ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vr6 Verbrauch ???

Vr6 Verbrauch ???

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 0:40

hallo leute...

will mir einen vr6 zulegen...

wie ist der denn so im verbrauch wenn man normal fährt und ordentlich gas gibt???

und kann mir jemand noch die schlüssel-nr. geben?

danke im vorraus...........................................................

Ähnliche Themen
106 Antworten

Hab mit Klima im Schnitt 10,5-11,5L

Schlüsselnr. 0600 / 894

Und mein Verbrauch lag immer so zwischen 9-9,5 Liter ohne Klima. Und da bin ich nicht sehr behutsam gefahren.

Allerdings solltest Du Dir bei einem 6 Zylinder nicht unbedingt den Kopf über den Verbrauch machen, denn dann kannst Du den Kauf gleich vergesen.

am 20. Dezember 2006 um 7:55

mein letzter VR-6 2.9 lag (allerdings im Winter) nie unter 11 Liter. Fahre allerdings häufig Stadt und Autobahn- wenig spritsparende Landstraße. Autobahn gerne auch mal 14 + X wenns mal zügig gehen soll. Wenn Du VR-6 fahren möchtest, lass die Verbrauchsrechnerei, hab spass und erfreu dich am sound. Wenns günstig werden soll, kauf dir nen 16V , da gehts im Schnitt mit 2 bis 3 Liter weniger. Gruß clemens

ich fahre nur Stadt und habe zur Zeit nen Verbrauch von 9,2L

Normal aber so 10.

Cya

... und wenn man es mal brennen lässt ( warum sollte man sonst auf vr6 umbauen ) können auch mal 15 - 20 liter durchlaufen!

Zitat:

Original geschrieben von Basti_VR6

... und wenn man es mal brennen lässt ( warum sollte man sonst auf vr6 umbauen ) können auch mal 15 - 20 liter durchlaufen!

Und genau das hab ich in all meinen VR6 Jahren nicht einmal geschafft...

Weiß nicht warum aber über 14 Liter bin ich nie gekommen.

stimmt, selbst bei "vollgas" auf der autobahn (hab ich mal über 240km aus dem kölnerraum bis hier nach kassel raufgemacht) hat das teil nicht mehr als 15 angezeigt. hatte 40liter getankt und die waren auch fast weg. so ganz falsch kann die anzeige daher nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von Friesengeist

Und genau das hab ich in all meinen VR6 Jahren nicht einmal geschafft...

Weiß nicht warum aber über 14 Liter bin ich nie gekommen.

weil du viell immer nur geschlichen bist als gefahren ;)

kann mir kaum vorstellen das der vr6 im g3 nur 9l braucht im schnitt

Der Golf 3 Vr6 verbraucht niemals nur 9 liter auf 100 wer mir das erzählt der labbert schwachsinn.. unter 11 Liter bei sehr langsamer fahrt geht nichts und jetzt noch im winter wird das noch mehr sein... Für die die dann 9 l verbrauchen was schafft der denn mit einem voll tank ?? 550 - 600 KM ??? Niemals. real ist schon wenn mann sagt zwischen 11 - 13 liter bei normaler bis langsamer fahrt 13 - 20 liter bei Schneller fahrt bzw starkes beschleunigen und 240 km/h.. Also lasst bitte dieses meiner fährt im Winter auf 9 liter..

DAnke

jonny

geb dir da voll kommen recht ;)

und wer sein vr6 immer mit 9 l fährt, sollte sich nen diesel kaufen.

den wer v6 kauft will auch v6 fahren und macht sich keine gedanken über den verbrauch. aber hauptsachen einen auf dicke hose machen ;)

Ja die Strategen müssen es ja wissen...

Ich spreche aus mehreren Jahren Erfahrung mit meinem Auto und erzähle bestimmt keinen Schwachsinn. Und wer hat eigentlich erzählt das meiner im Winter 9 Liter verbraucht Ihr Experten!

Vorsicht mit solchen Aussagen bitte! :mad:

dann bist du all die jahre nicht richtig gefahren sondern immer schön brav nach 2 000 umin hoch geschaltet..junge junge .

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

dann bist du all die jahre nicht richtig gefahren sondern immer schön brav nach 2 000 umin hoch geschaltet..junge junge .

Wenn Du mich und mein (Ex)Auto kennen würdest, dann wüstest Du es besser...

Aber Du als V6 Neuling musst es ja wissen :rolleyes:

oh mann erzähl mir doch nix.

wenn du sportlich gefahern bist dann kannst du nicht unter 10 l kommen. es sein den du hast auf dem heck vr6 stehen und hast win wirklichkeit nur 4 töpfe gehabt.

das hat mit neuling nix zu tun..aber rein garnix...

Deine Antwort
Ähnliche Themen