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Vibration aus Motorraum
Hallo Leute, aus meinem 218d Automatik ertönen unangenehme Vibrations- bzw. Brummgeräusche.
Das Geräusch ist nicht immer da. Wenn ich gas gebe beim Fahren ist das Geräusch meistens weg.
Gefühlt höre ich es öfter in niedrigeren Drehzahlen. Genau reproduzieren kann ich es nicht.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich das Auto in den Rückwärtsgang schalte mit angezogener Handbremse und leicht gas gebe ist das Geräusch wieder da. Wenn ich dann wieder in D schalte und einmal das Gaspedal berühre ist es wieder weg, so konnte ich es gezielt reproduzieren. Aber wie gesagt es ist auch im Fahrbetrieb immer wieder zu hören, also nicht nur im Rückwärtsgang, nur so konnte ich es ohne Fahrgeräusche aufnehmen, so dass es deutlicher hörbar ist.
Ich habe die Luftansaugrohre gewechselt, weil der Mechaniker bei der ersten Analyse meinte die ist etwas lose und vibriert. Leider hat dies aber nicht geholfen.
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11 Antworten
Hallo, ich denke es sind die Motorlager, zumindest das Klacken beim Ausschalten des Motors deutet darauf hin. Vibrationen werden dann natürlich auch ungedämpfter übertragen. Ich habe meine wechseln lassen. Das obere Lager knackte beim Anfahren, das untere Lager beim Abstellen des Motors. Das restliche Lager habe ich nicht wechseln lassen, da jetzt Ruhe ist. Ist allerdings ein Schalter.
Danke für den Hinweis! Beim Starten den Motors vibriert das ganze Auto und fühlt sich so an als ob der Motor gleich rausspringt. Das wäre auch ein Indiz für die Lager. Was hast du denn bezahlt für den Wechsel der Lager?
Zitat:
Danke für den Hinweis! Beim Starten den Motors vibriert das ganze Auto und fühlt sich so an als ob der Motor gleich rausspringt. Das wäre auch ein Indiz für die Lager. Was hast du denn bezahlt für den Wechsel der Lager?
War es denn nun die Motorlager ?
Bei meinem F46 Diesel gab es auch mal Vibrationen und Rattern und es war die Luftansaugung, vorne das Plastik war gebrochen, die Werkstatt hat es dann geklebt.
Zitat:
Zitat:
Danke für den Hinweis! Beim Starten den Motors vibriert das ganze Auto und fühlt sich so an als ob der Motor gleich rausspringt. Das wäre auch ein Indiz für die Lager. Was hast du denn bezahlt für den Wechsel der Lager?
War es denn nun die Motorlager ?
Ja es waren die Motorlage alle getauscht und jetzt ist ruhe!
Und was kostet sowas…
350€ habe ich bezahlt
Zitat:
@joe17 schrieb am 7. August 2024 um 09:56:14 Uhr:
Bei meinem F46 Diesel gab es auch mal Vibrationen und Rattern und es war die Luftansaugung, vorne das Plastik war gebrochen, die Werkstatt hat es dann geklebt.
das war im letzten Jahr bei meinem auch so, obwohl ich da nie selber was dran gemacht habe, nur der BMW Service beim Filterwechsel. Irgendwann hörte ich diese Vibrationen und so ein Flattern, nachgeschaut und gesehen das die Halteklammern abgebrochen waren. Keine Ahnung warum und wo und wie das passiert ist. Ich habs mit Kabelbindern fixiert, hab demnächst Service da werde ich das mal ansprechen...
Die sollen das kleben
dann lässt es sich aber micht mehr öffnen, die Klammern sind ja nicht umsonst dran....
Bei mir war nicht der Luftfilterkasten kaputt so dern vorne das schwarze breite Teil.