ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Verstärker an Radio Delta CC?

Verstärker an Radio Delta CC?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 11:58

Moin, sagt mal, kann mir jemand sagen, ob und wie ich einen Verstärker für eine bassbox an mein delta cc radio anschließen kann? ist das überhaupt möglich?

Finde das radio passt einfach zu gut in das auto als dass ich es austauschen sollte...würde aber gern mehr musikleistung haben.

Oder gibt es ein Radio dass sich auch so harmonisch in die konsole integriert? Am besten natürlich mp3-fähig.

Wäre dankebar für tips

Sebastian

Ähnliche Themen
47 Antworten

der Verstärker, für die Hinteren Boxen sollte eigentlich unter der Rücksitzbank sein. Den könntest du vieleicht austauschen, ist aber nur eine Überlegung ;)

Man kann das "Concert II" wohl gut nachrüsten. Ich denke das Lexmaul, der das gemacht hat, dazu mehr sagen kann.

Warte einfachmal auf sein Statement dazu.

Welchen Verstärker unter der Rücksitzbank? Da gibt es keinen ;)

Du kannst an das Delta ganz normal eine Endstufe und dann einen Bass dran anschließen...

Hier hat dochmal einer erzählt das Zwecks des Teilaktiven Systems eine Endstufe im Radio die vorderen Boxen ansteuert... Und eine unter der Rücksitzbank sitz, die übernimmt die hinteren.

Man kann einfach an das Delta eine Endstufe anschließen???

Würde mich dann auchnoch reizen. Denn der Bass lässt ja zu wünschen übrig. Klang geil, Bass zu wenig ;)

Mag ja sein, dass das einer geschrieben hat, aber ist eben unwahr!

Wieso sollte man an das Delta keinen Verstärker anschließen können? Ist ein radio wie jedes andere auch...nur eben nicht sonderlich gut ;)

Na... Mach mein Radio nicht schlecht :D

Hat das Hinten Anschlüsse dafür? Sind doch diese Chinch oder so...

Ich würde auch lieber ein Concert II oder das Synphonie (wird das so geschrieben?) haben, nur das kann und will ich mir immoment nicht leisten. Für meine Musik reicht es ja eigentlich fast.

Die vielen Boxen lassen es halt stärker wirken als es ist. Da kommt bei guter Musik richtiges Kino feeling auf ;)

Was habt Ihr für Kinos :D ?

Es gibt Adapterkabel, die man dann anschließen kann...

Also eigentlich gute... Du machst dich Ernshaft über mein Radio lustig? -Schufft- ;)

Also kann ich per Adapterkabel, eine Endstufe anschließen. Wo bekomm ich sowas her? Kann ich da einfach zu Media Markt (z.B.) fahren?

Wissen die dann auch was ich will?

Ja, MediaMarkt kann Dir sowas geben...

Und wieso soll ich mich nicht "drüber lustig" machen...hatte das Radio auch und kann Vergleiche ziehen. Das Concert II ist einiges besser als das Delta, aber immer noch ne Krücke im Vergleich zu so manchen (billigeren) AfterMarket-Radios

am 16. Oktober 2006 um 8:59

Kann da Lexmaul nur zustimmen. Bis auf die Kombination mit dem Bose System, können die original verbauten Audi Radios kaum mit einer selbst zusammengestellten und eingebauten Lösung konkurieren.

Natürlich die Frage was man investieren möchte. Ich sprache aber nicht von den Standardangeboten aus dem Baumarkt und ATU. Wenn man guten Klang haben möchte, muss man sowohl beim Radio, den Lautsprechern und Endstufen schon ein wenig ausgeben. Ansonsten kann man gleich das original Radio verbaut lassen.

Wenn es dir natürlich nur um mehr Bass geht, ist es am einfachsten eine Endstufe drann zu hängen. Insgesamt wird sich dadurch der Klang aber nicht verbessern, sondern nur mehr Bass. Aber ich denke das ist dir klar.

Zur Info: Alpine Radio mit Cd-Wechsler, 2 Ground Zero Endstufen, Rainbow Kick Bass Lautsprecher und ein 25 cm Subwoofer von Rainbow.

ja, das ist mir klar.

Die Frage ist jetzt nur, wie bekomme ich den Bass "vernünftig" in den Fahrgastraum? Kasten oder Rolle kommt nicht in die Tüte, finde sowas abartig.

Box hinter die Rückbank ist auch doof.

Mhhh...

Also doch nicht so einfach.

Und was wenn ich die Endstufe als einzige Quelle nehme? Also alles aus dem Radio raus, dann an die Endstufe und fertig?

So kann ich dann die originalen Boxenschächte oder sogar die originalen Boxen nehmen.

am 17. Oktober 2006 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von Nero171186

Kasten oder Rolle kommt nicht in die Tüte, finde sowas abartig.

Du weißt aber schon das du für einen Subwoofer ein gewisses Raumvolumen benötigst, damit dieser entsprechend arbeiten kann. Dies wird normalerweise durch eine Box oder Rolle bereitgestellt. Einen Subwoofer in die original Lautsprecheraussparungen zu bekommen könnte etwas schwierig werden, da Subwoffer in der Regel einen Durchmesser ab 20 cm (normalerweise 25 oder 30 cm haben).

Die Endstufe als einzigste Quelle zu nehmen (z.B. nur für die Lautsprecher hinten plus Subwoofer, vorne weiterhin am Radio) ist kein Problem wenn du dir eine 4 bzw. 5 Kanal Endstufe kaufst. Oder eine 2- und eine 4-Kanal-Endstufe, wie ich bei mir verbaut habe. Dann kannst du auf den Verstärker im Radio ganz verzichten. Gibt also verschiedene Möglichkeiten.

Allerdings wie du den Subwoofer ohne Box und dann auch noch in den Fahrgastraum einbauen willst, ohne deinen Innenraum neu zu gestallten ist mir nicht ganz klar.

Ne dann garnicht... Also einen Subwoofer.

Ich will dann die unteren Boxen ersetzen. Sind doch DIN Schächte, oder?

Die Hochtöner können denke ich bleiben.

Aber genauso habe ich mir das gedacht... Den Verstärker alleine nutzen, nur 4 Vorne u. 4 Hinten.

Der Klang sollte vom Radio doch reichen, das ich den Ton verbesser. Denn das soll unbedingt drin bleiben.

So hier einer der das gemacht hat!

Raus mit dem bose kasten aus dem kofferaum.

Dort hab ich eine endstufe montiert weil plus usw dort vorhanden ist.Und den subwoffer in den kofferaumboden!!

Statt der originalen holzplatte(schwarz)über dem reserverad eine neue pressplatte kaufen(stärke 16mm oder so)und den sub genau über dem reserverad montieren.Heisst der magnet ist eigentlich genau in der felge drinnen.

Wirklich guter bass einzige nachteil meine hinteren lautsprecher gehn nicht was aber nicht auffällt.

Warum die nicht gehn weiss ich noch nicht.

Am radio selber kann man chinch anhängen ohne probleme hängt ja eh das gegenstück zum chinch drauf.

Somit ist mein kofferraum komplett leer abertrotzdem der bass da und derreicht für mich allemal.

Probehörer können zu mir kommen bin aber in ö daheim:-))

am 18. Oktober 2006 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von Nero171186

Ne dann garnicht... Also einen Subwoofer.

Ich will dann die unteren Boxen ersetzen. Sind doch DIN Schächte, oder?

Die Hochtöner können denke ich bleiben.

Aber genauso habe ich mir das gedacht... Den Verstärker alleine nutzen, nur 4 Vorne u. 4 Hinten.

Der Klang sollte vom Radio doch reichen, das ich den Ton verbesser. Denn das soll unbedingt drin bleiben.

Wenn du die Boxen ersetzen willst, kauf gleich ein 3 Wege System mit getrennten Hochtönern und Frequenzweiche. Nur Boxen wechseln und Hochtöner drinn lassen ist nicht unbedingt optimal. Da ich eine Limosine fahre habe ich auch keine Ahnung wie bei dir da alles verbaut ist. Wahrscheinlich in den Türen, wenn ja muss eh zum Kabelziehen die Verkleidung ab und dann kann man auch die Hochtöner einbauen. Also bei mir hat sich der Tausch vorne in den Türen richtig gelohnt da die Nokia Lautsprecher echt mal billig sind. Größen für die Lautsprecher sind alle genormt und du musst nur mal messen welche Größe du brauchst.

Wie es Tom gemacht hat ist auch ne super Lösung, allerdings etwas aufwändiger beim Einbau. Dafür ist allerdings der Kofferaum frei. Habe bei mir den Subwoofer auf dem Tank montiert, da der Platz dort eh nicht benötigt wird und die beiden Endstufen an der Rückwand daneben montiert. mal gucken ob ich ein Foto mache und mal reinstelle....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Verstärker an Radio Delta CC?