Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo V70 Geräusche Servo-Pumpe.

Volvo V70 Geräusche Servo-Pumpe.

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 7. April 2024 um 18:51

Hallo zusammen,

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Volvo Kombi V70 Bj 1999 Benzin Automatik.

Ich habe ein Angebot in dem der Verkäufer sagt, dass es ein Geräusch gibt und er vermutet, es ist die Servopumpe.

Meine Frage ist, ob es geläufig ist und was da auf mich zukommen würde. Servo-Lenkung-Ausfall ? Schwer auszutauschen ?

Leider ist es nur eine Vermutung, kann ja auch was anderes sein.

Will mich nur im Vorfeld mal schlau machen, da ich weit weg wohne und dann jemand vorbeischicke, der sich die Karre anschaut.

Hier der Link:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Vielen Dank, kenn' mich leider mit Volvos nicht aus ;)

Ähnliche Themen
10 Antworten

An der Stelle sitzen die Servopumpe, darunter die LiMa und darunter der Klimakompressor. Das kann alles mögliche sein, aus der Ferne wird niemand eine präzise Diagnose geben können. Frag doch den Anbieter mal, ob er dir eine Aufnahme des Geräuschs oder ein Video senden kann und stell es dann hier rein. Eventuell kann man es ja dann besser eingrenzen. Grüße Micha

…..Diagnose aus der Ferne für einen Fahrzeugkauf?? Per Video?? Echt jetzt??

Das kann nur schiefgehen…..dafür wären mir selbst 1700 Euro zu schade…..

Gruß der sachsenelch

Also, für 1700 € kannst Du sicher sein, dass einige Arbeit noch auf Dich wartet, da ist ein Geräusch von vorne nur Geplänkel. Ich habe selbst einen 850er vor knapp zwei Jahren für 2000 erstanden, man sagt, Du steckst so ungefähr 5-6000 über die ersten Jahre hinein bis er durchrepariert ist.

Wenn Dich das nicht abschreckt, und er ansonsten ruhig läuft, lenkt und geradeaus bremst, noch ein Jahr TÜV hat und untenrum nicht ganz so gammlig ist, hast Du erstmal einen fahrbaren Untersatz, der Dir mit den Jahren zunehmend Solidität bieten wird, die Du sonst bei den Karren heute vergeblich suchen kannst

Beste Grüße aus Nordhessen

Warum steht in der Anzeige das ein Stück von dem Fahrzeugbrief fehlt?

Das finde ich erstaunlich.......

Entwertet, oder? Ich meine wenn die entwertet werden, schneidet man ein Stück davon ab…? Bin mir aber nicht sicher :)

Themenstarteram 8. April 2024 um 21:06

Zitat:

@Fonojet schrieb am 8. April 2024 um 18:57:45 Uhr:

Entwertet, oder? Ich meine wenn die entwertet werden, schneidet man ein Stück davon ab…? Bin mir aber nicht sicher :)

Ich habe hier einen Brief mit dem Eintrag "Endgültig abgemeldet" und dem Stempel "Gelöscht -Export". Da fehlt auch eine Ecke. Anscheinend hat sich da aber was geändert.

Der Besitzer hat sich leider dazu nicht geäussert.

Dann kläre das am besten schnellstmöglich mit Deiner Zulassungsstelle!!! Vertrauenswürdig sieht seitens eines Händlers ja auch anders aus!

…..also wie ich das sehe ist das endgültig auch wirklich endgültig.

Den wirst du nicht für Geld und gute Worte wieder angemeldet bekommen, außer vielleicht in Nairobi oder in der Gegend….

Soviel zum Thema Kaufberatung per Video……

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 10. April 2024 um 18:42

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 10. April 2024 um 12:40:52 Uhr:

…..also wie ich das sehe ist das endgültig auch wirklich endgültig.

Den wirst du nicht für Geld und gute Worte wieder angemeldet bekommen, außer vielleicht in Nairobi oder in der Gegend….

Soviel zum Thema Kaufberatung per Video……

Gruß der sachsenelch

Sorry, hab' mich da nicht richtig ausgedruckt. Es betrifft den KFZ-Brief von meinem Passat, den ich nach Frankreich eingeführt habe. Das geht problemlos mit ein bisschen Papierkram und natürlich frz HU.

Kaufberatung per Video bezog sich nur auf Info im Vorfeld. Ich sagte ja, ich schicke jemanden vorbei und käme dann selbst vorbei. Kaufe natürlich keinen Gebrauchten im Internet :rolleyes:

Das Thema hat sich übrigens erstmal erledigt, da die Anzeige gelöscht wurde.

Grüsse aus F.

Themenstarteram 10. April 2024 um 18:47

Danke für die hilfreichen Infos und Ratschläge die mir auch weiterhin nützen werden, aber die Anzeige wurde inzwischen gelöscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen