ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Vito W639 Nebellicht ohne Funktion

Vito W639 Nebellicht ohne Funktion

Mercedes Viano W639
Themenstarteram 19. Januar 2024 um 7:09

Hallo Leute,

 

Ich habe ein Vito W639 mit JG 2006 gekauft. Er läuft und fährt einwandfrei.

Leider lässt sich weder die Spiegel verstellen, noch Fenster öffnen (Beide Seiten). Zudem geht Nebellicht auch nicht, nicht vorne, nicht hinten. Der Schalter leuchtet jedoch. Auf dem Tacho zeigt es nicht. Auch auf der mittleren Konsole geht keine einzige Taste, auch nicht Pannenblinker. Innenbeleuchtung geht auch nicht an, wenn ich Türen öffne.

 

Jedoch abschliessen kann man den Wagen und es leuchten keine andere Fehler in Tacho.

Ich denke die Fehler haben ein Zusammenhang, jedoch ich weiss nicht wo suchen… kann es dass SAM defekt ist?

 

Beste Grüsse

Freu mich auf die Antworten)

Egor

.jpg
Ähnliche Themen
9 Antworten

Ferndiagnose ist immer schwer, aber es scheint ein Rechtslenker zu sein. Also ursprünglich für den asiatischen oder englischen Markt. Vermutlich wurden die Lichter umgebaut. Eventuell auch etwas codiert. Ich würde nochmal den Verkäufer ansprechen, was da gemacht worden ist. Ich sehe auch, das die Konsole vermutlich ausgebaut war, da der Lüftungsregler viel zu tief sitzt. Eventuell hat man da die Anschlüsse nicht richtig befestigt, oder sogar beschädigt. Ansonsten eben zuerst Sicherungen prüfen, Birnen prüfen, Kabel, Kontakte prüfen. Natürlich könnte auch das

Steuergerät einen Knall haben. Das denke ich in diesem Fall aber eher nicht.

Themenstarteram 19. Januar 2024 um 8:39

Es ist ein Beispielbild… ist ein normaler Linkslenker)

Das Auto hat 570tkm und ist original. Leuchten und Sicherungen sind natürlich ok, habe geprüft.

Hat einiges Rost, wurde aber behoben.

Hat SAM überhaupt mit diesen Funktionen was zu tun?

Grüsse

Themenstarteram 19. Januar 2024 um 17:36

Auch die OBD Diagnose kann nicht gemacht werden, keine Spannung ist drauf…

Kann wirklich die ganze Probleme mit SAM verbunden sein? Wie könnte man es prüfen?

Klemm mal die Batterie für 10 Minuten ab!

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 13:49

Batterie habe ich für die Nacht abgeklemmt. Hat gar nichts geändert…

Habe die SAM ausgebaut und warte auf die neue.

Dann werde ich weiter berichten…

Grüsse

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 14:40

Leute ich bin am verzweifeln…

Sam ist neu (gebraucht, gleiche Nummer), angeschlossen hat sich nichts verändert.

Weder OBD, die Nebelschlusslichter, Nebellichter und die Mittlere Konsole ist Tod. Es passiert gar nichts wenn man diese einschaltet. In der mittleren Konsole geht gar nichts.

Schalter sind auch in Ordnung habe von anderen Fahrzeug genommen und probiert.

 

An was kann es noch liegen? Kabel sehen gut aus…

An der SAM sind diese Anschlüsse leer. Kann dass sein?

Grüsse

.jpg

Kommt auf die/deine Ausstattungsvariante an.

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 16:26

Hat es nichts mit denen Funktion die bei mir nicht gehen, zu tun?

Wie geht es mit den Hauptsicherung in der nahe der Sicherungkasten? Bitte auch die Kabel Anschlusse prufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Vito W639 Nebellicht ohne Funktion