Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Vibrationen bei ca. 110km/h

Vibrationen bei ca. 110km/h

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Mein 218d GT hat jetzt ca. 181000km gelaufen. Verstellbares Fahrwerk verbaut. Nun habe ich folgendes Problem mit den Winterreifen. Bei ca. 110 km/h vibriert bzw. hüpft das Auto leicht bei gerader Fahrbahn. Fühlt sich an wie ein Höhenschlag. Lenkrad vibriert nicht! Das Problem tritt sowohl mit Michelin Alpin 205/60 R16 auf als auch mit Conti TS 830 195/65 R16. Habe 2 Radsätze. Gibt es noch andere Ursachen ausser Höhenschlag der Räder für dieses Phänomen? Irgendwas ausgeschlagen bzw. verschlissen? Termin für Hunter GSP 9700 ist bereits gemacht.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Winterreifen schlecht gelagert? Eine ebene Fläche an den Reifen wegen zu niedrigem Reifendruck?

Selbstverständlich auf Reifenbaum mit 3 Bar Druck.

Guten Tag

ich habe ein Ähnliches wimmern dröhnen ab ca. 100/110 km/h. Ich habe auf einen Ganz-Jahres-Pneu gewechselt (Pirelli all season sf2) und befürchte es hängt damit zusammen. Scheinbar vertragt der Gran Tourer nicht alle Arten von Pneus.

Hast du irgendetwas herausgefunden und wie ist die Geschichte ausgegangen?

danke für ein Update.

Reifendruck habe ich schon rumgespielt: ändert sich nichts, egal ob ich 2.3 oder 2.8 bar gemummt habe.

Merci für eure Tipps.

Themenstarteram 20. März 2024 um 18:39

Ja, Fehler gefunden. Motorlager rechts gerissen. Getriebelager links geschädigt. Pendelstütze erneuert. Jetzt passt alles, dazu noch Räder gehuntert.

Tipp topp, merci für das Update.

Dann muss ich auch mal die beiden Verschleißteile überprüfen lassen…

 

Darf ich fragen wie viel das Ganze in etwa gekostet hat?

 

Merci

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Vibrationen bei ca. 110km/h