Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Vmax-Modul für 1 M Coupe

Vmax-Modul für 1 M Coupe

BMW 1er
Themenstarteram 14. Januar 2012 um 17:53

Hi,

ich werde mir wohl Montag das 1 M Coupe bestellen, leider gibt es ja bei BMW für Geld und gute Worte keine Vmax-Aufhebung.

Jetzt bin ich bei meinen Recherchen auf das Teil gestoßen:

http://www.autotuningshop.eu/.../...ul-BMW-335i-135i-X6-35i::3158.html

oder

http://www.tv-freischaltung.org/TV-Freischaltung.htm?...

 

Kennt das jemand und funktoniert das tatsächlich?

Cu

Frank

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

Hi,

 

ich werde mir wohl Montag das 1 M Coupe bestellen, leider gibt es ja bei BMW für Geld und gute Worte keine Vmax-Aufhebung.

Jetzt bin ich bei meinen Recherchen auf das Teil gestoßen:

 

http://www.autotuningshop.eu/.../...ul-BMW-335i-135i-X6-35i::3158.html

....

Frank

Zitat aus dem o.a. Angebot:

"Eine unsichtbare Rückrüstung in den Originalzustand ist jederzeit machbar.

Auch Softwareupdates des Herstellers an dem Fahrzeug beeinflussen die Vmax Aufhebung nicht.

Die bleibt immer erhalten und ist für BMW am Tester unsichtbar.

....

 

Der Betrieb unseres Moduls ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht statthaft."

 

Stimmt nicht; ist jederzeit auslesbar.

Und dann der Hinweis, dass das Modul im öffentlichen Straßenverkehr nicht statthaft ist, bedeutet doch, dass das Fz die Zulassung verliert !!! Damit darfst Du dann noch nicht einmal auf den Nürburgring!

am 15. Januar 2012 um 14:55

Gibts nicht nen legalen weg für ne V-Max Aufhebung??

am 15. Januar 2012 um 19:20

ja sicher.....

schnitzer, kellners usw (diverse tuner) bieten tuning kits mit speed bis 300 an. inkl tüv und zulassung. für entsprechendes geld versteht sich!

siehe auch aktuelle sport auto, da sind 6x 1erM und 1x 135i drin getestet....

Wofür würde man auf dem Nürburgring (egal ob Nordschleife oder Grand Prix Strecke) denn eine Vmax Anhebung brauchen? Außer auf der Döttinger Höhe kommt man doch eh nicht an den Begrenzer, und dort darf man ja normal eh nicht schnell fahren.

am 16. Januar 2012 um 0:26

also, der 1erM läuft laut tacho 260 und mehr als 260 läuft der 1erM nicht auf der döttinger höhe.... so gesehen isses also wurscht

Wieso denn auf dem Ring? Ich finde nix wo der TE das schreibt

Offen wird der mit Rennkat + Abgasanlage Export evtl. 275 laufen, denke ich.

am 16. Januar 2012 um 17:47

momentan kenne ich keinen tuner der nur vmax macht ohne tuning. wird aber möglicherweise kommen.

allerdings muss man fairerweise sagen, garantie ist hin, ob nur vmax offen oder auch mit tuning. dann kann man dem motor auch gleich einige extra pferdchen gönnen. denn das ist vom fahren her ein megaunterschied...

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

also, der 1erM läuft laut tacho 260 und mehr als 260 läuft der 1erM nicht auf der döttinger höhe.... so gesehen isses also wurscht

Das ist nicht korrekt. Ich habe im Sommer einen 1er M Coupé für einen Tag gefahren, der schon die Einfahrkontrolle nach 2.000 km hatte. Ich durfte den Wagen also entsprechend voll treten. Auf der AB ging der 1er bei ca. 278 km/h in die Abriegelung. Demzufolge dürfte der 1er offen Tacho über 280 km/h gehen, was echten 265 bis 270 entsprechen dürfte.

Klaus

am 17. Januar 2012 um 12:55

war die gerade bis hinten offen? wenn du raus musst wird das nichts, oder? mit dem M3 kommt man auf knappe 260....

Die Geschwindigkeit erreicht der 1er M natürlich nur auf der freien Geraden AB. Genauso wie der M3. Meiner ging auf der AB mit Drivers Package Tacho 310 km/h was echten 290 entsprechen dürfte.

Klaus

am 17. Januar 2012 um 14:25

ähhh, jetzt sehe ich es

 

wir reden von döttinger höhe, soll heissen, nürburgring.....

gerade aus auf 4km ohne kurve kann jeder "depp" drauflatschen....

das Thema heisst hier:

"Vmax-Modul für 1 M Coupe".

Darauf bezog sich meine Antwort bzgl. Höchstgeschwindigkeit mit und ohne Begrenzer. Logisch, das das auf der NS anders aussieht.

am 17. Januar 2012 um 20:00

Wofür würde man auf dem Nürburgring (egal ob Nordschleife oder Grand Prix Strecke) denn eine Vmax Anhebung brauchen? Außer auf der Döttinger Höhe kommt man doch eh nicht an den Begrenzer, und dort darf man ja normal eh nicht schnell fahren.

ich hatte mich aber darauf bezogen.....

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 9:41

Hi,

es geht erstmal gar nicht darum, wo ich damit fahren will, es geht mir erstmal nur darum, ob das überhaupt funktioniert.

Wenn es darum geht, dass es keine Zulassung hat, dann dürfen fast keine gechippten oder mit anderen ("Export"-)Auspuffanlagen ausgestatteten Wagen mehr rumfahren. Gerade Diesel sind fast alle gechipt oder geboxed...von daher sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.

Ich rede hier ja auch nicht von einer Leistungssteigerung, sondern "lediglich" von der Aufhebung der Vmax-Sperre. Mehrfach habe ich gelesen, dass gerade beim 1 M Coupe durchaus echte 280-290 erreicht werden sollen... (kann ich mir ehrlicherweise nicht wirklich vorstellen, vermute echte 270-275 km/h).

Da die Reifen als ZR bzw. Y gekennzeichnet sind und somit in der Regel mindestens bis 300 zugelassen sind, sollte das wohl das geringere Problem sein, weiter ist die Bremse und das Fahrwerk des M3 eingebaut, den es ab Werk zumindest halb offen gibt, somit dürfte das auch nicht das Problem sein....

Es gibt eine Sache, die eventuell ein Problem werden könnte, dass die Kiste bei echten ü270 eventuell, z.B. auf der Hinterachse, leicht wird etc... :eek:

Cu

Frank

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen