- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
- Kona
- Version Software Formware Navi Karten
Version Software Formware Navi Karten
Welche Version habt ihr?
Beste Antwort im Thema
Ich weiß jetzt nicht wie das die anderen Vertragshändler machen, aber bei meinem muss ich das erwähnen das ich ein Update des Navisystem möchte. Ansonsten machen die die Inspektion ohne Update. Ist wohl ein Mehraufwand den sie sich sparen wenns jemand nicht explizit erwähnt.
Keine Ahnung wie das beim PD läuft, aber bei meinem GD muss das Fahrzeug im Stand laufen und kann wohl nagelt mich nicht fest 3 Stunden dauern.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigationsupdate im i30 PD BJ 2018' überführt.]
Ähnliche Themen
82 Antworten
@alexona ich kuck morgen mal Denke aber das ich die gleiche Version haben werde.
kann man Firmeware und Karten selbst aktualisieren?
Zitat:
@urlauber58 schrieb am 11. April 2018 um 09:24:33 Uhr:
kann man Firmeware und Karten selbst aktualisieren?
Nein, nur beim Händler/Werkstatt. Leider
ich dachte weil auf dem Bildschirm der Button "aktualisieren zu sehen ist, schade
Hiho,
Wenn man den Button "Aktualisieren" drückt, wird die eingelegte Sd kontrolliert, ob eine neuere Software darauf ist, die aufgespielt werden kann.
Normalerweise dürfte er aber einen Fehler anzeigen, da der Kona ein Sd Navigationssystem hat wo für das Sytsemupdate eine andere Sd benötigt wird als Die, welche das Kartenmaterial, enthält.
Sprich fürs Update bräuchte man nur eine 32gb Sd mit der neuen Software und das neue Kartenmaterial um das alte auf der momentan verbauten Sd zu ersetzen.
Gruß
Winters
@Winters1945 Vielen Dank für die ausführliche Antwort
Diese ...
Meine ist diese...
Ein Update sollte nichts kosten? Werde nächsten Donnerstag im Rahmen des ersten kostenlosen Sicherheitschecks darauf pochen, mir die jeweils neueste Software und Firmware zu installieren.
kann sein das die erst im mai kommt wenn es so ist wie früher beim tucson
Hallo,
ich habe seit Mittwoch den neuen i30 PD als Kombi (CW). Nun habe ich eine Frage zu dem Navi. Ich habe bereits mehrmals gelesen, dass das Navi ein Update bekommt, wenn die jährliche Inspektion fällig ist. Nun habe ich aber folgendes entdeckt:
https://www.bolidenforum.de/.../...-navi-firmware-7-8-3-kia_gen1x_2018
Hier wird die Version 7.8.3 "angeboten". Auf der offizellen Hyundai-Homepage jedoch nur die Version 7.5.8.
http://hyundai.navigation.com/.../EUR
Nun die Frage, ob diese Versionen überhaupt für das Navigationsystem des Hyundai i30 PD sind?
PS: Laut der Anleitung soll man bei vollständig geladenem Navi die Einstellungstaste 5 Sekunden lang drücken, damit das Versionsmenü erscheint. Bei mir erscheint jedoch nichts
Grüße,
Was da gepostet wird, ist wie man beim Navigationssystem der ERSTEN Generation die Version prüft.
Dein PD hat die FÜNFTE Generation. Da gibt es den "Setup/Ritzel" Knopf. Danach bist Du im Einstellungsfenster. Hier gehst Du auf Navigation und kannst dort deine Versionen abrufen.
Für diese und alle anderen Gens wird es erst nächstes Jahr wieder ein Update geben.
Bei deiner Generation benötigst Du 2 Datenpakete.
Einmal Software der Firmware und einmal das Kartenmaterial.
Da Deiner ein 18er ist, ist die aktuellste Software drauf.
Gruß
Winters
Hallo und danke für die Antwort. Ich habe sowas schon geahnt, nur wurde ich aus den Daten nicht schlau, da nur von i30 gesprochen wurde, aber nicht das Baujahr genannt wurde.
Ich weiß jetzt nicht wie das die anderen Vertragshändler machen, aber bei meinem muss ich das erwähnen das ich ein Update des Navisystem möchte. Ansonsten machen die die Inspektion ohne Update. Ist wohl ein Mehraufwand den sie sich sparen wenns jemand nicht explizit erwähnt.
Keine Ahnung wie das beim PD läuft, aber bei meinem GD muss das Fahrzeug im Stand laufen und kann wohl nagelt mich nicht fest 3 Stunden dauern.