ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. VW 1200 TSI in der Optik vom VW 1302 LS

VW 1200 TSI in der Optik vom VW 1302 LS

VW Beetle Dune (5C), VW Beetle 5C, VW Beetle
Themenstarteram 16. April 2024 um 14:53

In der Überschrift ist natürlich nur das Typenschild auf der Motorhaube des Käfers gemeint. Auch wenn auf meinem Beetle auch Käfer steht, ist es doch ein Beetle. Ein 1200er TSI. Ich habe mir einen passenden Schriftzug erstellt, den auf Chromfolie geplottet und aufgeklebt, siehe Bild unten.

 

Gruß Michael

 

Schriftzug VW 1200 TSI
Ähnliche Themen
14 Antworten

Sieht richtig gut aus.

Themenstarteram 16. April 2024 um 16:57

Danke. Das erste Schild, das ich entworfen hatte musste ich mir noch plotten lassen. Das war das VW 1900 TDI für mein damaliges New Beetle Cabrio. Das fiel einem Lkw zum Opfer und wurde nach ein paar anderen Cabrios einige Jahre später durch ein New Beetle Cabrio mit dem 1.4 16V ersetzt. Weil das der schwächste Motor ist kam da ein "VW New Beetle" drauf. Jetzt, wo ich der Gesundheit wegen das Motorrad aufgeben muss und in den nächsten Jahren am Auto nicht mehr alles werde selber machen können, habe ich mir ein deutlich jüngeres Cabrio gekauft. Den roten Beetle.

Zurück zu den Typenbezeichnungen: Die gefielen einigen New Beetle- bzw. Beetle-Fahrern so gut, dass sie zu ihren Autos passende Schilder wollten. Deshalb habe ich für alle Motoren passende Schilder entworfen und für die Interessenten geplottet. Immerhin hatte ich mir inzwischen einen eigenen kleinen Plotter geleistet.

Für die Beetle Sunshinetour im August https://beetle-sunshinetour.de/beetle-sunshinetour-2024/ werde ich einen Schwung verschiedene Typenschilder in verschiedenen Farben plotten und dort unter die Leute bringen. Nachdem ich mit meinem ersten NBC an einer Tankstelle angesprochen wurde ("Das ist ja toll! Wo haben Sie den denn her?"), habe ich Spaß daran, anderen mit solchen Schildern eine Freude zu machen.

 

Gruß Michael

 

P.S.: Ich habe auch noch Wappen von Wolfsburg gemacht. Die konnte ich wegen des ständigen Regens noch nicht aufkleben.

Schriftzug VW 1900 TDI
Schriftzug VW New Beetle
Schriftzug VW 1200 TSI
+1

Super. Ich schaffe es leider nicht zur BST. Mein VW 1800 TSI wäre ja dabei ;-(

Themenstarteram 16. April 2024 um 18:32

Es gibt ja auch den Postversand... Weiß oder chrom? Was gefällt Dir besser? Oder schwarz?

 

Gruß Michael

Chrom

Sorry, PN 2x gesendet.

Themenstarteram 17. April 2024 um 10:23

Ich habe nun auch die Wappen von Wolfsburg aufgeklebt. Wie der Schriftzug auf der Motor , sorry, der Kofferraumhaube sind das aus Chromfolie geplottete Aufkleber. Dezent, aber sie geben dem Wagen die persönliche Note, finde ich.

 

Gruß Michael

VW Wappen von Wolfsburg
VW Wappen von Wolfsburg
VW Wappen von Wolfsburg

Dann habe ich das vor einigen Jahren schon von dir bekommen.

1200 TSI.jpg
Themenstarteram 21. April 2024 um 19:44

Ja, das war vor 6 Jahren. Wie die Zeit vergeht. Du bist damit so eine Art Langzeittester. ;-) Wäscht Du Dein Auto nur von Hand oder kennt der Aufkleber zigfachen Waschanlagenbesuch?

 

Gruß Michael

Handwäsche. Habe aber noch eine passend geschnittene Schutzfolie drüber geklebt, um die Chromfolie zu schützen. Das habe ich auch bei den Wolfsburg Emblemen gemacht. So bleiben sie, wie sie sind und auch die Ecken der Buchstaben bleiben schön.

An meinem 1. Käfer 1981 stand VW 1500. Heute steht VW 1800 dran. Das TSI habe ich erstmal weg gelassen. Auch an die Wolfsburg Sticker habe ich mich noch nicht so recht ran getraut. Muss ich noch ein paar mal drüber schlafen.

Danke für die tollen Aufkleber.

VW 1800.jpg

Zitat:

@beetledetti schrieb am 26. April 2024 um 13:20:32 Uhr:

An meinem 1. Käfer 1981 stand VW 1500. Heute steht VW 1800 dran. Das TSI habe ich erstmal weg gelassen. Auch an die Wolfsburg Sticker habe ich mich noch nicht so recht ran getraut. Muss ich noch ein paar mal drüber schlafen.

Danke für die tollen Aufkleber.

Schöner Kennzeichenhalter! Ein echter Beetle Carrera…

Ja, das ist mein anderes Hobby im Maßstab 1:24.....

Themenstarteram 26. April 2024 um 19:05

So etwas geht auch: https://up.picr.de/44727632so.jpg Den Astra Sports Tourer hatte ich zeitgleich mit einem Youngtimer Saab Cabrio. Am Cabrio hatte ich dann Werbung für ein Saab Board: https://up.picr.de/40547244up.jpg oder hier an den Autos: https://up.picr.de/40339950px.jpg Werbung für Autohäuser auf dem Kennzeichenträger ist doof! Ein Plotter ist eine feine Sache für die persönliche Note.

 

Gruß Michael

 

P.S.: @beetledetti: Danke fürs Bild!

Deine Antwort
Ähnliche Themen