Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 US SML Blinker zugelassen in DE ??

Volvo 850 US SML Blinker zugelassen in DE ??

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 21:39

Hallo Ihrs,

Kleine Frage:

US Blinker ohne oranges Standlicht - Also nur die Optik ;) - ist das verboten ?? Wenn man nur die Abdeckung nimmt und die Blinkerfunktion nur nutzt (ohne Doppelfunktion - nur blinken mit 21 W! )

Da leider keine E Nummer drauf ist, kann man das mit der SAE Nummer eintragen??

Sind Original Volvo Teile - von Hella Germany hergestellt...

Da ich sowieso demnächst LEDs als Standlicht habe, original Hella ;) ist das nur mit der Blinkfunktion vollkommen i.O., oder?

Bitte kommt mir nicht mit - US Blinker sind Illegal - das Standlicht muss nach vorne Weiß abstrahlen, Licht nach hinten Rot und Seitenblinker (fahrtrichtungsanzeiger) orange nach StZVO

Dieses ist alles gegeben und DE konform :D

Beispiel siehe Link

0701157
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich bin gerade in München mit US Blinkern (ohne E-Nummer) im C70 über den TÜV. Ähnlich wie 850, nur ein kleinerer orangener Reflektor...

Wurde keines Blickes gewürdigt, Lichtcheck war ok.

Würde ich nie eintragen - Geldverschwendung. Heutzutage haben alle neuen Volvos und BMW's serienmässig orangene Positionsleuchten vorne. Solange du die orangene US-Positionsleuchte im Blinker nicht anschliesst, und eine weisse Standleuchte drin ist, ist doch alles im Lot. "Trockenoptik" sozusagen...

Vielleicht sehen das die Bullizisten bzw. der TÜV in Preussen anders... :D

C70-vorne-r
C70-vorne

richtig, das interessiert keine s**, solange da nix dauerhaft gelb leuchtet, und selbst wenn, habe ich zweifel dran...bei der menge die man im straßenbild damit sieht.

@Olivier: magst du bei dir keinen wabengrill anbauen oder findest den "alten" besser von der optik?

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

@Olivier: magst du bei dir keinen wabengrill anbauen oder findest den "alten" besser von der optik?

An mein Auto kommen definitiv keine Chinesischen Fussel-Tuning Teile.

Der Original Volvo Spätcabrio-Wabengrill gefällt mir zwar besser, ist aber viel zu teuer. Da investiere ich lieber in eine Rückrüstung auf original Volvo 16" Felgen & 205er Reifen (Die Originalen 225er 17er sind Mist - sehen zwar gut aus, aber ich fahre z.Z. 850km pro Woche zur Arbeit nach München, und HASSE dieses unkomfortable Abrollen und das Nachlaufen der 225/45er in Spurrillen - vom Mehrverbrauch und den 2m größerem Wendekreis wegen Lenkanschlag mal ganz zu schweigen!).

gut, über die räder hatten wir ja schon gesprochen, ich würde ja "helfen", aber 225er reifen sind nunmal 225er reifen ;)

mit nachbauten kann natürlich jeder umgehen wie er möchte, falls du es dir doch nochmal überlegen solltest: der nachbauwabengrill den ich habe, kostet 80€ und passt top. logo musst selbst einsetzen.

nur so... ;)

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

gut, über die räder hatten wir ja schon gesprochen, ich würde ja "helfen", aber 225er reifen sind nunmal 225er reifen ;)

mit nachbauten kann natürlich jeder umgehen wie er möchte, falls du es dir doch nochmal überlegen solltest: der nachbauwabengrill den ich habe, kostet 80€ und passt top. logo musst selbst einsetzen.

nur so... ;)

 

mfg

Bilder?

besorg ich

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

besorg ich

Könntest du bitte die Bezugsquelle auch noch verraten?

jawohl, bezugsquelle auch nennen

Zitat:

Original geschrieben von katzenvater

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

besorg ich

Könntest du bitte die Bezugsquelle auch noch verraten?

Sorry, ich meinte die Bezugsquelle von dem Wabengrill, sofern es den noch woanders als beim freundlichen Volvomensch gibt

am 6. Juni 2009 um 20:26

edit: stuntmaennchen hier, eingeloggt mit einem anderen account

 

ich hab das schon verstanden, bissl geduld ;)

Zitat:

Original geschrieben von XStone

edit: stuntmaennchen hier, eingeloggt mit einem anderen account

 

ich hab das schon verstanden, bissl geduld ;)

Dein Avatar ist ja der Hammer! *grusel*

so, jetzt wieder mit dem richtigen account ;)

erstmal die bilder:

http://upload.volvo-welt.de/files3/Grill.jpg

oder

http://gallery.volvo-welt.de/v/rivfader/v70r/exterieur/

oder

http://gallery.volvo-welt.de/v/rivfader/Cabrio/C70_1.JPG.html

wie man sieht, sind es mehr waben als beim originalgrill, was ich persönlich optisch aber auch besser finde.

die strebe muss man selbst montieren (kunststoffkleber etc.), passt aber 1 zu 1 vom alten an den neuen grill.

 

den anbieter reiche ich nach...

Der sieht ja nach meiner Meinung mal besser aus als der Orginal mit Chrom. Werde ich mir wohl dann auch mal gönnen

Was ich da noch ändern würde, evtl verspiegelte Blinkerlampen

ey olivier, wat sachste? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 US SML Blinker zugelassen in DE ??