ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW App zeigt Warnung, IM Fahrzeug nicht zu sehen

VW App zeigt Warnung, IM Fahrzeug nicht zu sehen

VW Passat B8
Themenstarteram 6. März 2024 um 19:46

Moin,

bin zugegeben noch ganz frisch im Passat B8, aber die Verbindung zwischen VW App und App Connect im Fahrzeug stellt mich gerade vor ein Problem.

In der App wird ein Warnsymbol unter Fahrzeugzustandsbeschreibung angezeigt.

Nichts zum anklicken. KEINE Details oder sonst etwas , wie es scheint ...

Im Fahrzeug selbst ist kein Fehler zu erkennen. Grüner Haken bei Fahrzeugzustand.

Kann mir hier ggf jemand einen Hinweis geben, wie ich der Fehlermeldung auf die Spur kommen kann?

Grüsse

Jörg

VW App Fahrzeugzustandsbeschreibung
Ähnliche Themen
4 Antworten

Das kommt vom RDKS.

Themenstarteram 6. März 2024 um 21:13

Zitat:

@rumper schrieb am 6. März 2024 um 21:41:22 Uhr:

Das kommt vom RDKS.

Danke für den Hinweis, aber die Drücke sind alle 0,2bar über SOLL 2,3bar im Komfort Modus. Ein Fehler wird nicht angezeigt im Fahrzeug - auch nicht bei den Reifendrücken.

Ein fehlerhafter Sensor würde im Fahrzeug doch hoffentlich angezeigt werden.

Gruss

Warte einfach bis morgen nachdem du nochmal gefahren bist. Manchmal ist da ein Delay bezüglich Meldungen. Zb wenn der Tank leer war und man kurz vor dem nachhausefahren nochmal tankt. Dann ist alles im Auto grün und im App wird ein Wanrnhinweiß bei Antrieb angezeigt. Wenn im Auto alles Grün ist ist erst mal alles ok.

Unter welcher Rubrik ist der Warnhinweis ?

 

Edit:

Hab das Foto übersehen. Trotzdem einfach warten. Jedoch muss mal etwas aufgetaucht und dann wieder verschwunden sein. Und zwar bei der letzten Fahrt. Denke ebenfalls RDKS.

Themenstarteram 7. März 2024 um 9:39

Habt Ihr Recht. Der Zeitverzug ist für mich überraschend...wenn das jetzt wireless über irgendein datensparendes Interface gehen wüde mit 100 Sensoren im Netz, OK.

Aber Kabelgebunden einen Datenabgleich zwischen App und Zentraleinheit?

Jedenfalls ist heute morgen nach der Fahrt zur Arbeit wieder alles OK.

Und warum man den Warnhinweis in der App nicht anklicken kann und eine Info bekommt 'Vorne rechts Luftdruck limit überschritten' oder 'Sensordefekt' ist mir auch ein Rätsel....

Gruss

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW App zeigt Warnung, IM Fahrzeug nicht zu sehen