ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Verzögerte Gas Annahme

Verzögerte Gas Annahme

Volvo C30 M-2D
Themenstarteram 13. August 2024 um 16:02

Moin

Ich Fahre einen (Volvo C30 1.6D 109ps)

Heute ist mir aufgefallen das mein Auto beim anfahren bzw schalten das Gas nicht richtig annimmt 1000-1300u ungefähr also ich schalten zb in den dritten bin Dan bei ca 1200u und drücke voll durch bloß es passiert erst nach ca 2-3 Sekunden etwas Dan aber auch mit normaler Beschleunigung (Leistung) also einen leistungsverlust hat er nicht weiß jemand woran das liegen könnte vlt irgendetwas wegen dem elektronischen Gaspedal bzw Steuergerät oder vlt doch ein mechanisches Problem

Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 13. August 2024 um 16:04

*Kurzer nachtrag

Das ist aber nicht immer so ich würde sagen bei 1/3 vorgängen

Auslesen, live in VIDA schauen, was das Pedal macht bzw wie es im MSG ankommt.

Gaspedal ist aber hochbrisant und deswegen wird der Fahrerwunsch zweigleisig übermittelt, die geringste Abweichung führt zum Fehlereintrag mit Notlauf und MKL.

Ggf forderst du einfach zuviel von dem Kleinen?

Ist bei den 1200 vielleicht einfach noch kein Ladedruck da (kannste auch schön in VIDA sehen)?

Themenstarteram 13. August 2024 um 16:37

Von dem ganzen auslesen lassen und so hab ich tatsächlich überhaupt keine Ahnung.

Allerdings bin ich mir sicher das das erst seit heute so ist da er sonst für seine 109ps doch ein sehr gutes Ansprech verhalten hat.

Ich sag mal so das wichtigste für mich ist erstmal das meiner berufsreise ca1000km morgen nichst im Wege steht und ich erstmal problemlos fahren kann in die Werkstatt könnte ich Dan ja immernochmal wen es jetzt nichts akutes ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen