ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verbrauch e36 325 vs. e46 325Ci

Verbrauch e36 325 vs. e46 325Ci

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 8:40

Hallo,

wollte mal fragen wie es mit euren e36 325 im Verbrauch aussieht.

Weil ich hatte vorgestern den e46 325 Cabrio von meinem Bruder, es kam mir vor als das der Schluckt wie ein Porsche.

Ich weis man findet auf bestimmten seiten den Durchschnittsverbtauch, das meine ich aber nicht..ich meine wieviel ihr im wirklichen leben Verbrauch.

Ich habe jetzt nicht die gennaue Kilimeterzahl, aber ich binh für 30 € ein paar mal durch Hannover gefahren und 2 mal ausserhalb ca. 15 km....es waren nicht über 200 km..

wie sienhts bei den e36 325 aus. bei normaler Fahreweise!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo erstmal,

naja, bei meinem 325er brauch ich (fahre sehr viel kurzstrecken) schon an die 12-14l. ist aber wieder etwas gefallen da ich endlich das thermostat getauscht hab und er nicht immer kalt ist :)

längere strecken und ruhige fahrweise geht schon mit 8-10l.

mfg

Alex

P.S. "Ich bin so cool, das die Schafe mich zählen beim einschlafen ;-) " <--- bist du sicher das es an der coolness liegt und nicht an deiner einschlafenden Art? :) !! Nur spaß !!

ich hatte vor paar jahren mal nen 325Ci Cabrio zur probefahrt und der hat kräftig geschluckt.. ich weiss nicht worans lag, bin landstrasse gefahren und n bissl in der stadt, aber die tankanzeige ist rapide gefallen.. würde mich auch mal interessieren wieviel der üblicherweise verbraucht

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

würde mich auch mal interessieren wieviel der üblicherweise verbraucht

Auf jedenfall weniger als der M50 Motor das ist mal klar;) Das wird auch an der Fahrweise liegen wie ihr Miet- bzw. Probefahrzeuge behandelt:D Wir hatten bei meiner früheren Arbeitsstelle ein 325ci Cabrio im Fuhrpark und das bin ich immer unter 10l gefahren, obwohl das Cabrio ja schon einiges wiegt. Aber ist halt ein M54;)

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

ich hatte vor paar jahren mal nen 325Ci Cabrio zur probefahrt und der hat kräftig geschluckt.. ich weiss nicht worans lag, bin landstrasse gefahren und n bissl in der stadt, aber die tankanzeige ist rapide gefallen.. würde mich auch mal interessieren wieviel der üblicherweise verbraucht

hab vor paar monaten probefahrt mit 330ci gemacht...15liter für 80km :o

Meiner nimmt in der Stadt ca 11-12 Liter.

Geht auf der Landtraße oder gemütlich Autobahn dann bis auf 7 Liter runter. Im Mix sinds dann knapp 8,9 Liter bei bisherigem Durchschnitt.

Gruß Basti

@ Alex-noch318is

kannst du dich noch erinnern?

 

Gruß Basti

am 27. Januar 2006 um 20:47

habe nen 328 wenn ich nur zur arbeit übern schnell weg fahre sind jeweils so 10 km dann so 10-11 liter wenn ich nur city fahre oder viel dann so 12-13

Re: Verbrauch e36 325 vs. e46 325Ci

 

Zitat:

Original geschrieben von haris_sin

 

Ich habe jetzt nicht die gennaue Kilimeterzahl, aber ich binh für 30 € ein paar mal durch Hannover gefahren und 2 mal ausserhalb ca. 15 km....es waren nicht über 200 km..

wie sienhts bei den e36 325 aus. bei normaler Fahreweise!

200km für 30€ kommt doch ganz gut hin finde ich. Vor allem verbraucht ein Cabrio auch mehr als ein Coupe bzw. Limo. Vielleicht lag es daran, dass der Motor kalt war und es bei diesen Temperaturen ziemlich lange gedauert hat bis der warm wurde, denn das macht auch nochmal einiges aus.

Letzes mal getankt für

50€

39 liter

250 km weit gekommen

Verbrauch 15,6 liter

Ich fahre zu 95% Stadt überlege grade ob ich mir vielleicht ein 320D oder 330D zulege.

Zitat:

Original geschrieben von Gjoni20

Letzes mal getankt für

50€

39 liter

250 km weit gekommen

Verbrauch 15,6 liter

ich würde sagen da stimmt was nicht mit dem Wagen.Soviel verbraucht höchstens ein M3 in der Stadt bei Vollgas

am 28. Januar 2006 um 9:14

Meiner braucht nicht weniger als 8 Liter aber auch nicht mehr als 12 Liter, also im Schnitt gute 10 Liter.

Man kann das eigentlich ganz gut mit dem Gaspedal steuern.

Gruss Michael

naja...fakt is...der e36 325 ist ein richtiger spritvernichter.

mein kollege hat ein e46 325 coupe...der meckert nicht so über den spritverbrauch.

ich kann diesen vergleich ziehen....mit dem bmw hab ich alle 2-3 tage immer für 20 eu getankt und ich bin normal nur jeden tag auf die arbeit gefahren und heim.

mit meinem golf tanke ich in der woche für etwa 20-30 euro und fahr mal ne weile...er ist im gegensatz zum 325 ein sparwunder.

Im momment liege ich auch bei ca 11 Litern.Im Sommer kann ich ihn auch unter 10 fahren.So 9,5 oder 9,7Liter.Das ist eigentlich ok weil ich auch zu 95% Stadt fahre :)

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Das wird auch an der Fahrweise liegen wie ihr Miet- bzw. Probefahrzeuge behandelt:D

mim E46 M3 hatte ich nen durchschnittsverbrauch von 12.5l also so schlimm kann meine fahrweise net sein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verbrauch e36 325 vs. e46 325Ci