ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo -V60 Gedrosselt oder nicht?

Volvo -V60 Gedrosselt oder nicht?

Volvo V60 3 (Z) Cross Country, Volvo
Themenstarteram 24. September 2020 um 15:50

Hi

Passt nicht zu hundertprozent zum Thema aber schon irgendwie. Hab im März einen V60 t8 twin Engine bestellt, er wird jetzt endlich nächste Woche ausgeliefert. Meine Frage fährt er jetzt gedrosselt 180 oder noch die 250? Kann mir das jemand beantworten?

Grüße

Beste Antwort im Thema

verstehe ich etwas falsch, oder sind die vmax von 250km/h bei vielen deutschen autos nicht auch eine „kastrierung“? dies scheint aber niemanden zu stören...

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Ziemlich sicher gedrosselt. Wenn du einen R-Design bestellt hast, kannst du es am schwarzen Kühlergrillrahmen erkennen.

Letzte Woche habe ich einen Transporter voller neuer abgeklebter Volvo gesehen. Da waren noch 2020er dabei. Hatte mich gewundert.

Themenstarteram 24. September 2020 um 20:41

Danke für die Antworten! Habe meinen auch als 2020er Modell bestellt, daher beruht ja meine Frage, da in der Bestellung noch in den Daten 250 Höchstgeschwindigkeit drinsteht, aber es jetzt heißt ab Mai gebaut gedrosselt. So bin ich ein wenig verwirrt. Da unter den gegebenen Umständen der Wagen bestimmt nicht vor Mai gebaut wurde. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Wäre das denn ein KO Kriterium für dich? Ich bin ehrlich, meinen hab ich nur ein einziges Mal schneller als 180 bewegt, als ich ihn getestet habe. Bei Tacho 256 kam sowas wie ein Begrenzter. Ich hab mich zwar nicht unsicher gefühlt, vom Fahren, Straßenlage,... alles super, aber irgendwie hat sich das doof angefühlt. So ein Gefühl wie "Ja geht und jetzt? Was soll das?". Mein Reisetempo ist schon seit Jahrzehnten 160 mit Tempomat, da ist noch Luft nach oben, aber mehr muss nicht. Und mal ehrlich, wo geht denn noch dauerhaft mehr? In der Regel ist es sogar eher weniger.

Themenstarteram 24. September 2020 um 21:14

Nein es wäre absolut kein K.O. Kriterium für mich, sehe das genauso wie du. Reisegeschwindigkeit ist bei mir auch nie schneller als 160-170. Geht mir nur darum, ob man quasi informiert wird da man ja unter anderen Umständen bestellt hat. Ich finde das Auto nach wie vor geil und würde es mir denke ich auch jetzt wieder bestellen. Um ehrlich zu sein es geht mir hier nur ein bisschen ums Prinzip und Kommunikation.

Bei Heico gibts demnächst auch eine vmax Aufhebung für die neuen Modelle.

Das ist nicht sicher, sie suchen nach einer Lösung.

Ich muss sagen, dass es mich schon stört. Gerade wenn man viel auf der BAB, speziell nachts, unterwegs ist, kommt es immer wieder vor, dass man irgendwo kurz überholen will und eben nicht abbremsen wenn jemand von hinten angeflogen kommt. Dann ist das bei 180 in die Abregelung fahren nervig. Mit 210 wäre ich vollkommen einverstanden.

Heico bietet jetzt eine Aufhebung für €1.690 an + ein Satz neuer Reifen. Grob überschlagen kostet bei 3 Jahren Haltedauer dann jede Minute über 180 rund € 300,--. Zusammen mit dem Risiko dass unsere Regierung bald auf 130 beschränkt, auch nicht meine präferiert die Lösung.

Zitat:

@Frequentdriver schrieb am 25. September 2020 um 06:35:47 Uhr:

Heico bietet jetzt eine Aufhebung für €1.690 an + ein Satz neuer Reifen.

Hättest du dazu mal bitte einen Link? Auf Heicos Website habe ich dazu unter unserem Modell (XC60) und dem V60 nichts gesehen.

Danke und Gruss

Zitat:

@HunkyHubby schrieb am 25. September 2020 um 09:57:25 Uhr:

Zitat:

@Frequentdriver schrieb am 25. September 2020 um 06:35:47 Uhr:

Heico bietet jetzt eine Aufhebung für €1.690 an + ein Satz neuer Reifen.

Hättest du dazu mal bitte einen Link? Auf Heicos Website habe ich dazu unter unserem Modell (XC60) und dem V60 nichts gesehen.

Danke und Gruss

Auf der Homepage findet man dazu noch nichts, aber her das Mail das versandt wurde als Webview:

https://mailchi.mp/heicosportiv/inside-5279413

Zitat:

@Plongfan schrieb am 24. September 2020 um 17:50:06 Uhr:

Hi

Passt nicht zu hundertprozent zum Thema aber schon irgendwie. Hab im März einen V60 t8 twin Engine bestellt, er wird jetzt endlich nächste Woche ausgeliefert. Meine Frage fährt er jetzt gedrosselt 180 oder noch die 250? Kann mir das jemand beantworten?

Grüße

Vermutlich Dein Händler sofort, in dem er einen Blick auf das Produktionsdatum wirft.

In Anbetracht der genannten Daten würde ich aber sehr auf ein MJ21 tippen

@Alle

Die Diskussion zur 180 kmh Begrenzung und etwaigen Möglichkeiten zur Aufhebung diskutieren wir hier aber bitte nicht nochmal....

Die 180km/h waren für mich bis jetzt das KO-Kriterium.

Wenn es weitere Infos zu Heico gibt wäre ich extrem interessiert. Bald muss ich eine Entscheidung fällen und mit Heico wäre Volvo wieder für mich dabei.

https://www.motor-talk.de/.../...hneller-als-180km-h-t6944381.html?...

da gibts Infos.

Aber was sagt Ihr denn dann zur Tempobremse ab 2022 bei neuen Modellen aller Hersteller? https://www.autobild.de/.../tempobremse-pflicht-ab-2022-14718487.html

"Auch soll die Tempobremse vollständig abschaltbar sein"

Dann kommt der nächste wohl wieder aus dem VAG-Lager. Da wirds dann kurz umcodiert und schon hat sich das Problem erledigt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo -V60 Gedrosselt oder nicht?