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Vito (W639) startet nicht, wenn er einfriert
MercedesHallo,
Mein Vito (W639 Baujahr 2010) startet nicht, wenn er einfriert.
=> Vito (w639) startet nicht, wenn es eiskalt ist, ich betone „wenn es eiskalt ist“, wir sind innerhalb von 1°C. Es sieht so aus, als wäre etwas „festgefahren“, etwas eingefroren.
=> Der Anlasser dreht sich, aber der Motor springt nicht an.
* neuer OT-Sensor
* neuer Nockenwellensensor
* 4 neue Glühkerzen
* neuer Dieselfilter.
* Kein DTC/OBD2-Fehlercode
* beim Vorglühen 12V an 4 Glühkerzen mit einem Voltmeter gemessen und mit einer Scheinwerferlampe bestätigt
* Druck von 14060 kPa auf der Einspritzschiene, beobachtet mit dem Android-Diagnosetool „MotorDataOBD“
* Das OBD2-Diagnosetool zeigt die Drehzahl an, während sich der Anlasser dreht (knapp 200 U/min).
*Das Diagnosetool des Mercedes-Händlers zeigt keine gespeicherten Fehler an.
Haben Sie eine Idee?
P.S.: Bitte entschuldigen Sie, ich spreche kein Deutsch, ich benutze einen Übersetzer, die Sprache ist möglicherweise nicht perfekt.
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4 Antworten
Raildrucksensor? Eigentlich braucht ein Diesel ja nur Kraftstoff um zum laufen. Der Rest klingt ja schon mal gut. Vielleicht mal mit Startpilot oder Bremsenreiniger den Start versuchen! Wenn er anspringt bekommt er keinen Kraftstoff. Fehlerhafter Raildrucksensor.....
Schon Winterdiesel drinn oder Fliesverbesserer ? Vermutlich System durch Falschen Sprit versulzt ,,, dann hilt es nur in Beheiztem Raum / Werkstatt Garage aufzutauen. Kraftstoffilter sollte man erneuern und genauer anschauen ob der Fasche Sprit drinn war.. Bei 0 Grad oder Kälter kann Kraftstoff der im September / Otober getankt wurde schon an seine Grenzen kommen..
Undichte Kraftstoffkupplungen bzw deren O Ringe am Leitungssystem sorgen dafür das der Diesel zurückläuft zum Tank und aus dem Grunde nicht anspringt. alte geschichte .
Erst mal dies Sicherstellen und dann sollte der auch anspringen. Biodieseltaugliche Dichtringe verwenden..
Ich bin vor Jahren bei minus 35 - minus 40 Grad in Finnland und Schweden ( mit Citydiesel bis minus 35 Grad tauglich ) unterwegs gewesen und anspringen war kein Problem..
Bei falschen Sprit kein Eintrag im Fehlerspeicher..
Wo befinden sich die Kraftstoffrücklaufdichtungen?
Ich bezweifle, dass es an der Qualität des Kraftstoffs liegt. Das Problem besteht seit mehreren Jahren. Das passiert, obwohl ich im Winter mehrmals getankt habe. Zum Beispiel ist es im März eiskalt und ich tanke jeden Monat Kraftstoff.
Der Kraftstofffilter ist neu.
An den Anschüssen der kraftstoffleitungen sind zum Großen Teil aus Kunststoffen, Adapter angebracht die wiederum mit <o Ring dichtungen versehen sind.. die O Ringe sind CT artikel die man bei daimler bekommt achtung Biodieseltauglichkeit extra erwähnen.. Klemmverbindungen auch mal Prüfen ob die schlauchenden nicht gerissen sind..
Die Anschlüsse sind nur Geclipst zum Teil verriegelt auch mit Kunststooffdichtungen.. Die können wegen Porösität und noch schlimmer bei Kälte brechen , daher sehr vorsichtig demontieren.
Ist ein sogenannter Klassiker bei den Fahrzeugen wenn die etwas älter werden.. Viel glück.. Jol.