ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Vibrationen an der Ampel in D/R

Vibrationen an der Ampel in D/R

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 27. September 2020 um 7:37

Guten Morgen liebe motor talker

Ich habe ein Problem mit Vibrationen im stand auf Stellung D und R

Gestern wurden die beiden Motorlager getauscht ohne Erfolg, zumal das rechte Lager sogar einen Riss hatte, wir dachte wir hätten den Übeltäter

Manche Fahrten bleiben die Vibrationen komplett weg.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich die Bremse ganz leicht betätige so das ich grad noch stehe dann gehen die Vibrationen weg, sobald ich die Bremse komplett durchdrücke kommen die Vibrationen wieder.

Ansonsten beim fahren allgemein absolut flüssig ohne Probleme, Schaltung butterweich kein ruckeln

Fahrzeug starten und abstellen auch da keine Geräusche, erstmal dachten wir das ZMS aber das macht denke ich wohl andere Geräusche und Symptome.

Heute wollten wir noch das Getriebelager wechseln, vielleicht liegt es daran?

Ich bin sehr dankbar für eure Ratschläge und Hilfe.

 

Audi A4 B9 2.0 TDI 150 PS Automatik Avant Baujahr 2017

157tkm

Beste Antwort im Thema

Moin, das Problem ist bekannt und haben viele hier im Forum mit dem 150ps Diesel in Verbindung mit DSG. Ich selbst bin auch von betroffen. Tritt bei mir allerdings nur auf, wenn der Motor noch kalt ist. Abhilfe gibt es wohl keine...

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Moin, das Problem ist bekannt und haben viele hier im Forum mit dem 150ps Diesel in Verbindung mit DSG. Ich selbst bin auch von betroffen. Tritt bei mir allerdings nur auf, wenn der Motor noch kalt ist. Abhilfe gibt es wohl keine...

Themenstarteram 27. September 2020 um 9:16

Ich danke dir für deine Antwort

Das heißt also stand der Technik?

Also brauche ich erst garnicht das Getriebelager zu tauschen?

Themenstarteram 27. September 2020 um 9:18

gerade geschaut habe die S-Tronic Automatik, oder ist das dann DSG?

am 27. September 2020 um 9:29

Zitat:

@Alexbulov1988 schrieb am 27. September 2020 um 11:18:55 Uhr:

gerade geschaut habe die S-Tronic Automatik, oder ist das dann DSG?

Ja, du hast ein DSG-Getriebe. Die ZF Automatik gibt es nur beim 6-Zylinder.

Themenstarteram 27. September 2020 um 9:33

Alles klar weiß ich Bescheid.

Soll ich mir dann das Getriebelager sparen?

Ich denke wenn’s kaputt wäre, würden Vibrationen immer da sein, oder was denkt ihr?

ZF aber nur beim 272 PS Diesel :-)

Würde ich mir an deiner Stelle sparen, hier im Forum waren schon einige damit in den Werkstätten und absolut niemand hat das lösen können. Also Stand der Technik....

Themenstarteram 27. September 2020 um 10:43

Zitat:

@Passi_hamburg schrieb am 27. September 2020 um 12:25:19 Uhr:

Würde ich mir an deiner Stelle sparen, hier im Forum waren schon einige damit in den Werkstätten und absolut niemand hat das lösen können. Also Stand der Technik....

Alles klar das hab ich mir schon gedacht

Wie sind den die Vibrationen bei dir?

Hatte gestern ein Phänomen, habe zum ersten Mal bei Aral Diesel Ultimate getankt, und hatte ca 10 min danach etwas weißen Rauch aus dem Auspuff und hat nach was verbrannten gerochen, als ob sich was gelöst hat.

Dann war es wieder weg und der Wagen hat in dem Moment plötzlich ganz anders Gas angenommen viel besser als vorher, nach dem abstellen war allerdings der Lüfter am laufen.

War es eventuell eine Regeneration des DPF?

Jo das war DPF. In der Regeneration nimmt er viel besser Gas an. Sieht man an der Leerlaufdrehzahl, die steht dann bei ca 1000.

Themenstarteram 27. September 2020 um 12:31

Okay

Hast du schon die aktuelle Software für Motor drauf spielen lassen bei Audi? Als ich mit der Vibration mich dort vorgestellt habe, hat der freundliche gesagt es gibt ein neues Update von 2020, aber ob es dadurch weggeht weiß auch keiner, soll wohl das ruckeln kurz vorm stehen bleiben beheben

Software vom Motor wohl nicht aber die aktuelle Getriebe Software ist drauf.

Themenstarteram 28. September 2020 um 7:18

Was hast du bezahlt wenn ich fragen darf?

War Garantie, da ich andere Probleme mit dem Getriebe hatte

Ich habe das gleiche Problem, aber erst nachdem mein ZMS gewechselt wurde. Auch vor allem wenn er kalt ist, aber eben auch nicht immer. Man merkt das Zittern vor allem im Sitz. Vorher hat es 44.000km kein Zittern gegeben. Vielleicht doch irgendein Lager, das beim Ausbau des Getriebes in Mitleidenschaft gezogen wurde?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Vibrationen an der Ampel in D/R