Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 bezinPumpe wechseln von oben oder unten?

Volvo 850 bezinPumpe wechseln von oben oder unten?

Volvo
Themenstarteram 7. März 2016 um 11:30

Hallo,

Von meinem Volvo 850 Kombi geht langsam die Benzinpumpe kaputt.

Da ich noch eine zuhause Liegen haben von meinen älteren Volvo 850, ist nun die

Frage wie kann ich sie am besten wechseln?

Von oben durch den Kofferraum oder lieber den Tank abnehmen?

 

MFG David

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die kannst Du relativ einfach von oben wechseln, der Tank muss dafür nicht raus. Den Tank muss man nur ausbauen oder zumindest absenken wenn die Treibstoffleitungen ersetzt werden sollen.

Die bodenplatten raus, Abdeckung ab, dann siehst du die

Themenstarteram 7. März 2016 um 12:02

Ok Viele. Dank ^^

Der Sitzten hinten rechts muss für die Verkabelung nicht raus oder?

Hab das gerade nicht vor mir da ich nicht zuhause bin bei dem alten Schweden ^^

Die Sitze können drin bleiben - Einfach Bank umlegen damit Du Platz hast. Die Verkabelung kann direkt an oder in unmittelbarer Nähe der Pumpe gelöst werden.

Ein bisschen fummelig kann der grosse Plastikbefestigungsring der Benzinpumpe sein. Der ist nicht selten sehr fest, darf aber nicht beschädigt werden, damit hinterher wieder alles dicht ist. Dasselbe gilt natürlich für die Treibstoffleitungen.

Alles in allem ist das aber keine Sache, ich habe beim letzten mal stressfrei keine 30 Minuten gebraucht, dann war die Pumpe gewechselt.

Am besten du besorgst dir noch eine abgewinkelte Spitzzange damit du die Schnellkupplungen lösen kannst. Die Zuleitung sollte mit einem gelben Isoband Streifen markiert sein wenn nicht markiere das weil sonst die Leitungen identisch sind und Tauschgefahr besteht.

Nein, 2 bayonettanschlüsse für Sprit, ein Stecker und der Schraubverschluss ab, dann kannst du die rausnehmen

Da hat scuty recht

Um den großen Schraubring zu lösen nehm ich immer einen Ölfilterschlüssel, damit geht der Ring spielend auf, auch wenn er sehr fest sitzt

http://www.ebay.de/.../360555368233?...

am 7. März 2016 um 16:43

Und schön gerade wieder den Ring aufsetzen, Tank wenn möglich nicht voll eher leer , und wenn Pumpe raus hast den Ring ansetzen so lange du die Pumpe umbaust es sei sie ist schon eine komplette Einheit

Es gab schon welche die haben erst am nä tag alles zusammenbauen wollen u dann passte der Ring nicht mehr aufs Gewinde , das ist kein Witz !!

Zitat:

@cervlll schrieb am 7. März 2016 um 13:22:52 Uhr:

..., 2 bayonettanschlüsse für Sprit, ....

:confused: ... bei einem 850er Bajonett ?! Wurden etwa ab irgendwelchem BJ. die sog. Schnellkupplungen ersetzt ?

am 7. März 2016 um 17:34

Vielleicht meint er es ja so mit der schnellkupplung

Nee, da gabs kein Bajonettverschluß

Ich meine die schnellkupplungen....

Themenstarteram 8. März 2016 um 12:13

Vielen Dank für die Hilfe ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 bezinPumpe wechseln von oben oder unten?