ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vorstellung

Vorstellung

Themenstarteram 12. November 2006 um 10:31

Guten Tag !

Ich lese hier schon länger mit, quasi als passives Mitglied, weil ohne W 211.

Das hat aber nun seit gestern ein Ende, da ich neben, einem W 124 und einem W 116 nun auch Eigentümer eines W 211 bin.

Zum Fahrzeug folgendes :

Erstzulassung 11/2005, 24.00 KM, E 200 Kompressor, obsidianschwarz, Avantgarde-Ausstattung, Klimaautomatik, Schalter !!!, APS 50, Sitzheizung, Durchlade, Elektrische Sitze, Parktronic, Schiebedach

Ich hoffe auf ein nettes Miteinander, viele Fragen, viele Antworten und einen angenhmen Austausch ohne Streitereien.

Ich bin KEIN KFZ-Mechaniker und KEIN Maschinenbau-Ing. Ich verfüge zwar über etwas Grundwisen durch die Schrauberei am W 116 ( Typ 450 SE Bj 09-78 ), aber das war es auch schon, man verzeihe mir die ab und an vielleicht etwas naive Frage !

Bis später und Gruss

Markus

Ähnliche Themen
18 Antworten

Guten Tag,

aus meiner Sicht bleibt da eigentlich nur ein "Herzlich Willkommen im Club"! Das gilt sowohl für Dein Fahrzeug als auch für die aktive Teilnahme am Forum. Mit der nötigen Hartnäckigkeit und Hornhaut an den richtigen Stellen ;) lässt es sich hier ganz gut aushalten!

Glück auf

Jürgen

Hallo Markus,

auch von mir Willkommen im "Club". Habe mir auch vor einem Monat nen 211er gegönnt.

Ist ebenfalls ein 200K aus 11/2005 mit 22000 km, Automatik, Schiebedach in Iridiumsilber, allerdings Classic, aber mir reicht die Ausstattung so, wie sie ist.

Hatte vorher nen Omega B 2,0l mit Automatik und bin einfach erstaunt, daß der Benz im Schnitt auf 100 km ca. 3 l weniger verkonsumiert.

Auch sonst bin ich von dem Wagen begeistert, war halt schon immer mein Traum.

Wünsche allzeit gute, knitter- und störungsfreie Fahrt.

josch47cgn aus Köln

und hier noch ein Foto vom Schmuckstück

Hi,

mich würde im weiteren Verlauf brennend interessieren, wie so Deine weiteren Erfahrungen und Eindrücke mit dem neuen -im Vergleich zum alten W124- aussehen.

Ich fahre seit über 18 Jahren einen 124er 230E und interessiere mich genau für das gleiche Modell . . .

Tja, willkommen im Club , Markus und allzeit " gurte " Fahrt. Hoffe Du findest kompetente Antworten auf Deine Fragen.

Gruß

skybird01 :cool:

Zitat:

Original geschrieben von josch47cgn

und hier noch ein Foto vom Schmuckstück

Originelle Farbe, sehr selten:).

Herzlichen Glückwunsch zum 'E'. Auch an markus124 ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit euren Autos.

Allzeit eine knitter- und reperaturfreie Zeit,

Basti

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Hi,

mich würde im weiteren Verlauf brennend interessieren, wie so Deine weiteren Erfahrungen und Eindrücke mit dem neuen -im Vergleich zum alten W124- aussehen.

Ich fahre seit über 18 Jahren einen 124er 230E und interessiere mich genau für das gleiche Modell . . .

... seit ungefähr 5 Jahren ...

Falsch: erst seit 2004.

Grund: Die (damaligen ?) peinlichen und allseits bekannt gewordenen Qualitätsprobleme des W211 haben mich seeehr vorsichtig werden lassen. Ist das so verwunderlich?

Normalerweise sollte man sich ja nur noch einen Japaner kaufen (Lexus). Da ich aber wegen der guten Erfahrungen mit meinem 124er immer noch irgendwie im Unterbewusstsein an MERCEDES hänge, habe ich diese Marke noch nicht ganz aufgegeben.

Wenn sich also die guten Nachrichten hier im Forum häufen, könnte es durchaus sein, daß ich

-innerhalb der nächsten 5 Jahre-

doch wieder einen E kaufe!

Besondere Eile damit habe ich aber keine, weil mein 124er noch wie ein Uhrwerk läuft :D

Stimmt, bei deinem imposanten Fuhrpark würde ich mir über etwaige Neuanschaffungen auch keine Gedanken machen!

Du hast eine Kiste für mörderschnelle Ampelstarts und dann hast du ja noch deinen geliebten Oldtimer, der sogar im Rückwärtsgang schneller den Mendelpass hinaufkommt als alle Diesel :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Normalerweise sollte man sich ja nur noch einen Japaner kaufen (Lexus).

Aufgrund deiner mitlerweile verstummten Huldigung im JD Schlagmichtot Report?

Btw haben dich die angesprochenen Probleme des W211 gar nicht betroffen, da diese bei Straßenbahnausführung nicht existent waren/sind.

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Du hast eine Kiste für mörderschnelle Ampelstarts und dann hast du ja noch deinen geliebten Oldtimer, der sogar im Rückwärtsgang schneller den Mendelpass hinaufkommt als alle Diesel :D :D

Naja, wenn man Freunde aus dem Bundestag zum Schieben hat :D

Bravo!

Macht nur immer weiter mit Eueren überflüssigen, unsachlichen "Beiträgen" bzw. ständigem Wiedergekäue der gleichen "Witze" über mich, die alle meines Erachtens immer nur ein Ziel haben:

A b l e n k u n g bzw. V e r n i e d l i c h u n g der bisher bekanntermaßen relativ vielen W211-Probleme.

Manchmal denke ich mir sogar: Das sind Angestellte von MERCEDES, die das beruflich machen müssen . . .

So schnell wie die immer sind . . .

Jedenfalls kann sich das neue Mitglied so ja wunderbar gleich selbst ein Bild davon machen, w e r hier nur "Seifenschaum" und "Nebel" produziert bzw. mit wem es hier im Forum künftig zu tun hat . . .

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Macht nur immer weiter mit Eueren überflüssigen, unsachlichen "Beiträgen"

Und sowas kommt von dir. Was war denn nun mit deiner Lieblingsstudie aus den USA, die du uns zur Verdeutlichung der schlechten Qualität des W211 immer unter die Nase gerieben hast? Es wurde gar kein W211 untersucht. Und von wann die Studie gewesen sein soll, das mochtest du auch lieber nicht von dir geben. Also komm uns hier nicht mit unsachlich.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

A b l e n k u n g bzw. V e r n i e d l i c h u n g der bisher relativ vielen W211-Probleme.

Der einzige hier, der ein wirkliches Problem mit dem W211 hat, bist du. Das spielt sich aber lediglich in deinem Kopf ab, denn in deiner Garage steht ja kein W211, so dass du hier irgendetwas an Erfahrungen beitragen könntest. Ich habe keine Probleme mit dem W211 und den meisten hier geht's genauso, ob es dir nun gefällt oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Jedenfalls kann sich das neue Mitglied so ja wunderbar gleich selbst ein Bild davon machen, w e r hier nur "Seifenschaum" und "Nebel" produziert bzw. mit wem es hier im Forum künftig zu tun hat . . .

Ich sehe in diesem Thread nur einen, der keinerlei eigene Erfahrungen mit dem W211 gemacht hat. Ob das von dem Threadersteller so gewünscht ist, dass du ihm deine zusammengereimten Weisheiten als Youngtimer Spezialist hier präsentierst wage ich zu bezweifeln ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen