ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Vito mit Disctronic in Aussicht?

Vito mit Disctronic in Aussicht?

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 9. März 2016 um 19:00

Hier sind ja einige Insider unterwegs:

Zieht ev. MB mit VW gleich und wird es in nächster Zeit auch fürn Vito eine Distronic geben?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@globalchameleon schrieb am 10. März 2016 um 15:25:54 Uhr:

Bin gestern mit der V Klasse zum ersten mal 5 Minuten bei Schneefall gefahren und schon setzte das Radarsystem aus. So ein Extra wie die Distronic kann man sich sparen wenn es nur bei schönem Wetter funktioniert.

Der Schnee war auf dem Sensor anscheinend ist er nicht beheizt.

Wie oft es bei dir schneit, weiss ich nicht - ich hatte das Problem bisher nur einmal seit wir den V haben, also seit letztem November. Allerdings bin ich auch nicht täglich damit unterwegs... Würde die Distronic aber unter keinen Umständen mehr hergeben.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Nach Aussage von Kundencenter Maastricht ist leider nichts geplant.

Auch nicht zur IAA Nutzfahrzeuge.

Habe vor meiner Neubestellung eine Anfrage gestellt.

am 10. März 2016 um 14:25

Bin gestern mit der V Klasse zum ersten mal 5 Minuten bei Schneefall gefahren und schon setzte das Radarsystem aus. So ein Extra wie die Distronic kann man sich sparen wenn es nur bei schönem Wetter funktioniert.

Der Schnee war auf dem Sensor anscheinend ist er nicht beheizt.

Zitat:

@globalchameleon schrieb am 10. März 2016 um 15:25:54 Uhr:

Bin gestern mit der V Klasse zum ersten mal 5 Minuten bei Schneefall gefahren und schon setzte das Radarsystem aus. So ein Extra wie die Distronic kann man sich sparen wenn es nur bei schönem Wetter funktioniert.

Der Schnee war auf dem Sensor anscheinend ist er nicht beheizt.

Beheizt ist da definitiv nichts. Zumindest nicht die Abdeckung im Grill. Dahinter sitzt dann der Sensor.

Zitat:

@globalchameleon schrieb am 10. März 2016 um 15:25:54 Uhr:

Bin gestern mit der V Klasse zum ersten mal 5 Minuten bei Schneefall gefahren und schon setzte das Radarsystem aus. So ein Extra wie die Distronic kann man sich sparen wenn es nur bei schönem Wetter funktioniert.

Der Schnee war auf dem Sensor anscheinend ist er nicht beheizt.

Wie oft es bei dir schneit, weiss ich nicht - ich hatte das Problem bisher nur einmal seit wir den V haben, also seit letztem November. Allerdings bin ich auch nicht täglich damit unterwegs... Würde die Distronic aber unter keinen Umständen mehr hergeben.

Macht uns Vito-Fahrern mal die Nase lang. Ich habe auch in meiner C-Klasse die Distronic und möchte diese nicht missen.

Halt schade, dass es im Vito keine gibt.

Themenstarteram 10. März 2016 um 21:29

Ist für mein nächstes Fahrzeug ein Must Have.

Schade, dann wird es wohl wieder kein MB werden.

VW hat diese Option bei der Transporter Version vom T6 allerdings auch nicht meines Wissens nach.

Nur in höheren Versionen die wiederum mit der V-Klasse vergleichbar sind.

Aber es wäre mal interessant zu wissen welche Kastenwagen ein Abstandsregeltempomaten haben.

Wäre mir auch neu, das man das beim T6 Transporter kaufen kann.

 

Ich denke es gibt keine...

Doch geht beim VW T6 Transporter. Allerdings nur mit den neuen EU6 Motoren

T6-kasten
Themenstarteram 11. März 2016 um 19:20

Bei VW gibt's ACC sowohl beim T6 Kastenwagen, sogar beim Caddy Kasten (bei den Personen-Versionen sowieso).

Gerade im Konfigurator mal beim T6 Kasten gecheckt. Wird angeboten und lässt sich auswählen - aber wie machen die das ohne Automatik!?

Ich kann es ja kaum glauben.

Hoffentlich zieht Mercedes nach bevor mein neuer gebaut wird. Im Juni soll er kommen...

am 11. März 2016 um 20:30

Zitat:

@Heckflosse1967 schrieb am 11. März 2016 um 21:10:05 Uhr:

Ich kann es ja kaum glauben.

Hoffentlich zieht Mercedes nach bevor mein neuer gebaut wird. Im Juni soll er kommen...

ui. der Glaube stirbt zuletzt....

ich drück dir die Daumen.

Themenstarteram 11. März 2016 um 21:42

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 11. März 2016 um 21:00:57 Uhr:

Wird angeboten und lässt sich auswählen - aber wie machen die das ohne Automatik!?

Wie auch bei allen anderen Fahrzeugen mit SG und ACC:

Ohne Auskuppeln und Zurückschalten, also nicht bis zum Stillstand und natürlich kein Stop & Go

Zitat:

@Heckflosse1967 schrieb am 11. März 2016 um 21:10:05 Uhr:

Hoffentlich zieht Mercedes nach bevor mein neuer gebaut wird. Im Juni soll er kommen...

Da es dies bei VW schon seit fast einem Jahr gibt, wird bis zum Juni nimmer viel passieren.

Meine Hoffnung wäre, mit dem neuen Modeljahr, aber wenn es auch keine Gerüchte in diese Richtung gibt, dann leider nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen