ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Vierrohr-Nachschalldämpfer links/rechts (2,0l Diesel)

Vierrohr-Nachschalldämpfer links/rechts (2,0l Diesel)

Themenstarteram 18. November 2009 um 12:34

Hallo zusammen,

hat schon jemand den Nachschalldämpfer von Irmscher eingebaut und/oder Erfahrungen sammeln können?

Mich interessiert

- ändert sich der Sound?

- was würde der Einbau kosten?

Gruß aus OWL

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

Xelor hat die Anlage bei sich eingebaut. Seine Bilder findest Du hier. (weiter unten)

EDIT: PB? Ist ja vor der Haustüre. Bei mir könnte LS dranstehen, gibts aber nicht (mehr)...vielleicht sieht man sich ja mal auf der 44 oder B1...

Gruß, Michael

Zitat:

Original geschrieben von libori13b

Hallo zusammen,

hat schon jemand den Nachschalldämpfer von Irmscher eingebaut und/oder Erfahrungen sammeln können?

Mich interessiert

- ändert sich der Sound?

- was würde der Einbau kosten?

Gruß aus OWL

Frag mal xelor.

Der hat die Stalinorgel :D an seinem Diesel verbaut!

Sound hat sich nicht verändert, Preis kann dir Xelor nennen.

http://www.motor-talk.de/.../...bzw-getunte-insignia-t2254625.html?...

Gruß cleo66

Ich hab mir mal die Bilder angesehen und muss sagen es sieht Klasse aus.

Dennoch, obwohl der CDTI 160 Pferdchen hat, ist die Auspuffanlage nicht so passend für einen Normalo-Diesel. Ich persönlich würde mir auch kein OPC Schildchen drauf machen wenn kein OPC drinnen wäre!

 

Alternative: Motortuning oder der 190PS Diesel der nicht z.Zt kommt.

 

Hart formuliert: Ich mache kein Porsche Schild auf einen VW-Polo

 

Aber es sieht Klasse aus und macht Wind wo keiner ist!

 

 

Gruß

CDTI

(der auch nur 160 Gäule unter der Haube hat)

Gruß aus dem Thüringer Land,

ich hab das Teil eingebaut, Sound ändert sich nicht wirklich, sieht aber einfach nur geil aus.

Einbaukosten freie Werkstatt so um die 100 Euronen inkl. anbringen des Diffusors ( kleben und schrauben )

Gruß Fudsl

Zitat:

Original geschrieben von CDTI

Ich hab mir mal die Bilder angesehen und muss sagen es sieht Klasse aus.

Dennoch, obwohl der CDTI 160 Pferdchen hat, ist die Auspuffanlage nicht so passend für einen Normalo-Diesel. Ich persönlich würde mir auch kein OPC Schildchen drauf machen wenn kein OPC drinnen wäre!

Alternative: Motortuning oder der 190PS Diesel der nicht z.Zt kommt.

Hart formuliert: Ich mache kein Porsche Schild auf einen VW-Polo

Aber es sieht Klasse aus und macht Wind wo keiner ist!

 

Gruß

CDTI

(der auch nur 160 Gäule unter der Haube hat)

Als die Anlage drunterkam, mußten die OPC-Schilder weichen:)

War nur ne Jugendsünde.

Am Sound ändert sich garnichts (zum Glück, ich wollte es nicht lauter), ist doch´n Diesel, da kommt hinten nix mehr an.

Auch sind die Auspuffenden selbst nach ein paar hundert Kilometer auf der Autobahn höchstens Pup-warm:)

Und falls jemand fragen sollte, ob sie ein paar PS mehr bringt: nein tut sie nicht.

Ist ´ne rein optische Maßnahme.

Wenn jemand meint, er müßte in eine 4-Rohranlage 200 PS(oder mehr) hineininterpretieren, ist es sein Problem, nicht meins.

Der Transport von Image über das Auto ist immer problematisch. Wenn ein solcher Eindruck erweckt werden soll, kann man sich einige andere Hersteller ausgucken, die sich mit ihrer Marke und dem geforderten Preis geradezu darin suhlen, ein Opel wäre und ist dazu denkbar ungeeignet.

Übrigens: die 4-Rohranlage eines meiner Schützenkollegen (Maserati Quattroporte:cool:) sieht dagegen richtig billig aus.:p:D

xeloR

 

Nehme meine Äußerung etwas zurück, da es mir nicht ansteht über die Geschmäcker anderer zu urteilen.

Wir sind ein Freies Land und Gott sei Dank darf jeder sein Auto so gestalten wie er möchte!

 

Muss immer noch sagen sieht Gut Aus! Damit sollte es auch gut sein von meiner Seite aus

 

@xelor

wie in der PN geschrieben, war kein Angriff auf Dich persönlich!

 

Gruß

CDTI

leider kann man die Nachschalldämpfer ja nicht verbauen wenn man

eine AHK hat.... weiß jemand was das genau problem ist?

und ob evtl. von irmscher was geplant is deswegen?

würd mir die auch gern einbauen aber hab AHK :-(

Hi,

ich finde für mich (ganz persönlich) die 4-Rohr-Anlage für meinen Insi auch etwas zu Oversized und bin da grundsätzlich CDTI's Meinung - ich habe auch nur die 160 Pferdle.

Aber ich muss zugeben, dass ich gedanklich schon mit der Doppelrohranlage gespielt habe, die bei den Turbobenzienern serienmäßig verbaut ist. Ich finde die Optik einfach klasse. Wenn also jemand den Vierender (o. Ä.) verbaut und die Zweier-Anlage für mich übrig hat, dann käme ich ins Grübeln ;). Ich würde mein Einzelnes dann für einen Insi abgeben, der kein sichbares Endrohr hat:).

So kann man zumindest die Kosten etwas drücken.

Gruß, Michael

Zitat:

Original geschrieben von DiegoMG

 

Wenn also jemand den Vierender (o. Ä.) verbaut und die Zweier-Anlage für mich übrig hat, dann käme ich ins Grübeln ;). Ich würde mein Einzelnes dann für einen Insi abgeben, der kein sichbares Endrohr hat:).

 

So kann man zumindest die Kosten etwas drücken.

 

Gruß, Michael

das ist ja cool, so eine art auspuffanlagen-börse....nur, was macht der, der bisher keine (sichtbaren) endrohre hat......:confused:

Zitat:

Original geschrieben von eugain

das ist ja cool, so eine art auspuffanlagen-börse....nur, was macht der, der bisher keine (sichtbaren) endrohre hat......:confused:

Natürlich warten, bis ich meine Doppelrohranlage bekommen habe:D. Dann nimmt der mein Einzelnes, wenn er möchte...die entsprechenden unlackierten Kunststoffteile müssten jeweils mit getauscht werden.

Würde sogar Sinn machen. Die abgebauten Teile vergammeln sonst in der Garage. So bringen sie wenigstens noch etwas Geld rein.

SG, Michael

Zitat:

Original geschrieben von DiegoMG

Zitat:

Original geschrieben von eugain

das ist ja cool, so eine art auspuffanlagen-börse....nur, was macht der, der bisher keine (sichtbaren) endrohre hat......:confused:

SG, Michael

Hiemit verkaufe ich mein unsichtbares Endrohr, Preis VB, vielleicht möchte ja jemand 2 unsichtbare Endrohre haben.:D:eek:

Ne, mal im Ernst, erst hatte ich auch geplant, die Anlage mit 2 Endrohren zu nehmen, da ist aber die Irmscher-Heckschürze nicht richtig ausgefüllt. Die Aussparungen sind für die 4er gemacht. Heute bin ich froh, das ich die 4er genommen habe.

xeloR

Themenstarteram 19. November 2009 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

 

Frag mal xelor.

Der hat die Stalinorgel :D an seinem Diesel verbaut!

Sound hat sich nicht verändert, Preis kann dir Xelor nennen.

http://www.motor-talk.de/.../...bzw-getunte-insignia-t2254625.html?...

Gruß cleo66

Danke für die Info´s...sieht richtig klasse aus!

libori13b

Themenstarteram 19. November 2009 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von DiegoMG

Hallo,

Xelor hat die Anlage bei sich eingebaut. Seine Bilder findest Du hier. (weiter unten)

EDIT: PB? Ist ja vor der Haustüre. Bei mir könnte LS dranstehen, gibts aber nicht (mehr)...vielleicht sieht man sich ja mal auf der 44 oder B1...

Gruß, Michael

...als Moppedfahrer gibt es ja immer einen Gruß mit der Linken, aber bis man die Scheibe im Insi runter hat...ist der andere schon wieder wech...:D

Zitat:

Original geschrieben von libori13b

...als Moppedfahrer gibt es ja immer einen Gruß mit der Linken, aber bis man die Scheibe im Insi runter hat...ist der andere schon wieder wech...:D

:D:D Stimmt, soon Gefährt is auch wieder dran, wenn die Kids aus dem Gröbsten raus sind - Obwohl vom Wetter her könnte man die Scheibe z.Zt. ja schon vorher runter haben. Lippstädter Landstraße fahr ich sowieso seltener;)...Auf der Bahn gibts vielleicht mal die gleiche Richtung, dann ist mehr Zeit.

SG, Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Vierrohr-Nachschalldämpfer links/rechts (2,0l Diesel)