ForumVoyager & Grand Voyager
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager
  6. Voyager Kühlerlüfter läuft immer

Voyager Kühlerlüfter läuft immer

Chrysler Voyager
Themenstarteram 19. Januar 2008 um 18:46

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Kühlerlüfter, der läuft bei mir ständig selbst bei kaltem Motor und ausgeschaltener Zündung! Hat hier jemand eine Idee woran das liegen Könnte?

Ich hatte vermutet das der Temperaturfühler hin ist, aber wenn ich den Fühler am Zylinderkopf Ziehe geht zwar die Temperaturanzeige im Cockpit auf null aber der Lüfter lauft immer weiter!

Gruß Harry

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 20. Januar 2008 um 8:01

Ist wahrscheinlich das Lüfterrelais, zu finden an linken Längsträger unter dem Luftfilter

kriegst bei deinem Händler oder in der Bucht.

<==Ramhead==>

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 8:18

Danke für die Antwort,

Was ist denn die Bucht?????? Was kostet das Teil denn und wo bekomme ich es am günstigsten?

Gruß harry

Leider konnte ich in meinem Handbuch die genaue Lage nicht finden, aber im Kühler muss irgendwo ein Thermoschalter sitzen.

Verfolge die Anschlusskabel der Lüfter.

Der Thermoschalter wird defekt sein.

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 8:28

Habe gestern schon den Kühler nach einem Thermoschalter abgesucht, weil ich das so von anderen marken kenne, aber im kühler selbst ist nichts!

Wird dann wohl doch das steuerteil unter dem Luftfilter sein!

nur woher bekomme ich das am günstigsten?

am 20. Januar 2008 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Wusell37

Danke für die Antwort,

Was ist denn die Bucht?????? Was kostet das Teil denn und wo bekomme ich es am günstigsten?

Gruß harry

Die Bucht heisst auch Ebay dort ab 20 €

Für das Teil gibt es 2 Et-Nummern 1. Original ET-Nr., da kostets um 110€, es gab aber einmal einen Rückruf für bestimmte Baujahre, da hat das Teil eine andere Nr. und kostet nur ca 50€

Thermoschalter gibts keinen, Lüfterrelais wird vom Motorsteuergerät gesteuert.

<==Ramhead==>

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 15:41

Jo, hab das Teil bei Ebay für 20 Euronen bestellt, Mal sehen ob es was bringt!

Danke für den Tipp!

Gruß Harry

Zitat:

Original geschrieben von Wusell37

Jo, hab das Teil bei Ebay für 20 Euronen bestellt, Mal sehen ob es was bringt!

Danke für den Tipp!

Gruß Harry

tagchen

bei meinen Voyager ist nun das gleiche Problem aufgetreten! man redet mir ein, man kann nur den gesamten Lüfter tauschen, samt Relai. Kosten rund 900.-€

Hast Du Dein Teil einbauen können, hat es funktioniert? gibt es Fotos? meine Mailadresse lautet: info@alfhaus.at danke für Info

Servus -

 

Bei meinen Voyager RT/2010 ist nun auch das gleiche Problem aufgetreten! Auch mir redet man ein, man kann nur die gesamte Lüftereinheit tauschen > 900€ ohne Arbeit.

Habt Ihr schon ein taugliches Teil gefunden/einbauen können? Hat es funktioniert?

Finde den Teil lt. "Wusel" nirgends in ebay? Ebay-Artikelnr?

BITTE & DANKE FÜR EURE HILFE & INFOS -

LG aus Oberösterreich

 

Chris

am 1. Februar 2014 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von dotschrem

Servus -

 

Bei meinen Voyager RT/2010 ist nun auch das gleiche Problem aufgetreten! Auch mir redet man ein, man kann nur die gesamte Lüftereinheit tauschen > 900€ ohne Arbeit.

Habt Ihr schon ein taugliches Teil gefunden/einbauen können? Hat es funktioniert?

Finde den Teil lt. "Wusel" nirgends in ebay? Ebay-Artikelnr?

BITTE & DANKE FÜR EURE HILFE & INFOS -

LG aus Oberösterreich

 

Chris

am 1. Februar 2014 um 9:19

Ich habe das Problem einfach gelöst.......

ich habe im Herbst den Stecker der Stromversorgung gelöst und immer ein Auge auf die Temperaturanzeige gehabt, damit der Motor nie zu warm wird, was auch nie passierte im Winter. In der Hoffnung, dass ich irgendwo ein gebrauchtes Lüfter finde. Ich fand natürlich keinen. Im Hochsommer im Stau, wurde dann der Motor war. Ruckzuk, Stecker angesteckt, Lüfter lief und seitdem ohne Probleme und schaltet sich auf wieder selber ab...Problem gelöst. Info von einen Chip-Hersteller: durch die lange Stromlosigkeit löschte er den Fehler selber raus und besinnte sich auf seine richtige Software-Arbeit...... klinkt plausibel, mir aber egal, nur nun geht`s. Könnte ein Teil der "geplanten Opsoleszenz" sein...

Neues Problem aber nun: die Audio-Einheit startet nicht immer sofort, sondern braucht bis zu 40 Minuten und dann geht der Radio nicht, sondern nur CD. Auch kann ich keine Mp3 abrufen? dies seit über einen Jahr nicht mehr.... wenn wer eine idee hat, bitte an info(@)alfhaus.at senden, danke

Gw

Danke für die Info - Mir wär' aber schon lieber, wenn ich den betreffenden Teil (wie oben beschrieben) austauschen könnte - Also falls wer weiss wo und wie ich das Teil finde, würde ich mich über diese Information sehr freuen - DANKE nochmals

am 7. Februar 2014 um 21:44

dotschrem dir wird ausser dem Lüftertausch nicht viel übrigbleiben. Das ist so bei dem RT. Hatte es bei meinem auch, habe ihn dann für paar Tage abgesteckt, Temp. Anzeige beobachtet, ... und seit dem funktioniert er wieder normal. Frag nicht warum. Kannst es auch versuchen.

Er ist bei mir selbsttätig an und ausgegangen obwohl auto abgestellt und zugesperrt am parkplatz stand.

Beim RT gibts keine Relais die du Tauschen kannst so wie bei RG und GS...!!

So, hab nun den kompletten Lüfter getauscht > Geld weg, Sorgen auch : )

Danke für Eure Hilfe - GLG aus Oberösterreich

am 7. Juni 2017 um 18:55

Hallo.

Hätte bei meinen Voyi Rg 2.5 CRD schaltet der Kühlerlüfter nur die 2. Stufe ein also bei 100C°.Die erste Stufe (Standart) geht nicht.Ich Habe einen Kühlmitteltemperatursensor bzw.Thermoschalter gekauft.

Nur weiss ich nicht wo zur Hölle der beim RG steckt.

Gibt es da irgendwelche Skizzen.lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager
  6. Voyager Kühlerlüfter läuft immer