestuft als der 2.8er.

Coupes sind immer höher als die andeen Karosserievarianten.

Touring ist meist am besten.

der 318is ist annähernd identisch wie der 328er eingestuft.

Themenstarteram 25. September 2012 um 15:14

Danke schonmal

also zu meiner fahrweise: fahre z.zt nur zur arbeit (noch 17 jahre+sondergenehmigung...) da morgens& nach der arbeit extrem viele lkws auf der strecke unterwegs sind muss man meistens mit 80 hinterhergurken fahre dann vorausschauend geh früh vom gas usw... 1-2x pro tag (hin&rückfahrt zusammen) kann man überholen da dreh ich ihn dann natürlich hoch sonst nie über 3000 umdrehungen komme aber definitiv nicht unter 11l (bc zeigt 10,2 an)

318is so teuer wie 328??

mein 2.8er läuft auf die eltern bei 85% um die 1700€

wieviel macht das zur 320er limo etwa aus?

mfg

Themenstarteram 25. September 2012 um 15:19

Was ich vergessen hab der motor ist lt. vorbesitzer auf 3,0l aufgebohrt bin mir da aber nicht so sicher....wie könnt ich das rausfinden? könnte daher ein so deutlicher mehrverbrauch kommen?

Wenn was am Motor verändert wurde, kann das natürlich den Mehrverbrauch erklären. Da aber keiner weiß was gemacht wurde, kann man das aber schwer beurteilen.

mit 17 Jahren, Fahranfänger und dann nen 328er. Respekt. Aber du scheinst ja vernünftig zu fahren.

10 Liter wäre völlig normal. Der eine Liter kann auch im Toleranzraum sein.

Themenstarteram 25. September 2012 um 17:08

okay dank euch für die Antworten

ich denk mal dass ich weis was mit dem motor ist muss ich aufn prüfstand...oder?

woran kann man erkennen ob die orginale "gedrosselte" ansaugbrücke vom 2.8l (m52) oder die m50 brücke verbaut ist? ist irgendwo ne nummer?

an tommy1181:

komm vom land ab 7 jahren trekker fahren, 15 mofa, 16 125er, 17 begleitendes fahren 17,5 alleine fahren :)

anfangs 65ps corsa dann 323 e46 cabrio und audi a6 3.0(eltern)...viele km schon gefahren n bisschen ahnung hab ich auch wenn ich erst 17 bin

meiner meinung nach fährt man ruhiger und gelassener wenn man mehr leistung hat man muss eben richtig damit umgehn-meine meinung

mfg

Mach ein Bild vom Motor und stelle es hier rein. Dann können wir es dir sagen;)

Themenstarteram 25. September 2012 um 17:18

ich mach morgen mal eins aber ich glaub die m50 brücke vom 2liter ist etwas schmaler un länger lieg ich da richtig? :)

Nicht vom 2L sondern vom 325er M50. Und ja, die sieht anders aus. Kannst ja auch mal die sufu anschmeißen, da waren mal Bilder wo man beide sehen konnte im Vergleich. Und mit der M50 Brücke fährst ohne Betriebserlaubnis rum;) Was in der Probezeit UND als fahrer mit 17 nicht gerade gut ist

Themenstarteram 25. September 2012 um 17:28

okay ja ich denk mal des wird kein b**** auf der welt bei ner kontrolle merken ;)

ps: probezeit is dank 125er am 18ten bday um :D :D :D

Siehste, da denkst falsch. Wenn ich ei B**** wäre, ich würde das schon merken. Ebenso noch vieeeeeeele andere hier im Forum. Und da sind sicher auch ein paar Polizeibeamte dabei. Und wenn du mal einen Unfall hast, der Gutachter kennt das sicher auch. Aber nicht falsch verstehen, ist deine Sache, wollte dich nur darauf hinweisen. Mein Sohn würde so nicht rumfahren

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Grundsätzlich ist aber der 320er schonmal deutlich niedriger eingestuft als der 2.8er.

...

der 318is ist annähernd identisch wie der 328er eingestuft.

Stimmt leider nicht mehr...

Der 320er ist in den letzten Jahren auf das Niveau des 318is hochgestuft worden.

318is, 320i und 328i liegen in der Haftpflicht als Limo und Coupe alle bei Klasse 21.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Versicherungskosten &verbrauch 3er