ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Vibrationen auch beim Facelift?

Vibrationen auch beim Facelift?

Opel Insignia B
Themenstarteram 23. April 2024 um 16:43

Mal eine Frage in die Runde und an die Experten..

Es gab ja viele Insignia Sports Tourer damals, die trotz ausgewuchteter Räder bei bestimmten Geschwindigkeiten vibrierten.

Ist das bei dem Facelift ab '21 (oder '22?! naja, auf jeden Fall das Faceliftmodell) auch noch Thema ist, oder hat Opel das seitdem im Griff?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Welche Vibrationen?

Von wo oder was?

Das Vibrieren war eigentlich immer ein Problem Felge bzw. Reifen soweit ich mich erinnere

Habe einen Insignia, aber perdon, Vibrationen am Rad, sollte mach einfach mit Unwuchtgewichten in Griff bekommen, habe dieses bei alles Fahrzeugen bisher wegbekommen, Markenunabhaengig. !!!

Kann auch ein Problem der Reifen selber sein. Gummi an einer Stelle etwas dicker. Durch Fliehkräfte ( schneller als Wuchtgeschwindigkeit ) kommt es dann zur zusätzlichen Unwucht die vorher beim wuchten nicht da waren.

Kann auch sein dass die Reifen schlecht montiert wurden. Hatte beim Omega immer Vibrationen, mehrfaches Auswuchten, auch am Fahrzeug montiert brachte nichts. Erst die Demontage der Reifen und erneutes Aufziehen führten zum Ziel.

Themenstarteram 24. April 2024 um 4:41

Im Ernst jetzt?!

Das Thema "Vibrationen" im Geschwindigkeitsbereich zwischen 120 und 160 beim Insignia B ist hier im Forum so groß wie kaum ein anderes. Und die (vielen) Betroffenen haben es eben niemals richtig wegbekommen, auch mit 100fachem Auswuchten und Wechseln der Räder nicht. Mag ja sein, dass sich das dann doch positiv mit dem FL verändert hat. Aber die Verwunderung durch meine Frage hier überrascht mich doch sehr.

Sicher? Also beim B- hatte ich noch nie Probleme damit. Weder FL noch VFL. Beim A - schon eher.

Ich hatte Vibrationen (gelegentliche) - die wurden durch den Tausch der Antriebswelle beseitigt.

Im Ernst, ja;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Vibrationen auch beim Facelift?