ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Vfl Federteller? Ja oder nein? Experten gesucht!

Vfl Federteller? Ja oder nein? Experten gesucht!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. Mai 2011 um 20:34

servus,

ich spiele mit dem gedanken, Federteller Tuning zu betreiben.

hier ein bild von meim Dicken, dass heck hängt ein wenig, der hängearsch...

ich hab das Sportfahrwerk drin. nun meine frage, wenn ich die Vfl Federteller einbaue,

kommt er dann vielleicht zu weit runter? habe hier schon paar bilder von fahrzeugen gesehn, die echt richtig

tief runtergekommen sind, ist dass von modell zu modell unterschiedlich??

danke für eure hilfe

mfg

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2014 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Da wäre ich mal vorsichtig, mit sonen Äusserungen, "ist doch nen original Teil"

Und das muss sicher eingetragen werden, da die die Bauform und die Höhe des Fahrzeuges veränderst. Der Gesetzgeber macht hier deutliche Unterschiede zwischen einem VFL Modell und einem FL Modelle. Selbst wenn der Motor der selbe ist bzw. wäre und auch das gleiche Modell, so haben beide doch unterschiedliche Zulassungen bekommen. In der Schweiz brauchste mit sowas nicht kommen, die schicken dich lachend nach Hause.

Einzig das die eben nicht alles im Kopf haben können und keiner so genau hinschaut. Aber wenn einer die Fahrzeughöhe kontrolliert und die weicht mehr als der zulässige Toleranzbetrag ab dann forschen Sie nach. Und ann finden die auch den anderen Federteller, der könnte eine andere Höhe zu lassen, bedingt dadurch andere Telemetrie Einstellungen, eventuelle möglichkeiten des nicht einwandfreies einfeder des Rades etc.

Es muss eingetragen werden, frage mal deinen Prüfer

Gruss Scholli

Auch nicht ganz richtig. Ich kann mich erinnern, dass bei meinem Dicken in den Papieren unterm Punkt Höhe "von...bis..." stand, denn es gibt ja auch werksmäßig verschiedene Federn und Dämpfer für das Fahrzeug. Und diese müssen auch nicht eingetragen bzw abgenommen werden.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 2. Juni 2011 um 8:50

soo, Federteller sind gekauft (8D0412103B). In dem Karton sind 3 Federteller ?? 2 Schrauben und 2 Muttern.

Jetzt so scnell wie möglich einbauen und hoffen das der gewünschte Effekt eintritt. Habe gelesen dass ich die gummis vom FL verwenden kann?

ich werd mal Bilder reinstelln wenns fertig ist...

ich weiß das thema wurde schon x-mal hier diskutiert... verzeiht mir :-(

Habe jetzt ein paar fragen dazu, da ich das gern versuchen würde mit den Federtellern (habe das s-line fahrwerk).....

1. Welche VFL Federteller benötige ich genau? Teilenummer? sind die bei allen gleich oder muss man auspassen wegen gewicht antriebsart etc...?

2. was muss mit gewechselt werden?

3. wer hat das gemacht und kann eine kurze präzise anleitung und ein zwei bilder einstellen?

mfg

Gab hier beriets einen sehr guten Thread mit Bildern der versch. Tellern usw!

Einfach die Suche bemühen!

Hab natürlich vorher die Suche benutzt aber in dn threads die es schon gibt war alles so verworren...

Wollte kurz und knapp ne Antwort was für meinen 2002'er 2.7 T avant Quattro geht

du brauchst nur die teller

teilenummer 8D0 412 103 B

Danke Ralle :-)

Ich verlass mich auf dich...

Weißt du oder jemand anders was die ungefähr kosten?

Damit mich der :-) nicht abhockt...

Zitat:

Original geschrieben von ascobar

Danke Ralle :-)

Ich verlass mich auf dich...

Weißt du oder jemand anders was die ungefähr kosten?

Damit mich der :-) nicht abhockt...

müsste ich jetzt raussuchen...hab die teilenummer vom karton der noch in der garage liegt,weiß aber grad ned wo die rechnung ist.;)

@ralle180:

Danke schon mal dafür.

Hast du die schon verbaut? Was ist dein Eindruck? Werd mich morgen mal drum kümmern :)

am 12. Oktober 2011 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von ascobar

@ralle180:

Danke schon mal dafür.

Hast du die schon verbaut? Was ist dein Eindruck? Werd mich morgen mal drum kümmern :)

hab sie noch nicht verbaut,weil die erst rein kommen,wenn ich meine neuen dämpfer hab.

dann wird beim dicken feder/dämpfer-technisch gleich alles gewechselt.

Preis für 8D0 412 103 B => 21,00€ pro Stück (nininet.de machts möglich ;) )

Zitat:

Original geschrieben von shakky

soo, Federteller sind gekauft (8D0412103B). In dem Karton sind 3 Federteller ?? 2 Schrauben und 2 Muttern.

Sorry, dass ich an dieser Stelle mal blöde Frage stelle. Habe da nicht viel Ahnung von Tieferlegen, aber warum sind da 3 Federteller und 2 Schrauben und 2 Mutter?

am 12. Oktober 2011 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

Zitat:

Original geschrieben von shakky

soo, Federteller sind gekauft (8D0412103B). In dem Karton sind 3 Federteller ?? 2 Schrauben und 2 Muttern.

Sorry, dass ich an dieser Stelle mal blöde Frage stelle. Habe da nicht viel Ahnung von Tieferlegen, aber warum sind da 3 Federteller und 2 Schrauben und 2 Mutter?

hab ich mich grade auch gefragt...wenn ich 2 federteller bestelle,dann bekomme ich 2 federteller und nichts anderes.

in meinem karton sind 2 federteller --- nichts weiter.

Rabattaktion - kaufe 3 zum Preis von 2, wie an der Frittentheke :D

so hab grad zwei bestellt .... hoffe das klappt dann auch alles und ich benötige nichts weiter ;)

ach so und kostet dann 21€ .... also original und günstiger als solch ein tuningteil...

bin mal gespannt ob der hängearsch dann weg ist ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Vfl Federteller? Ja oder nein? Experten gesucht!