ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. VK abgelehnt, obwohl kaum teurer als TK?

VK abgelehnt, obwohl kaum teurer als TK?

Themenstarteram 24. November 2004 um 22:29

Meine Versicherung hat mir (damals) bei Anmeldung meines (gebrauchten) Porsche 928 die VK verweigert, mit der Begründung, das "Risiko" wäre zu hoch.

Die VK kostete nur wenige € mehr als die TK.

Meinen Einwand, das "Risiko" wäre doch bei einem 250.000,- € Neuwagen höher, ließen sie nicht gelten.

Spinnen die Versicherungen oder haben die Sachbearbeiter Narrenfreiheit bei der Vergabe von TK oder VK?

Gruß, Günni.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Die Versicherungen MÜSSEN nur Haftpflicht versichern, alles andere ist nicht Pflicht!

Und wenn es statistisch mit dem speziellen Fahrzeug viele VK-Schäden gab, dann können die die VK ablehnen. Hat ja nichts damit zu tun, ob der Beitrag kaum höher ist als nur bei TK, das wäre ja nur für den Versicherungsnehmer relevant.

Sicher ist dann der Kunde weg (meine ELtern haben die Wohnmobil-Versicherung bei der DEVK vor eineinhalb Jahren gekündigt, weil die DEVK nach einem TK-Schaden die Kasko komplett gekündigt hat, und nur Haftpflicht wollten meine Eltern beim Womo natürlich nicht!), aber der Mrakt ist so groß, daß sich da irgendwo wieder 3 neue Kunden finden....

Gruß, Jens

Zitat:

Original geschrieben von BadHunter

Sicher ist dann der Kunde weg (meine ELtern haben die Wohnmobil-Versicherung bei der DEVK vor eineinhalb Jahren gekündigt, weil die DEVK nach einem TK-Schaden die Kasko komplett gekündigt hat, und nur Haftpflicht wollten meine Eltern beim Womo natürlich nicht!), aber der Mrakt ist so groß, daß sich da irgendwo wieder 3 neue Kunden finden....

Gruß, Jens

Ach schon wieder die "böse" DEVK, ich frag mich, warum die Testsieger geworden sind?:rolleyes: Ein WoMo muss die Versicherung nicht mal Haftpflichtversichern, da es ein Sonderfahrzeug ist und nicht unter die Pflichtannahme fällt.

Ich glaube ab 65.000€ Neupreis prüft die Versicherung schon ob VK oder nich. Dann hängt es in der Regel vom Kundenwert ab.

Christo

Zitat:

Original geschrieben von Gott78

Ach schon wieder die "böse" DEVK, ich frag mich, warum die Testsieger geworden sind?:rolleyes: Christo

Ich hab doch nichts gegen die DEVK gesagt??? Schließlich waren wir bis dahin 6 Jahre lang zufriden.....

Aber wo sind DIE denn Testsieger geworden???? Und mit welchen Kriterien???

Gruß, Jens

Zitat:

Original geschrieben von BadHunter

Ich hab doch nichts gegen die DEVK gesagt??? Schließlich waren wir bis dahin 6 Jahre lang zufriden.....

Aber wo sind DIE denn Testsieger geworden???? Und mit welchen Kriterien???

Gruß, Jens

Sarcasmus ???

und sonst : http://www.motor-talk.de/t476886/f13/s/thread.html

Christo

OK, der map-Report ist mir als Vers.-fuzzi natürlich auch bekannt und ist auch seriös.

Im Test des ADAC im letzten Jahr sah das noch anders aus.... Aber da ging es auch nur um die Kundenzufriedenheit....

Gruß, Jens

Zitat:

Original geschrieben von BadHunter

OK, der map-Report ist mir als Vers.-fuzzi natürlich auch bekannt und ist auch seriös.

Im Test des ADAC im letzten Jahr sah das noch anders aus.... Aber da ging es auch nur um die Kundenzufriedenheit....

Gruß, Jens

Moooooooment !

Ich weiß zwar nicht was du noch so für Quellen hast ausser dem gelben Klatschblatt, aber durchaus anerkannte Marktanalysten, ausser dem Map-Report stufen die Kundenzufriedenheit der Kunden auf weit über Durchschnitt ein.

Auch im Test des Map-Report wurde es zu 30% am Testergebnis gewichtet.

Ausnahmen wird es immer geben, denn auch der "Primus" hatte ja verärgerte Kunden.

Christo

Kann es sein, daß Du für den Laden arbeitest???

Gruß, Jens

...aber selbst wenn.... *gg*

Ist doch wurscht - er hat doch recht....

Seit die gelben Enghel selber Versicherungen und Finanzierungen verkaufen - wer kann da wirklich noch auf die Unbefangenheit der Tests bauen?

Ich nicht - da is mir map allemal lieber.

Grüße

Schreddi

Themenstarteram 25. November 2004 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von BadHunter

Die Versicherungen MÜSSEN nur Haftpflicht versichern, alles andere ist nicht Pflicht!

Und wenn es statistisch mit dem speziellen Fahrzeug viele VK-Schäden gab, dann können die die VK ablehnen. Hat ja nichts damit zu tun, ob der Beitrag kaum höher ist als nur bei TK, das wäre ja nur für den Versicherungsnehmer relevant...............

Wo ist die Logik der Versicherer? Einen "neuen" für z.B. 150.000,-€ bekomme ich problemlos VK-Versichert. Einen "gebrauchten" gleichen Typs für z.B. 30.000,- € lehnen die ab?

Jetzt frage ich mich, wo ist das Risiko höher. Bei max. 30 oder 150t ?

Lt. Versicherung bei 30. Also, wo ist die Logik?

Gruß, Günni.

PS. der "Beitrag" des Vers.-Nehmers ist für beide Autos gleich.

Zitat:

Original geschrieben von BadHunter

Kann es sein, daß Du für den Laden arbeitest???

Gruß, Jens

Nein, ich arbeite für mich. Das Laden verbiete ich mir ( denk dir dein Teil).

Aber trotzdem habe ich die Zahlen nicht gefälscht und niemanden bestochen.

Christo

Zitat:

Original geschrieben von güntherdortmund

Wo ist die Logik der Versicherer? Einen "neuen" für z.B. 150.000,-€ bekomme ich problemlos VK-Versichert. Einen "gebrauchten" gleichen Typs für z.B. 30.000,- € lehnen die ab?

Also einen 150.000€ Wagen problemlos versichern, glaub ich nicht.

Mein Rechner macht folgendes.

Nach Eingabe der HSN/TSN kommen die Typklassen, sind die zu hoch, frägt er mich nach dem Kaufpreis.

Ist der auch zu hoch, kommt "Probeantrag" -> Prüfung durch die Zentrale. Egal wie alt das Fahrzeug ist. Vllt liegt es auch daran, dass wir so dicht am ehem. Ostblock sind. :eek:

Wieso erwartest du Logik ? Mensch, Günni

Christo

einfach zur Allianz gehen und nicht zu billigen Hinterhofversicherungen...dann hat man wohl

auch keine Probleme..auch wenn man

"bischen" mehr zahlt !

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

einfach zur Allianz gehen und nicht zu billigen Hinterhofversicherungen...dann hat man wohl

auch keine Probleme..auch wenn man

"bischen" mehr zahlt !

Probleme sich zu versichern nicht, aber sein Geld im Schadenfall zu bekommen schon.

Solche dummen Sprüche brauchen wir hier, die Arroganz ist natürlich die einzig wahre. ( kotzender Smiley ) Es gibt soviele schöne Smiles, leider gehen dir hier nicht.

Wen bezeichnest du als Hinterhofversicherung ?

Christo

Zitat:

Original geschrieben von Gott78

Nein, ich arbeite für mich. Das Laden verbiete ich mir ( denk dir dein Teil).

.

Christo

"Laden" hab ich jetzt nicht negativ gemeint!

Aha, arbeitest also für Dich, also HGB 84?

Nee, also für mich wär das nix! Schöner Angestelltenvertrag im Außendienst, mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, und 30 bezahlten Urlaubstagen, wenn ich das nicht hätte, dann würd ich in der Branche nicht mehr arbeiten wollen....

Gruß, Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. VK abgelehnt, obwohl kaum teurer als TK?